Elektrischer Innenspiegel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Diedmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: 4
Ausstattung: intension
Danksagung erhalten: 0

Elektrischer Innenspiegel

Beitrag von Diedmann »

Hallo in den Foren,
habe einen funkelnagelneuen Scenic 2012 nach Facelifting mit der Luxus-Ausstattung. Leider musste ich feststellen, dass nicht der gewünschte elektrische Innenspiegel montiert war. Dieses war für mich für die Luxus-Ausstattung maßgebend für die Bestellung. Der Händler weiß zurzeit auch nicht, ob oder wie dieser Spiegel nachgerüstet werden kann. Ab Mai 2012 beinhaltet diese Ausstattung wiedr diesen elektrischen Innenspiegel. Renault Deutschland wurde bereits von mir angeschrieben, jedoch ohne Antwort. Technische Änderungen vorbehalten oder nicht? Das kann doch nicht mein Problem sein, wenn in einem Zeitraum dieser spiegel nicht bestellt werden konnte, da dieser umkonzepiert wurde. Wer weiß Rat?
Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium

Re: Elektrischer Innenspiegel

Beitrag von Rentnerkutsche »

Aus vertraulicher Quelle weiß ich, daß Renault mit Hochruck an einem elektrisch von außen verstellbaren Innenspiegel arbeitet, vielleicht klemmts deshalb! Den gabs auch schon beim OMW 2000 :lol:
Diedmann

Beitrag von Diedmann »

Ich meine eine Innenspiegel, der automatisch abdunkelt, wenn von hinten einer mit Licht blendet. Hatte dieses bereits in meinem Megane und fand das richtig gut. So etwas hätte ich gerne wieder.
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Megane dCi »

Kannst du mit etwas Geschick nachrüsten. Über die Suche hättest du diese Beiträge (KLICK) gefunden. Ich hatte es mal vor, werde es aber erst umsetzen, wenn mir ein günstiger Spiegel über den Weg läuft. So lange funktioniert auch das Abblenden per Hand.
Diedmann

Beitrag von Diedmann »

Ist so nicht ganz richtig. Diese Beiträge habe ich auch gefunden. Der Scenic 2012 hat eine größe/breitere Box in der Frontscheibe mit neuen Fahrspurassistenten. Hierdurch wird der Frontsensor des Spiegels verdeckt. Die Frage die sich dann stellt, ist ein Nachrüsten überhaupt bei der neuen Serie möglich?
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Megane dCi »

O.k., mein Vater hat den neuen Scenic ohne den Fahrspurassistenten, da sieht es um den Spiegel noch genauso aus, wie bei meinem. Dann kannst du nur darauf warten, welche Lösung Renault bringt. Deshalb wird der Spiegel im Moment wohl auch nicht lieferbar sein. Könnte mir vorstellen, dass sie den vorderen Sensor dann irgendwo im Bereich des Licht-/Regensensors anbringen werden.
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Megane dCi »

In der aktuellen Preisliste vom 01. Mai ist der automatisch abblendende Innenspiegel beim Luxe wieder als Serienausstattung angegeben.
Diedmann

Beitrag von Diedmann »

Stimmt, so habe ich das auch schon in meiner Anfrage geschrieben. Die Frage ist, bekomme ich das auch wieder, denn diesen Spiegel hebe ich bei meinem Megane schätzen gelernt.
Zuletzt geändert von Diedmann am 17. Mai 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Megane dCi »

Du hast deinen Scenic ja schon, richtig? Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung der Spiegel nicht serie war, hast du zumindest kein Anrecht darauf. Glück haben diejenigen, bei denen die Produktion nach der Bestellung umgestellt wurde. Die bekommen dann das Extra, ohne dass es zum Zeitpunkt der Bestellung Ausstattungsumfang war. Meistens gibt es ja eher weniger Ausstattung.

Du kannst höchstens bei Renault und deinem Händler dein Verhandlungsgeschick spielen lassen, dann gibt es möglicherweise eine zumindest kostengünstige Nachrüstung.
Diedmann

Beitrag von Diedmann »

Woher weiß ich das? Im Pospekt war die Ausstattung mit dem Spiegel beschrieben. So wolte ich das auch haben. Der Händler sagte nach der Reklamation, dass er nun irgendwie eine frühere Mitteilung gefunden hatte, wonach der Spiegel nicht verfügbar war. Das er nicht verfügbar war, habe ich so nicht gewusst.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“