Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: am 31.10.2011 übernommen, Bose-Edition mit Panoramadach, Winterreifen auf Bose-Felgen, Sommerreifen auf 17" Avanza chrome shadow, Farbe natürlich black-pearl-metallic, was sonst?
- Ausstattung: Bose-Edition
- Danksagung erhalten: 0
Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?
Hallo Leute!
Habe am Montag Abend meinen neuen Scénic 3 Bose Edition bekommen *juhuuuuu* und .....
Schreck lass nach!!! Renault hat anscheinend irrtümlich das ganz normale Billigheimer-PLASTIK-Lenkrad eingebaut :x:
Der Bose hat doch ein Lederlenkrad mit chromfarbenen Applikationen drin, oder? Ich hab' leider den Prospekt nicht aufgehoben und mein Händler wollte mir doch allen Ernstes erklären, dass das "jetzt" so normal ist? :censored:
Ich bin hartnäckig geblieben, hab' dem Händler dann seine eigene Homepage gezeigt und nun "will man sich nochmals bei Renault erkundigen"...?!
Hat jemand bei Renault schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich jedenfalls fahre morgen zu einem anderen Renault-Händler, der einen Bose-Scénic als Vorführwagen hat und werde das prüfen und das Lenkrad fotografieren.
LG
Tumirnix
P.S.: Die ersten 200 Kilometer sind abgespult, der Wagen ist einfach nur KLASSE! Wenn sich das Lenkrad bloss nicht so schlimm nach Renault Traffic angreifen würde....
Habe am Montag Abend meinen neuen Scénic 3 Bose Edition bekommen *juhuuuuu* und .....
Schreck lass nach!!! Renault hat anscheinend irrtümlich das ganz normale Billigheimer-PLASTIK-Lenkrad eingebaut :x:
Der Bose hat doch ein Lederlenkrad mit chromfarbenen Applikationen drin, oder? Ich hab' leider den Prospekt nicht aufgehoben und mein Händler wollte mir doch allen Ernstes erklären, dass das "jetzt" so normal ist? :censored:
Ich bin hartnäckig geblieben, hab' dem Händler dann seine eigene Homepage gezeigt und nun "will man sich nochmals bei Renault erkundigen"...?!
Hat jemand bei Renault schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich jedenfalls fahre morgen zu einem anderen Renault-Händler, der einen Bose-Scénic als Vorführwagen hat und werde das prüfen und das Lenkrad fotografieren.
LG
Tumirnix
P.S.: Die ersten 200 Kilometer sind abgespult, der Wagen ist einfach nur KLASSE! Wenn sich das Lenkrad bloss nicht so schlimm nach Renault Traffic angreifen würde....
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?
Der Bose hat ein Lederlenkrad. Es unterscheidet sich vom Dynamique noch einmal dadurch, dass es links und rechts Lochleder hat, oben und unten Glattleder. Die Einfassungen der Tempomattaster sowie der Durchbruch unten sind silberfarben. Die Nähte sind mit weißem/silberfarbenen Garn genähnt. Setze doch mal ein Bild von deinem Lenkrad rein.
Ähnliche Erfahrungen? Renault ändert Kleinigkeiten ohne Vorankündigung. Mein damaliger Megane 2 Phase 2 hatte noch in allen 4 Türen die Einstiegsleuchten. Nur wenige Wochen später gab es die bei meiner Ausstatungsversion nicht mehr.
Beim Scenic 3 hat ja die Ausstattung Comfort-Paket silberfabene Türgriffe, die anderen welche in Wagenfarbe. Mein Händler hatte aber einen mit Comfort-Paket und Griffen in Wagenfarbe dastehen. Dafür hatte ein anderer Händler einen ohne das Paket, dafür aber mit silberfarbenen Griffen.
Manchmal scheint das verbaut zu werden, was gerade auf Lager ist.
Bei deinem Lenkrad finde ich das aber schon grenzwertig.
Ähnliche Erfahrungen? Renault ändert Kleinigkeiten ohne Vorankündigung. Mein damaliger Megane 2 Phase 2 hatte noch in allen 4 Türen die Einstiegsleuchten. Nur wenige Wochen später gab es die bei meiner Ausstatungsversion nicht mehr.
Beim Scenic 3 hat ja die Ausstattung Comfort-Paket silberfabene Türgriffe, die anderen welche in Wagenfarbe. Mein Händler hatte aber einen mit Comfort-Paket und Griffen in Wagenfarbe dastehen. Dafür hatte ein anderer Händler einen ohne das Paket, dafür aber mit silberfarbenen Griffen.
