immer wieder Zündspule...
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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immer wieder Zündspule...
Bis 110tkm war alles ok.
Dann war die 1.und 2. Zündspule defekt und wurden durch Renault für 250 Euro gewechselt.
bei 130tkm war wieder die 1.Zündspule defekt.
Ich habe 4 billige für zusammen 79 Euro eingebaut.
Bei 141tkm war wieder die 1.Zündspule defekt. Erneut 4 billige für 79 Euro eingbaut.
Bei 150tkm....1. Zündspule defekt und diesmal nur diese für 18,90 getäuscht.
Jetzt bei 160tkm ist die erste wieder defekt.
War konnten das sein. Normal ist das doch nicht oder?
Z
Dann war die 1.und 2. Zündspule defekt und wurden durch Renault für 250 Euro gewechselt.
bei 130tkm war wieder die 1.Zündspule defekt.
Ich habe 4 billige für zusammen 79 Euro eingebaut.
Bei 141tkm war wieder die 1.Zündspule defekt. Erneut 4 billige für 79 Euro eingbaut.
Bei 150tkm....1. Zündspule defekt und diesmal nur diese für 18,90 getäuscht.
Jetzt bei 160tkm ist die erste wieder defekt.
War konnten das sein. Normal ist das doch nicht oder?
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Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Re: immer wieder Zündspule...
Grundsätzlich Sagem meiden :!: Denso, Bosch, Beru oder Eldor nehmen :!: Weiterhin immer nur die Defekte tauschen und die Motorabdeckung unten lassen :!: Wie gesagt ich hab auf 86 tkm NUR 13 Stück verbraucht, merkliche Besserung brachte das entfernen der Motorabdeckung :!:
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Re: immer wieder Zündspule...
NGK ist mir in Frankreich gesagt worden wären für den Scenic 1 Ph2 mit 16V Motor am besten ... kenne den Hersteller gar nicht!
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Re: immer wieder Zündspule...
Gibts dafür eine technische Erklärung?Thomas80 hat geschrieben:merkliche Besserung brachte das entfernen der Motorabdeckung :!:
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Re: immer wieder Zündspule...
Also die Plastik Motorabdeckung ist lange ab. Die ist einfach nur eingeklipst.
Liegt wirklich an Hitzestau?
Dann hätte ich eine Erklärung. Am Tag zuvor habe ich bei 27 Grad Aussentemparatur im Stau gestanden. Und Anschließend mal schnell auf der Bahn gefahren.
Liegt wirklich an Hitzestau?
Dann hätte ich eine Erklärung. Am Tag zuvor habe ich bei 27 Grad Aussentemparatur im Stau gestanden. Und Anschließend mal schnell auf der Bahn gefahren.
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Re: immer wieder Zündspule...
motte hat geschrieben:NGK ist mir in Frankreich gesagt worden wären für den Scenic 1 Ph2 mit 16V Motor am besten ... kenne den Hersteller gar nicht!
Hi,
Für Biker ist es die (japanische) Zündkerzenmarke schlechthin.
Führen aber auch Zündkabel (Spulen). Hier der Link
MfG Haddleiner
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Re: immer wieder Zündspule...
Mit NGK waren die Kerzen gemeint. NGK produziert keine Spulen. nur Kabel und andere Sachen.Ich habe bei meinem SC I PH I seit 2001 wo wir ihn bekommen haben nicht eine Spule wechseln müssen. dort waren die Denso vom 1.8L bzw.2.0L verbaut.
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