Seite 1 von 1

Leerlaufdrehzahl

Verfasst: 11. Mai 2012, 12:08
von porlacresta
Ich versuch's nochmal etwas genauer:
Die Leerlaufdrehzahl schwankt rythmisch, so drei bis vier Mal pro Sekunde meist von 750 auf 900 U/min. Dabei entsteht ein Geräusch, als wenn man sägt. Geräusch und Schwankungen sind aber nicht immer gleich starkt. Wenn der Wagen im Leerlauf ausrollt UND ich bremse verschwinden das Phänomen. Sobald der Wagen steht kommt es wieder (auch wenn die Bremse getreten bleibt).
Der Motor läuft sonst wie immer
Wer hat eine Idee dazu?

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: 11. Mai 2012, 13:12
von gino29
leerlaufregler schon kontrolliert?

einfach abziehen und beobachten was sich tut

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: 14. Mai 2012, 13:17
von porlacresta
...den denn?

Re: Leerlaufdrehzahl

Verfasst: 3. Jul 2012, 14:58
von porlacresta
Nachdem der Fehlerspeicher drei Mal keine Ergebnisse gebracht hat wurden der Drucksensor der Einspritzanlage und das Raildruckregelventil auf Verdacht gewechselt und die Schwankungen verschwanden.