Manchmal scheint das verbaut zu werden, was gerade auf Lager ist.
Bei deinem Lenkrad finde ich das aber schon grenzwertig.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic
- Ausstattung: BOSE EDITION
http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1252
Mein Bose Edition hat auch Leder Lenkrad. Kann sein ist eine Fehler aufgetreten...
Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.
Mein Bose Edition hat auch Leder Lenkrad. Kann sein ist eine Fehler aufgetreten...
Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Verchromte Innentürgriffe hat mein im Mai 2011 ausgelieferter Dynamique auch. Ich meinte die äußeren Türgriffe.renat44 hat geschrieben: Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich habe einen Dynamique von 10.10 der hat auch innen und außen silberne Türgriffe.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
- Ausstattung: Bose
@tumirnix
Das von renat gepostete Lenkrad solltest du auch haben, hat mein Bose und wohl alle anderen auch.
Aber mal davon ab. Was, wenn Renault mal kurzfristig die Produktion umgestellt hat, aber man ja noch nach den alten Katalogen bestellt hat? Dann müsste der Händler doch nachbessern, oder sehe ich das falsch?
Die etwas abgefahrenen Produktionstechniken von Renault hab ich damals beim Laguna2 auch schon gespürt, beim Thema Stahlfelge für WR wars so, das nicht einheitliche Grössen der Bremsen verbaut wurden, es deshlab oft dazu kam, das Stahlfelgen nicht passten, weil die Bremse zu gross war, obwohl eine kleinere eigentlich hätte verbaut sein sollen.
Wie Megandci schon sagte, es wird wohl eben das verbaut, was gerade an der Maschine ankommt, egal wo es hinsoll.
Das von renat gepostete Lenkrad solltest du auch haben, hat mein Bose und wohl alle anderen auch.
Aber mal davon ab. Was, wenn Renault mal kurzfristig die Produktion umgestellt hat, aber man ja noch nach den alten Katalogen bestellt hat? Dann müsste der Händler doch nachbessern, oder sehe ich das falsch?
Die etwas abgefahrenen Produktionstechniken von Renault hab ich damals beim Laguna2 auch schon gespürt, beim Thema Stahlfelge für WR wars so, das nicht einheitliche Grössen der Bremsen verbaut wurden, es deshlab oft dazu kam, das Stahlfelgen nicht passten, weil die Bremse zu gross war, obwohl eine kleinere eigentlich hätte verbaut sein sollen.
Wie Megandci schon sagte, es wird wohl eben das verbaut, was gerade an der Maschine ankommt, egal wo es hinsoll.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Nein.Daniel Adomeit hat geschrieben:oder sehe ich das falsch?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Daniel Adomeit hat geschrieben:Aber mal davon ab. Was, wenn Renault mal kurzfristig die Produktion umgestellt hat, aber man ja noch nach den alten Katalogen bestellt hat? Dann müsste der Händler doch nachbessern, oder sehe ich das falsch?
Moin,
in allen Prospekten steht doch eine Fußnote drin.
So sinngemäß, dass technsiche Änderungen vorbehalten sind........
Und dass die aufgeführten Dinge der Stand bei der Drucklegung sind und sich Ändereungen ergeben können.
-
- Moderator
- Scenicmodell: Scenic 4
- Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ... - Ausstattung: Bose Edition
Daniel Adomeit hat geschrieben:@tumirnix
...ganz so schlimm ist Rönno wohl nicht, die verbauten Bremsanlagen sind abhängig von der Motorisierung (und nicht vom Wohlwollen oder Finderglück des Lageristen :lol: )...
Gibt es hier beim Scenic schon einige Beiträge, dass die vorhandenen Winterräder nicht mehr passten...
In den Fahrzeugpapieren wird meist nur eine (Standard-)Reifen-Felgenkombination eingetragen, außer man verlangt explizit weitere Einträge.
Das Lenkrad hätte ich so gar nicht erst abgenommen, immerhin ist die BOSE eine hochwertigere Ausstattungslinie... - ist der Schaltknauf in Leder ausgeführt oder ebenfalls ein Plaste - Quirl?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic
- Ausstattung: BOSE EDITION
Richtig verchromt, wie zum Beispiel Renault Rombe? Ich habe gedacht, das ist erst jetzt gekommen. Mein Scenic habe ich Ende April noch mit silbernen Innentürgriffen bekommen, aber die gefallen mir besser.Megane dCi hat geschrieben:Verchromte Innentürgriffe hat mein im Mai 2011 ausgelieferter Dynamique auch. Ich meinte die äußeren Türgriffe.renat44 hat geschrieben: Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.