Seite 1 von 1

Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 29. Jun 2011, 16:08
von Bernie45
Hi,
ich hatte den Beitrag schonmal geschrieben aber ich finde ihn nicht mehr. Falls er doch noch irgendwo auftaucht, bitte ich um Entschuldigung.
Scenic3
Ich habe hinten im Kofferraum von Renault ein Original Hundeschutzgitter aus dem Zubehör einbauen lassen.
Ich musste es jetzt ausbauen und bekomme es nicht mehr befestigt.
Die Halterungen sind mit 6 Schrauben auf der Seitenverkleidung befestigt in dem auch ein 12V Stromanschluss ist.
Ich muss wohl diese Verkleidung abbauen um die Schrauben wieder anziehen zu können. Ich würde nun gerne wissen, ob man diese beiden Plastikverkleidungen, die sich unter den hinteren Fenstern befinden, abnehmen kann.Mit einer dieser Schrauben , mit der das Gitter befestigt ist, habe ich eine Gummitülle herausgezogen.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke Gruß Bernie

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 29. Jun 2011, 17:00
von Uwe1
Hallo Bernie,

hier im Forum findest Du ja bereits eine sehr gute Einbauanleitung für für ein Hundegitter in den Sceinc II.
Ich weiss jetzt natürlich nicht inwieweit sich das Gitter und die Gegebenheiten in Deinem IIIer unterscheiden, aber irgendwie hört sich das teilw. ähnlich an.
Jedenfalls sind auch die von Dir genannten Plastikstopfen dort ersichtlich und wohin sie gehören.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Uwe

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 29. Jun 2011, 17:48
von Bernie45
Hallo Uwe,
danke dir für den Link aber den kenne ich schon.
Das ist leider ein anderes Gitter aber ich wäre froh wenn das im Scenic 3 so stabil wäre.
Das was jetzt im Scenic ist,hat 6 5mm Schrauben da fliegt mir der Hund mit dem Gitter in den Nacken.

Gruß Bernie

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 2. Jul 2011, 16:29
von Bernie45
So, ich habe jetzt ein letztes mal versucht die Schrauben anzuziehen.
Diese Gummihülsen sind aber schon hinüber.Ich muss also entweder neue Hülsen haben, ich weiß aber nicht, ob es die einzeln gibt oder die Verkleidung abnehmen und die Schrauben mit Muttern anziehen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 5. Jul 2011, 21:54
von Ketyo
Hallo Bernie45,
bin zu Zeit auf der Suche nach einem Trenngitter für den GS III - würdest du mir die Gitter von Renault empfehlen oder soll ich doch eine andere suchen z.B, von Travell? Bin auch von der Idee nicht begeistert, in den Verkleidungen löcher zu bohren und wenn ich in deinem Beitrag lese, dass die auch nicht sehr Stabil wirkt, habe ich meine Bedenken...

Gruß Ketyo

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 5. Jul 2011, 22:04
von Bernie45
Hi Ketyo,
nein ich habe es als Zugabe beim Händler bekommen.Das Ding ist Schrott und mit nur 6 5mm Schrauben befestigt. Wenn es knallt, fliegt dir der Hund mit dem Gitter nach vorne.
Gruß Bernie

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Verfasst: 5. Jul 2011, 23:13
von Ketyo
Danke! Dann werde ich wohl, mir die von Travell holen...
Gruß. Ketyo