Scénic 1 Phase 2 1.8l F4P 720
Verfasst: 16. Aug 2011, 00:00
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen Scénic 1 Phase 2 Bj2002 mit dem "komischen" 1.8L Motor. Motorcode ist F4P720
Da hat bei fast 200Kmh auf der Autobahn die Umlenkrolle nicht mehr wirklich halten wollen. Da wo die war sitzt nur noch das nackte Metallager.
Alle Ventile krum, beschädigungen am oberen Zylinderrand, Kolbenrand, Zylinderkopfrand, Nockenwelle etc etc...
Naja in Köln kann ich evtl. eine Ersatzmaschine bekommen...
Wäre schön wenn sich hier jemand findet der Erfahrungen mit dem Motorausbau hat.
Ich habe das zwar noch nie gemacht dafür aber 2 Rechte Hände vom lieben Gott erhalten.
Fragen: Ist der Ausbau wie bei der 2 Litermaschine ? Dort wird in Reparaturbüchern der Ausbau der Motorgetriebeeinheit nach unten erklärt. ?
Gehts auch oben raus ? Was ist am einfachsten ?
Wagen steht vor der Haustür... dort habe ich Zylinderkopf abgenommen.
Wie lange braucht man für den Motortausch ?
Reichen 2 Mann ?
Gehts auch auf Böcken ?
Wäre echt cool wenn da jemand helfen könnte...
Gruß
Ich fahre einen Scénic 1 Phase 2 Bj2002 mit dem "komischen" 1.8L Motor. Motorcode ist F4P720
Da hat bei fast 200Kmh auf der Autobahn die Umlenkrolle nicht mehr wirklich halten wollen. Da wo die war sitzt nur noch das nackte Metallager.
Alle Ventile krum, beschädigungen am oberen Zylinderrand, Kolbenrand, Zylinderkopfrand, Nockenwelle etc etc...
Naja in Köln kann ich evtl. eine Ersatzmaschine bekommen...
Wäre schön wenn sich hier jemand findet der Erfahrungen mit dem Motorausbau hat.
Ich habe das zwar noch nie gemacht dafür aber 2 Rechte Hände vom lieben Gott erhalten.
Fragen: Ist der Ausbau wie bei der 2 Litermaschine ? Dort wird in Reparaturbüchern der Ausbau der Motorgetriebeeinheit nach unten erklärt. ?
Gehts auch oben raus ? Was ist am einfachsten ?
Wagen steht vor der Haustür... dort habe ich Zylinderkopf abgenommen.
Wie lange braucht man für den Motortausch ?
Reichen 2 Mann ?
Gehts auch auf Böcken ?
Wäre echt cool wenn da jemand helfen könnte...
Gruß