Seite 1 von 1

Motor ruckelt/rumpelt beim Start

Verfasst: 10. Jun 2010, 17:03
von moni2001
Hallo,

bei unserem Grand Scenic, 1,9 dci von !0/2004 ruckelt der Motor seit ein paar Wochen beim Start. Erst nicht viel aber seit vorgestern rumpelt er richtig doll und geht dann auch aus. Erst beim zweiten oder dritten VErsuch startet er richtig, verlangt dann auch oft: Leerlauf einlegen, dann startet er ohne Probleme.

Er hat keinerlei Fehlermeldung die er anzeigt, was mich sehr irritiert.


Vor mehreren Wochen meinte ein Werkstattmeister von Renault noch zu mir, das da bald ein Lager getauscht werden müßte ( ca. 150 Euro). Er hätte beim Bremsen und Kuppeln ein Vibrieren gespürt. Das würde bald stärker werden.
Aber kann das sein, das so ein Lager den ganzen Motor zum absaufen bringt?


Irgendwelche Ideen, was und ob man was tun sollte? Wenn er läuft, dann läuft er auch ohne Probleme.




Vielen DAnk schon mal im Voraus.




Gruß



Monika

Re: Motor ruckelt/rumpelt beim Start

Verfasst: 16. Jun 2010, 21:57
von Thunder
Ich würde mal die Glühkerzen wechseln. Wenn deas Motorlager defekt ist fängt der Motor an zu Brummen und die Vibrationen an der Karrosse werden mehr, aber absaufen tut er nicht .