Hi,
was ich über den Winter vergessen habe, ist nun wieder aufgetreten: bei Sonneneinstrahlung (und Außentemp. von ca. 8 bis 16 Grad) habe ich eiskalte Füße im Auto. Das muß wohl mit dem Sonnenstandsensor zu tun haben, da mir das im Winter (tief stehende Sonne) nicht auffiel. Die Automatik will wohl kühlen auf Grund der hoch stehenden Sonne, obwohl es kalt ist. Ich versuche dann immer durch Erhöhung der Temperatur und manuelle Luftverteilung nur zu den Füßen Abhifle zu schaffen.
Jedenfalls scheint mir eine unglückliche Programmierung der Klimaautomatik vorzuliegen - das hatten wir ja schon beim Anlaufen der Scheiben...
Ist das noch jemand aufgefallen?
Kalte Füße bei Sonneneinstrahlung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Kalte Füße bei Sonneneinstrahlung
Zuletzt geändert von braathoven am 2. Apr 2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
- Ausstattung: Exception
Re: Kalte Füße bei Sonneneinstrahlung
Genau das gleiche Problem habe ich im GS2. Eiskalte Füße wie von Dir beschrieben.Temp wärmer und Zeitweise auf Füße eingestellt.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GrandSecnic Bose Edi
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2011 BOSE ENERGY dCi 130 6-Gang Start&Stop
- Ausstattung: BOSE
Hallo! Dem kann ich mich nur anschließen! Dasselbe Problem! Bin weiterhin fest der Ansicht, dass die Regelung
der Lüftungsanlage nicht wirklich Durchdacht wurde! Meldet euch bei euren Händlern vielleicht kommt ja ein Update!
der Lüftungsanlage nicht wirklich Durchdacht wurde! Meldet euch bei euren Händlern vielleicht kommt ja ein Update!
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GS III
- Ausstattung: Luxe
hallo
das Phänomen mit kalten Fußen kann ich auch bestätigen aber
[quote="Meldet euch bei euren Händlern vielleicht kommt ja ein Update!"][/quote]
lieber gleich bei Renault anrufen.
das Phänomen mit kalten Fußen kann ich auch bestätigen aber
[quote="Meldet euch bei euren Händlern vielleicht kommt ja ein Update!"][/quote]
lieber gleich bei Renault anrufen.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018 - Ausstattung: Expression
Ich bin echt froh noch einen der sehr gut ausgestatteten ersten Expression Scenic III (Okt. 2010 ohne Klimaautomatik) zu haben. Ihr habt ja echt viel Ärger mit der Anlage. Bei mir klappt das manuell alles prima. War mal mit einer Kollegin im 3er BMW unterwegs. Ständig regulierte sie an der Automatik herum, ständig war sie beim Fahren abgelenkt....