Luftfilterschlauch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Gaucho
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2011, 19:05
Scenicmodell: JA Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luftfilterschlauch

Beitrag von Gaucho »

Hey leute,
erstmal ein Hallo von mir, bin seit heut im Forum angemeldet.
Geschichten von mir oder meinem Renault stell ich erstmal zurück. Sollte aber vielleicht noch sagen das ich mich zwar sehr für autos interessiere, aber kaum ahnung von ihnen hab.

Nun zu meiner Frage, hab samstag beim birnen wechseln gesehen das ein schlauch ziemlich im arsch ist, hab im internet nen bild gefunden und mal markiert wo er überall durch ist.
Glaub das ist der schlauch zum luftfilter, wollt nun mal von euch wissen ob der sofort gewechselt werden muss oder ob´s erstmal ne zeit so bleiben kann, bin nämlich im moment etwas knapp bei kasse.
DAnke schonmal an alle!

scenic-motor_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Miko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 17. Mär 2011, 01:29
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Atura Wheels 8x17 mit 215/40
LPG mit 55L Radmulden Tank
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Miko »

Ja das ist der Schlauch der zum Luftfilter geht und nein du musst ich nicht sofort wechseln.
Ich würde ihn aber mit Panzerband (oder was ähnlichen) etwas einwickeln bis du Geld für einen neuen hast.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Ronny »

Miko hat geschrieben: Ich würde ihn aber mit Panzerband (oder was ähnlichen) etwas einwickeln bis du Geld für einen neuen hast.

Genau, umwickel ihn mit Panzerband, hab' ich bei meinem vor 3 Jahren gemacht, hält immer noch.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von Thunder »

Hol dir aus dem Baumarkt einen Schlauch mit gleichem Durchmesser und bau den ein. Original ist der nicht zu bezahlen. Brauchst den auch nicht wirklich.

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilterschlauch

Beitrag von dogfischhund »

Original gibt es den nur mit dem Luftfilterkasten für so was um die 90,- €
Aber hier in der Knowledge Base gab es dazu eigentlich ne gute rep. Anleitung dazu.

Ich hab damals aber auch Panzertape drumgemacht und es hielt fast 2 Jahre.
Hab aber das Flexrohr und die schellen dazu noch hier, also wenn interesse besteht...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“