Trennnetz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Trennnetz

Beitrag von temi69 »

Hallo!

Hat wer Erfahrung mit dem Trennnetz? Brauchbar um den Fahrgastraum vor leichte hochaufliegende Gepäckstücke zu schützen?
renault3edc
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Privilege EDC 110 PS
Mokka Braun 
Bi-Xenonscheinwerfer
Tom Tom Navi
Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Sari"
Einparkhilfe vorne
Trennnetz
Vordersitze beheizbar
CD Radio 3D Sound by Arkamys mit Plug & Music
Motor: 1.5 DCI
Ausstattung: Privilege

Re: Trennnetz

Beitrag von renault3edc »

Hy,

ich habe es bereits öfters bei vollem Kofferraum verwendet, das Netzt scheint stabil zu sein, mann muss aber die Zurrgurten gut straffen, damit sich das Netzt nicht aushängen kann.

lg
autostepke
Kurzbeschreibung: Farbe Black Pearl, BOSE-Edition, Relax-Kopfstützen, EDC, AHZV starr, Trennnetz, Ersatzrad, EZ 29.04.2011

Beitrag von autostepke »

temi69 hat geschrieben:Hallo!

Hat wer Erfahrung mit dem Trennnetz? Brauchbar um den Fahrgastraum vor leichte hochaufliegende Gepäckstücke zu schützen?

Trennnetz ist völlig ausreichend. Wir haben es ständig eingebaut. Es stört kein bisschen und man kann schnell mal was auf die Hutablage legen.Auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüße
temi69

Beitrag von temi69 »

Danke!
Noch eine Fage: wie ist das im Dachhimmel befestigt?

Und da es mein erster Renault überhaupt wird: Wo habt ihr Pannendreieck und Verbandskasten "versteckt"?
autostepke
Kurzbeschreibung: Farbe Black Pearl, BOSE-Edition, Relax-Kopfstützen, EDC, AHZV starr, Trennnetz, Ersatzrad, EZ 29.04.2011

Beitrag von autostepke »

temi69 hat geschrieben:Danke!
Noch eine Fage: wie ist das im Dachhimmel befestigt?

Und da es mein erster Renault überhaupt wird: Wo habt ihr Pannendreieck und Verbandskasten "versteckt"?

Fakt ist, du musst das Trennnetz jetzt gleich bei der Neuwagenbestellung mit bestellen, ein nachträglicher Einbau ist fast nicht möglich, jedenfalls beim Orginalen, Du hast dann Haltepunkte rechts und links jeweils hinter den vordersten Sitzen und hinter der 2. Reihe seitlich. Verbandskasten und Warndreieck passen ganz gut in den Fussraum im Fond (dort sind Boxen eingelassen im Fussraum unten).

Viele Grüße
AndreasOberberg
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018
Ausstattung: Expression

Beitrag von AndreasOberberg »

Hallo!
Ich habe auch das Trennnetz und auch keine Probleme, klappt prima. Das Trennnetz soll aber glaube eine maiximale Haltekraft haben, die relativ niedrig ist. Ich habe das Bordbuch gerade nicht zur Hand. Ich weiß nicht, ob es z.B. einen schweren Hund (ab30KG) halten würde. Dafür gibt es ein Trenngitter, wodurch man aber sehr unflexibel ist, weil es starr verbaut ist. Man müsste es immer abschrauben und kann es auch nicht hinter die Vordersitze bauen, da es breiter ist und wohl mit dem Airbag kollidieren würde.
Daher habe ich trotz leichter Bedenken (zwei Hunde) das Trennnetz genommen.
VG

Andreas
langeruser
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von langeruser »

Moin,

max. 10 kg sollen es sein laut Bedienungsanleitung (unter Punkt 3.38..)
temi69

Beitrag von temi69 »

Wie darf ich mir das Netz vorstellen?
Ist das eine Rollo welche bei bedarf ausgezogen wird, oder ein fixes Netz? Wenn fix, wie lange dauert der Ein- und Ausbau?
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse

Beitrag von benwei »

Ist ein fixes Netz. Wird im Fahrzeugdach mit zwei Streben fixiert und am Boden mit zwei Karabinern in die Zurrösen eingehakt. Ein- und Ausbau unter 5 Minuten.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Meines ist beige und beeinträchtigt die Sicht nach hinten durch den Rückspiegel deswegen, deswegen hab ich es nicht dauerhaft montiert. Wenn es schwarz wäre, fänd ich das weniger störend.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png
Centurio
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Centurio »

temi69 hat geschrieben: Und da es mein erster Renault überhaupt wird: Wo habt ihr Pannendreieck und Verbandskasten "versteckt"?

Bei mir ist das gesamte "Pannenzeugs" (Verbandzeug, Warndreieck, Sicherheitsweste) in einer schlanken, quaderförmigen Tasche verpackt, die außen an einer Seite praktischerweise Klettband hat. So lässt sie sich beim GS (7-Sitzer) wunderbar auf der "Armlehne" für einen der Passagiere der dritten Reihe festsetzen. Da kommt man gut dran, und wenn nicht gerade jemand dort sitzen will, ist sie überhaupt nicht im Weg.
Diese Tasche habe ich so mit dem Auto ausgeliefert bekommen - könnte also Original-Zubehör sein...
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“