Kofferraumbodenabdeckung beim 7-Sitzer

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Danksagung erhalten: 0

Kofferraumbodenabdeckung beim 7-Sitzer

Beitrag von KORTD »

Ich habe eine Frage zur Kofferraumbodenabdeckung beim GS III, Ph. 2, 7-Sitzer.

Wenn man die beiden Sitze im Kofferraum zur Nutzung hochklappt, dann hat man hinter den Sitzen ja noch eine kleinen "Restkofferraum", nicht besonders groß, aber für den kleinen Einkauf (hoffentlich ;-)) ausreichend.

Allerdings habe ich bei der Probefahrt nicht herausfinden können, ob man den entstandenen Hohlraum unter den hochgeklappten Sitzen und den "Zugang" dazu hinter den Sitzen, irgendwie abdecken kann. Jedenfalls war bei unserem Probefahrzeug keine Abdeckung vorhanden (oder ich habe sie nicht gefunden).

Beim Citroën Grand C4 Picasso und bei Opel Zafira kann man das "Loch" hinter den Sitzen zudecken, so das keine Gegenstände unter die Sitze rollen können, außerdem war der kleine Rest vom Kofferraum durch die Abdeckung eine ebene Fläche und somit besser nutzbar.

Habe ich da einfach etwas übersehen, oder gibt es bei Grand Scénic tatsächlich keine Abdeckung?

Letzteres wäre nicht tragisch, es interessiert mich einfach nur, der Wagen ist ganz unabhängig von dieser Kleinigkeit eh schon bestellt. ;-)
Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer

Re: Kofferraumbodenabdeckung beim 7-Sitzer

Beitrag von Diamantiker »

Nein keine Abdeckung vorhanden. Loch bleibt.
KORTD

° Arktis-Weiss
.

Beitrag von KORTD »

Danke für die Info. :up:

Kann man den verbliebenen Platz hinter den Sitzen denn trotzdem noch halbwegs sinnvoll nutzen, oder rutschen die Taschen und Gegenstände dort schnell unter die Sitze, wo sie im Fall der Fälle ja wahrscheinlich recht schwer zu erreichen sind, oder?

Das ist ein Screenshot aus einem YouTube-Video, da sieht der Hohlraum hinter den Sitzen doch recht groß aus:

Kofferraumbodenabdeckung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer

Beitrag von Diamantiker »

Ja eine Einkaufstasche kann ohne Probleme in die Kuhle getellt werden. Lose Teile würde ich jedoch nicht darin Platzieren, da wie du vermutest diese wenn klein genug ins Nirvana verschwinden könnten. Mit geeigneten Taschen ist der Platz übrigens ausreichen für Einkäufe (außer Sprudel oder Bierkisten) oder auch im Urlaub der Ausflug zum Strand mit allen Utensilien für 5 Erwachsenen und 2 Kinder.
KORTD

° Arktis-Weiss
.

Beitrag von KORTD »

Ok, nochmals Danke für die Auskunft. :up:

Ich habe hier auch noch ein älteres Video vom GS3, Ph.1 gefunden, bei dem man das mit den Taschen ganz gut sehen kann (ab Min. 4:40).
In der Hinsicht sollte sich zum Phase 2 ja nichts geändert haben.

Wenn der Wagen doch nur schon da wäre, dann könnte ich das alles selbst ausprobieren. :wink:
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“