Nebelschlußleuchte Sicherung ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Nebelschlußleuchte Sicherung ?

Beitrag von Ronny »

Da meine Kontrolleuchte für meine Nebelschlußleuchte nicht anzeigt und auch die Schlußleuchte nicht hell wird, habe ich heute die Lampenfassung rausgedreht und dabei nasse Finger bekommen. Die Leuchte stand voll mit Wasser ?
Keine Ahnung wie das da reingekommen ist.
Soweit so gut. Leuchte ausgebaut - getrocknet - auf Risse untersucht (Nichts) , wieder eingebaut.
Weiß jemand von Euch wo die Sicherung für die Nebelschlußleuchte sitzt ?
In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Mich wundert auch das die Kontrolleuchte nicht funktioniert.
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Re: Nebelschlußleuchte Sicherung ?

Beitrag von scenicfan »

das hatte ich auch schon. denke das die fassung nicht dicht eingeschraubt war
kaas222
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 Bj.2006

Re: Nebelschlußleuchte Sicherung ?

Beitrag von kaas222 »

Hallo,
bei meinem Scenic 3 Bj 2010 war es eine defkte Lampenfassung, Durch die Anschlußleitung ist Wasser in die Fassung eingedrungen und diese ist wegoxidiert. Kostenvoranschlag 312.-€. Heftig??
Es muss nach Renault der Kabelbaum incl der Rücklichter ausgetauscht werden um an neue Lampenfassung zu kommen. Ich finde das übertrieben und fahr mal ohne.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“