Seit einigen Tagen funktioniert die Parkbremse an meinem 2006 Scenic,131Ps Diesel nicht mehr.Wer kann helfen. Fehlermeldung:Handbremse defekt /Einspritzung prüfen/Handbremse Fehlfunktion.Habe den Speicher jetzt zweimal auslesen lassen.Die WS sagte mir der Stellmotor sei defekt-folglich neues Steuergerät-welches ca.600€ kosten soll.Ein gebrauchtes soll nicht möglich sein , da man jedes Steuergerät nur 1x mal auf ein Fahrzeug progamieren können soll. Wer hat da konktrete Erfahrungen.Sehne mich nach meinem Scenic I. Scenic II macht nur Probleme!
Habe das Auto 6Monate ,scheckheft voll , aus 1. Hand......bereits defekt:
Wasserpumpe undicht / Achsmanschette defekt/ Spurstangen defekt jetzt die Parkbremse :( :( :( :( :(obwohl das Auto immer gewartet wurde.Wahrscheinlich mein letzter Renault.
Hilfe
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.