Ist der Schalter für Heckscheibenheizung beleuchtet?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
Ist der Schalter für Heckscheibenheizung beleuchtet?
Hallo,
wir fahren seit neuestem nen S1PH2 und ich frage mich, ob der schalter für die Heckscheibenheizung original beleuchtet ist, weil unser ist es nicht, aber kann ja auch sein, dass nur nen Birnchen kaputt ist.
Wenn der eigentlich leuchten sollte, wie kann ich das birnchen wechseln?
Gruß jotesen
wir fahren seit neuestem nen S1PH2 und ich frage mich, ob der schalter für die Heckscheibenheizung original beleuchtet ist, weil unser ist es nicht, aber kann ja auch sein, dass nur nen Birnchen kaputt ist.
Wenn der eigentlich leuchten sollte, wie kann ich das birnchen wechseln?
Gruß jotesen
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, Tempomat, Schiebedach, Anh.Kupplung, Carminat 2+, Lederausstattung,
- Ausstattung: Exception 2008
Re: Ist der Schalter für Heckscheibenheizung beleuchtet?
Schalter erneuern. Birnchen wechsel geht nicht.
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 1Ph2
- Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16 - Ausstattung: Dynamique
Der Schalter ist nicht beleuchtet. Im Tacho auf der rechten Seite wird die eingeschaltete Heckscheibe durch eine Kontrolllampe angezeigt.
Mario
Mario
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Immer schön darauf achten das alle vom gleichen Modell sprechen ;-)CharlyB hat geschrieben:Schalter erneuern. Birnchen wechsel geht nicht.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
mariorx4 hat geschrieben:Der Schalter ist nicht beleuchtet. Im Tacho auf der rechten Seite wird die eingeschaltete Heckscheibe durch eine Kontrolllampe angezeigt.
Bist du dir da sicher? Ich meine, dass die alle beleuchtet sind. Und bei mir ist die Anzeige links. :shock:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Beim S1P2 gibt es eine Anzeige im Tachoelement. Der Schalter ist bei mir auch nicht beleuchtet!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
OK,
dann ist ja alles OK.
die Anzeige im Tacho geht, aber den Schalter im Dunkeln finden ist natürlich nicht so einfach, wenn man das Auto noch kaum kennt.
Na denn, ich werde dann mal in den nächsten Tagen meine Fragen zu dem Auto sammeln und euch um Antwort bitten.
Vielen Dank
dann ist ja alles OK.
die Anzeige im Tacho geht, aber den Schalter im Dunkeln finden ist natürlich nicht so einfach, wenn man das Auto noch kaum kennt.
Na denn, ich werde dann mal in den nächsten Tagen meine Fragen zu dem Auto sammeln und euch um Antwort bitten.
Vielen Dank
-
- Supporter
- Scenicmodell: Scenic 1Ph2
- Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16 - Ausstattung: Dynamique
Die symbolisierte Heckscheibe auf dem Schalter ist bei eingeschaltetem Licht natürlich beleuchtet. Die Funktion der Heckscheibe wird dann im Tacho angezeigt.
Mario
Mario
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, Tempomat, Schiebedach, Anh.Kupplung, Carminat 2+, Lederausstattung,
- Ausstattung: Exception 2008
@ Desarek : Jetzt fahre ich einen S2Ph2 . Vorher hatte ich einen S1Ph2. Aussage vom Freundlichen, Schalter ist bei eingeschalteten Licht beleuchtet. Glühlampe austauschen nicht möglich, nur ganzen Schalter.