Zylinderkopfdichtung
Verfasst: 18. Feb 2012, 14:28
Hallo zusammen,
ich habe mir ja vor wenigen Tagen einen neuen gebrauchten MEGANE SCENIC zugelegt. Ein wirklich huebsches Auto mit SchnickSchnack.
Aaaaber: Nach wenigen Tagen und vielen KM (Pendler) roch es hin und wieder nach verbranntem Öl. Im DRIVE IN konnte ich den Motor mal ordentlich hören und da nahm ich ein leichtes Klappern wahr.
Werkstatt und Manschette erneuert am linken Rad. Weiss nicht wie die heisst, aber da ist ja nur eine.
Ausserdem glech die Bremsen.
Gleichzeitig habe eine unschöne Rauchentwiklung wahrgenommen, seit einigen Tagen. Mein Heimat - Schrauber meinte, es wäre die Zylinderkopfdichtung oder vielleicht sogar der Zylinderkopf.
Der Schrauber (Arbeitsort), der mir die Bremsen und die Manschette erneuert hat, wies auf die Ventile hin.
Das Auto fährt gut, aber es qualmt recht übel.
Die Reparaturkosten wurden vom Heimatschrauber mit 500 - 600 EUR veranschlagt.
Ich hatte lange keine Zylinderkopfdichtung mehr kaputt, aber kam mir teuer vor.
Was meint ihr denn dazu?
ich habe mir ja vor wenigen Tagen einen neuen gebrauchten MEGANE SCENIC zugelegt. Ein wirklich huebsches Auto mit SchnickSchnack.
Aaaaber: Nach wenigen Tagen und vielen KM (Pendler) roch es hin und wieder nach verbranntem Öl. Im DRIVE IN konnte ich den Motor mal ordentlich hören und da nahm ich ein leichtes Klappern wahr.
Werkstatt und Manschette erneuert am linken Rad. Weiss nicht wie die heisst, aber da ist ja nur eine.
Ausserdem glech die Bremsen.
Gleichzeitig habe eine unschöne Rauchentwiklung wahrgenommen, seit einigen Tagen. Mein Heimat - Schrauber meinte, es wäre die Zylinderkopfdichtung oder vielleicht sogar der Zylinderkopf.
Der Schrauber (Arbeitsort), der mir die Bremsen und die Manschette erneuert hat, wies auf die Ventile hin.
Das Auto fährt gut, aber es qualmt recht übel.
Die Reparaturkosten wurden vom Heimatschrauber mit 500 - 600 EUR veranschlagt.
Ich hatte lange keine Zylinderkopfdichtung mehr kaputt, aber kam mir teuer vor.
Was meint ihr denn dazu?