Nerviges Klappergeräusch vom Beifahrergurt + Lösung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
navi66

Nerviges Klappergeräusch vom Beifahrergurt + Lösung

Beitrag von navi66 »

Hallo Leute mir ist mal grad was eingefallen :wink:

Also... ich hatte am Anfang festgestellt, dass die Gurtaufhängung (unten, seitlich am Beifahrersitz) bei "Alleinfahrten" immer grausam geklappert hat (vorallem bei buckeligen Strassen und Schlaglöchern). Nun hatte ich mir überlegt wie man das beseitigt.

Die Lösung war: Habe mir 2 rechteckige etwa 1mm starke Schaumgummidichtungen, in Größe des Gurthalters, hergeschnitten (gabs bei mir in der Firma, passend in dunkelgrau) hergeschnitten und jeweils an die Reibestellen geklebt, an denen sich Sitz und Halter berühren können. Siehe da, das Klapper ist weg :wink:

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem festgestellt und das ist ein Tip!


VlG navi66



rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

Beitrag von rob »

Aloha

Klingt super diese Idee werde nachsehen ob es bei mir auch klappert.

Wenn das AUto da ist.
:wall:

Kannst evtl ein Foto schicken, damit man sich was genaueres drunter vorstellenkann?

CU Robert



navi66

Beitrag von navi66 »

@rob

Geht natürlich klar. :wink: Musst noch ein bisserl Geduld haben, denn ich hab ne neue Digicam angeschafft aber derzeit noch kleine Computerprobleme damit :cry:

Bis bald! :)

VlG navi66



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

hi,

wir haben hinten die sonnenrollos, die halterungen, die man an die scheiben rannmacht, kläpperten auch. ich hab da auch zwei filsstücke genommen und hingemacht. jetzt kläppern sie nciht mehr.



peter23

Klappergeräusche beim Sicherheitsgurt

Beitrag von peter23 »

Habe ich bei meinem neuen Scenic II auch gehabt. Die Lösung mit dem Schaumgummi hat das Problem 100%ig gelöst! Vielen Danke für den Tip!! :D



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“