hi, also bei meinem Renault Scenic, Baujahr 2001, HSN 3004 TSN 575, geht nach dem Starten des Motors oft der Motor aus.
Ich starte den Motor, fahre z.B. eine Garagenauffahrt hoch (ca. 50cm Höhenunterschied), um dann rückwärts zu wenden, und schon geht der Wagen aus. Ob Winter oder Sommer ist egal.
Es fangen die STOP-Lampe, Öl-Lampe und die Batterie-Lampe zu leuchten und das Auto ist aus.
Wenn ich so 50m fahre, geht der auf einmal aus. Es kann aber auch sein, dass das Auto im Fahren ausgeht, aber dann hab ich es schon ein paar Mal gehabt, dass ich in einer Kurve nach Drücken des Gaspedals und einer kräftigen Bewegung des Lenkrades das Auto wieder angesprungen ist.
Wenn ich fahre, hab ich natürlich Angst, dass mir das Auto mal auf der Autobahn ausgeht.
Was könnte ich tun? Batterie defekt?
Liebe Grüße
svcds
Motor geht kurz nach Zünden aus
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Motor geht kurz nach Zünden aus
Ganz einfach ab in die Werkstatt.
Es hört sich nach einem defekten Zündschloss an, aber zu 100% kann ich das nicht sagen.
gruß und guten Rutsch
Es hört sich nach einem defekten Zündschloss an, aber zu 100% kann ich das nicht sagen.
gruß und guten Rutsch
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
- Ausstattung: RXI
- Danksagung erhalten: 0
Klingt nach nem Fehler im Kraftstoffversorgungssystem... also Pumpe, Filter oder Einspritzdüsen... Kann auch das Zündschloß sein...
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 RXE
- Kurzbeschreibung: Scenic RXE
- Ausstattung: RXE
also der Wagen geht immer aus, sobald ich bei niedriger Geschwindigkeit in den Leerlauf wechsel, um z. B. einen Gang einzulegen. Was könnte das sein?
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 RXE
- Kurzbeschreibung: Scenic RXE
- Ausstattung: RXE
einfach im leerlauf, also wenn der plastikpfeil auf 500 umdrehungen runtergeht, geht der wagen aus.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic I Phase II
- Kurzbeschreibung: Bj. 2001
Wenn es Haupsächlich bei kaltem Motor auftritt könnte es eine Verschmutzte Drosselklappe sein. Dein Scenic dürfte schon E-Gas haben. Die Mechanik für die Klappe ist zweiteilig: Trimmechanismus für den Leerlauf und einen Mechanismus fürs gasgeben. Wenn die Klappe verschmmutzt ist kann es sein, dass der Trimmweg nicht mehr groß genug ist. Dadurch bekommt der Motor zu wenig Luft und geht aus.
Bei mir war die Trimmung auf Anschlag. An besonders kalten Tagen ging der Wagen bei Gangwechseln beim Ausparken aus.
Bei mir war die Trimmung auf Anschlag. An besonders kalten Tagen ging der Wagen bei Gangwechseln beim Ausparken aus.