Wassereinbruch im Scenic 2

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
der_Dicke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2012, 00:51
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wassereinbruch im Scenic 2

Beitrag von der_Dicke »

Hallo Leute,

ich schlage mich seit langem mit einem Problem herum.....selbst die Werkstatt sagt, da kann man nichts machen. Wer kann mir helfen. Ich fahre einen Scenic II 1.6-16V EZ 03/2003 und kämpfe in der letzten Zeit immer wieder mit Wasser im Fahrzeug. Meist nach einem Regenschauer oder dem Besuch in der Waschanlage blubbert es in meiner Lüftung und es gluggert ......dann klingt mein Lüfterrad wie eine Schiffsschraube. Nach dem ich das Geräusch gehört habe tropft dann das Wasser über die Fahrerseite in den Fußraum. Nach einer Kontrolle unter dem Teppich konnte ich Wasser finden, dass dann scheinbar über die Lüftung die nach hinten führt, den Weg unter den Teppich findet. Die Werkstatt ist der Überzeugung, dass hier vielleicht ein technischer Fehler vorliegt, der nach dem Scheibenwechsel aufgetreten ist.

Nun beginnt die Jahreszeit, in der es bald wieder mehr regnen wird.......und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir da helfen oder einen Tipp geben.

Danke für Eure Hilfe

Torsten

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wassereinbruch im Scenic 2

Beitrag von Mike H. »

Hi,
nutze mal bitte die SUFU,
zu diesem Thema gibbet schon einige Freds hier.
Aber kleiner Tipp,
reinige mal die Wasserabläufe, sitzen irgendwo rechts & links Windschutzscheibe, wie genau das geht findest du mit der SUFU;)))

lg Mike

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wassereinbruch im Scenic 2

Beitrag von ThGoedde »

Nimm mal diesen:

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 75&t=11560

Ich hoffe, Du hast noch Garantie. Deine Werkstatt sollte das Problem eigentlich schon kennen. Nach meinem Werkstattmeister zu urteilen, kommt früher oder später jeder mit diesem Modell zurück. :(

Gruß
Thomas

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wassereinbruch im Scenic 2

Beitrag von tigerduck »

der_Dicke hat geschrieben:Hallo Leute,

ich schlage mich seit langem mit einem Problem herum.....selbst die Werkstatt sagt, da kann man nichts machen. Wer kann mir helfen. Ich fahre einen Scenic II 1.6-16V EZ 03/2003 und kämpfe in der letzten Zeit immer wieder mit Wasser im Fahrzeug. Meist nach einem Regenschauer oder dem Besuch in der Waschanlage blubbert es in meiner Lüftung und es gluggert ......dann klingt mein Lüfterrad wie eine Schiffsschraube. Nach dem ich das Geräusch gehört habe tropft dann das Wasser über die Fahrerseite in den Fußraum. Nach einer Kontrolle unter dem Teppich konnte ich Wasser finden, dass dann scheinbar über die Lüftung die nach hinten führt, den Weg unter den Teppich findet. Die Werkstatt ist der Überzeugung, dass hier vielleicht ein technischer Fehler vorliegt, der nach dem Scheibenwechsel aufgetreten ist.

Nun beginnt die Jahreszeit, in der es bald wieder mehr regnen wird.......und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir da helfen oder einen Tipp geben.

Danke für Eure Hilfe

Torsten

ERSTENS! Werkstatt wechseln! Bei deiner Fehlerbeschreibung muss eigentlich jedem Mechaniker in Anbetracht ein 9 Jahre altes Auto vor sich zu haben, der Einfall kommen, das vieleicht eine Ablauföffnung verstopft sein muss.
Zweitens: Die Fahrzeugpflege gelegentlich auch unter Deckeln, Hauben und Türen durchführen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“