wer hat dieses Display?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer hat dieses Display?

Beitrag von scenicfan »

heute im prospekt entdeckt,mit Uhrzeit im Display.

http://www.unserstern.de/scenic/Instrum ... mitUhr.jpg

pater.joe
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2010, 12:39
Scenicmodell: scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von pater.joe »

Vllt gibts diese Software (mit Uhr) nur bei Scenics ohne TomTom? ;-)

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Carportparker »

ALTER SCHWEDE !!!

Bei 120 km/h dreht der Motor mit ca. 5000 rpm - fahren die im 3. Gang?
Die Dieseldrehzahlen bei meinem Wagen liegen etwa 3000 rpm darunter.

Jens

schredder69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von schredder69 »

hm die Uhr hab ich net im Display, ansonnsten gleich nur Deutsch halt...

bugbug24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 12. Okt 2009, 13:48
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GrandScénic TCe 130 (seit Juli 2011: Autogas) 5-Sitzer, Dynamique, mit:
Xenon, Panoramadach, Arkamys, TomTom, Metalic Silbergrau, AHK

Durchschnittsverbrauch
bis Juli 2011:
- 8,9 l Super / 100 km
- (32.350 km | 2872 l Super)
seit Juli 2011:
- 9,4 l LPG / 100 km
- und 1,4 l Super / 100 km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von bugbug24 »

Ich hab mich auch schon darüber gewundert / geärgert, dass ich diese Uhr nicht im Display habe.
Denn erstens ist die im TomTom recht klein und eben für den Fahrer "weiter" weg, als die im Display. Und zweitens kommt es ja mal vor, dass ich zwar das Radio an habe, aber das TomTom black. Dann hab ich gar keine Uhr!!!
Deswegen habe ich schon im Herbst 2009 reklamiert und wollte, dass man mir / uns diese Uhr im normalen TFT freischaltet. Aber der Freundliche vor Ort kann das gar nicht - wird von FR aus nicht geduldet bzw. ermöglicht! Und bei der Telefonhotline hat man das freundlichst aufgenommen - ohne Ergebnis.

Ich meine mich zu erinnern: Diese Uhr ist nur, wenn der Wagen ohne TomTom bestellt ist. Wenn TomTom integriert, dann ist ja dort eine Uhr integriert. Aber mein Bedenken dazu: s.o.

Wer da was anderes weiß oder mitkriegt bzw. wenn sich das geändert hat und man diese Uhranzeige im TFT hinkriegt, wäre ich sofort daran interessiert.

Siehe Radioanzeige nicht im TomTom Display http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =45&t=9783

bugbug24 (Martin)

Hydrant
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2010, 20:27
Scenicmodell: III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von Hydrant »

Meine Scenic (Jan2011) hat die Fehler auch noch !
Die Renault Leute habe das immer noch nich gelosst

odin72
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Mär 2010, 22:16
Scenicmodell: Grand Scenic III 2.0
Kurzbeschreibung: Schwarz met. / Pack Luxe / getönte Scheiben / MSW Alus für den Sommer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von odin72 »

Bei meinem sieht es genau so aus!

scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von scholle »

Ich habe genau dieses Display mit Uhr und KEIN Tomtom, liegt dann wohl daran !!!

Gruß
Scholle

bugbug24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 12. Okt 2009, 13:48
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GrandScénic TCe 130 (seit Juli 2011: Autogas) 5-Sitzer, Dynamique, mit:
Xenon, Panoramadach, Arkamys, TomTom, Metalic Silbergrau, AHK

Durchschnittsverbrauch
bis Juli 2011:
- 8,9 l Super / 100 km
- (32.350 km | 2872 l Super)
seit Juli 2011:
- 9,4 l LPG / 100 km
- und 1,4 l Super / 100 km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von bugbug24 »

Wollen wir eine "konstatierte Aktion" starten und uns allesam mal bei der Hotline melden?
Ich finde es schade, dass diese Anzeige einfach deaktiviert ist. Sollte doch für einen IT-Mensch ein leichtes sein ... Und wie gesagt: Bei ausgeschaltenem TomTom aber aktivem Radio hab ich dann gar keine Uhr !!!

Ich glaub die Nr. ist 01850 89161640
Ich hatte mich bei der Renault-Hotline ja schon vor über nem Jahr deswegen gemeldet ...
Jede Woche ein Anruf - und vielelicht haben wir dann beim nächsten Scenic auch 'ne Uhr im Display :lol:

bugbug24 (Martin)

schredder69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wer hat dieses Display?

Beitrag von schredder69 »

..ich ruf auch mal an

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“