Seite 1 von 1

Scenic II Gasfest ?

Verfasst: 23. Sep 2011, 10:31
von Krem11
Hallo

Ich hatte einen Scenic I 1,6 Bj.99 Kaleido mit 109 Ps den ich mit 190000 Km umgerüstet ohne Flashlube ( zwei 60 Litertanks) hatte und habe ihn verkauft mit 330000 Km, also ist er bei mir 140000 Km ( zweieinhalb Jahre) auf Gas gelaufen ohne ein Problem.
Jetzt meine Frage?
Habe mir jetzt einen Scenic II 1,6 Bj.03 mit 113 Ps mit 130000 gekauft der schon auf Gas umgerüstet ist. Bin jetzt zu meinen Umrüster ( der dahmals meine Anlage eingebaut hat) gefahren weil ich mir wieder einen zweiten Tank einbauen lassen will, jetzt will er mir Flashlube einbauen weil die Motoren jetzt Probleme machen sollen, er sagt es ist zwar der gleiche Motor aber mit anderen Steuerzeiten und das ist soll wohl der Grund sein.
Was sagt Ihr?
- habt Ihr von Probleme gehört die der Motor jetzt haben soll
- Flashlube ja oder nein

Gruß Adrian

Re: Scenic II Gasfest ?

Verfasst: 23. Sep 2011, 10:52
von LPG-Scénic-Driver
Also mein Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 läuft seit ca. 65.000Km auf LPG ohne Flashlupe und ohne Probleme.

Re: Scenic II Gasfest ?

Verfasst: 23. Sep 2011, 13:19
von Thomas80
Das kann schon sein der 107Psler hat kein verstellbares Nockenwellenrad. Während dessen der 113Psler eine verstellbare Nockenwelle hat und damit auch andere Steuerzeiten hat :!: