Fahrertür gebraucht gesucht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Luzie NRW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ 06/2006, , 5Türer, schwarz,
Ausstattung: Authentique
Danksagung erhalten: 0

Fahrertür gebraucht gesucht

Beitrag von Luzie NRW »

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und dringend auf eure Hilfe angewiesen, in den bisherigen Themen bin ich nicht fündig geworden.

Gestern ist uns jemand in die Fahrertür gefahren, auf dem Parkplatz während wir nicht dabei waren. Ärgerlicherweise hat der Verursacher sich aus dem Staub gemacht und wir sitzen nun auf dem Schaden. Polizei sucht zwar, aber darauf kann ich nicht warten. Ich war in zwei Werkstätten, die beide das gleiche sagen: Die Tür muss ausgetauscht werden, mind. 2.500 Euro. Nun kann ich das über Vollkasko laufen lassen mit einer hohen Selbstbeteiligung, möchte aber so günstig wie möglich reparieren lassen und die günstigste Lösung scheint mir nach einiger Recherche der Einsatz einer gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen Tür zu sein. Kann mir einer von euch sagen, wo ich so etwas in NRW finden kann? Ich möchte ungern per Post bestellen, denn wenns dann nicht passt oder so, ist das doof. Oder meint ihr, wenn meine Werkstatt mir hilft bei der Auswahl (würden die vermutlich), dann kann ich auch bedenkenlos bestellen? Würde sonst lieber hinfahren.

Bin absolute Autonutzerin, keine Bastlerin und keine Expertin hinsichtlich Kfz-Dingen.

Würde mich wirklich sehr über brauchbare Tipps freuen, da wir viel Ärger und Pech in den letzten Monaten mit unseren Wagen hatten (liegt aber nicht an den Autos) und ich echt ziemlich am Boden bin wegen der ganzen Kosten.

Danke!
motte
Technik Admin
Technik Admin
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Fahrertür gebraucht gesucht

Beitrag von motte »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Hast du schon bei ebay gesucht?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Megane dCi »

Ja,Ebay ist eine Möglichkeit. Wir hatten im Dez. letzten Jahres ein ähnliches Problem. Nachts vor'm Haus das Auto angefahren und abgehauen, Fahrertür im Eimer. Es handelt sich um einen VW Polo von 17 Lenzen. Habe in Ebay eine Tür (nackt, also nur das Blech) für 35,- € gefunden, sogar in der passenden Farbe und absolut rostfrei.

Entweder mache ich mich dann bei wärmeren Temperaturen selbst dran alles umzubauen oder suche eine freie Werkstatt. Die nehmen so 150,- € für den Umbau.

Allerdings muss man manchmal etwas fahren, um die Teile zu holen. "Meine" Tür war 150 Km entfernt, kein Versand.
Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion

Beitrag von Jojo »

Hallo Luzie NRW,

sehr ärgerlich solche Sachen. Aber 2.500 € lt. WS - da ist doch mehr als die Tür hin!?

Stell mal Fotos ein. Woher kommst Du denn? NRW ist groß.

Gruß
Jojo

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png
motte
Technik Admin
Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
spritmonitor.de:

Beitrag von motte »

Eine schwarze ist drin, müsste man aber mal etwas aufarbeiten, soll Schrammen und eine kleine Delle haben.

Link -> [ebay=350661567168]Tür Scenic 2 schwarz[/ebay]
Luzie NRW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ 06/2006, , 5Türer, schwarz,
Ausstattung: Authentique

Beitrag von Luzie NRW »

Hallo zusammen, danke für die ganzen Tipps. Auf ebay hatte ich auch gesucht, aber nichts oder nichts vernünftiges gefunden, sondern nur Türen für den Scenic II ab 300 Euro aufwärts. Tausend Dank für den Link!!

War heute bei einer anderen Werkstatt und die liegen erheblich unter den 2.500 Euro. Eine Renault-Fachwerkstatt hat ein Angebot für 2.700 Euro gemacht. Drei Werkstätten, drei Preise.

Bin nun am überlegen, ob ich die günstigste Variante mit neuer Tür machen lasse oder mir die Tür bei ebay bestelle. Unsere Griffe sind schwarz und nicht Kunstststoff, könnte man das auch anpassen lassen? Kann man denn den ebay-Angeboten vertrauen??
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Megane dCi »

Anpassen kann mal alles. Im Grunde brauchst du ein vernünftiges Blechteil. Fensterheber, Spiegel, Innenverkleidung und auch Schloss und Türgriff lassen sich umbauen.

Du könntest ja noch eine weitere Variante in Betracht ziehen - eine gute (ohne Dellen) gebrauchte Tür, die dann bei einem Lackierer in entsprechendem Schwarz lackieren und dann in einer Werkstatt einbauen lassen. Dazu müsste man wissen, was eine guten gebrauchte Tür im Vergleich zu einer neuen kostet. Auch der Preis des Lackierers wäre dann interessant zu wissen. Vielleicht liegt die Variante noch mal unter deinem bisher günstigsten Angebot, ist aber natürlich aufwendiger.
ruppi48
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 P2
Ausstattung: Century

Beitrag von ruppi48 »

Hallo,
such doch einfach mal über Google:
kfz teile beim Schrotthandel NRW
es dauert etwas, aber es ist sehr informativ und hilft dir vieleicht.
mfg
rupp
motte
Technik Admin
Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
spritmonitor.de:

Beitrag von motte »

Megane dCi hat geschrieben:Anpassen kann mal alles. Im Grunde brauchst du ein vernünftiges Blechteil. Fensterheber, Spiegel, Innenverkleidung und auch Schloss und Türgriff lassen sich umbauen.

Du könntest ja noch eine weitere Variante in Betracht ziehen - eine gute (ohne Dellen) gebrauchte Tür, die dann bei einem Lackierer in entsprechendem Schwarz lackieren und dann in einer Werkstatt einbauen lassen. Dazu müsste man wissen, was eine guten gebrauchte Tür im Vergleich zu einer neuen kostet. Auch der Preis des Lackierers wäre dann interessant zu wissen. Vielleicht liegt die Variante noch mal unter deinem bisher günstigsten Angebot, ist aber natürlich aufwendiger.

Hatte gestern noch eine rote, silberne und blaue gefunden, alle um 150€ ... die Variante hier wäre ( also Lackieren lassen ) wäre auch meine 1. Wahl ...
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“