Deutschland war top,nur noch nicht Reif für "ältere" Gegner mit ner anderen Spielkultur..aber was nicht ist kann ja noch werden..und 3.er ist doch auch nicht schlecht Respekt! Toll!
Da hast Du 100%ig recht. Das Verlieren gegen Italien hat tatsächlich mehr Spass gemacht, als die ersten 5 Minuten des Endspiels mit allen ihren vorsätzlichen Körperverletzungen betrachten zu müssen.
Nur: Die Auswirkungen auf unsere Kinder und für unsere Ego-Gesellschaft sind fatal:
Was lernen wir:
Der Rücksichtslosere und Brutalere (wenn er es nur geschickt genug anstellt, so wie einige Herrendie letzten Tage) oder derjenige, der die besseren Beziehungen (ge.....) hat, wird Sieger und wird gefeiert und bekommt die Kohle !
Als ob wir nicht schon genug Gewalt an unseren Schulen hätten!
Immerhin, das ist das positive an Zidanes "Ausrutscher". Kinder sehen, wozu es führen kann, wenn man sich auch nur kurze Zeit NICHT unter Kontrolle hat und das man sich halt auch von einem Verbrecher wie M... nicht zu so etwas Provozieren lassen darf.
Wenn ein brutaler Schläger wie deRossi nicht heimgeschickt, sondern dann im Finale eingesetzt wird, dann spricht das ja auch Bände.
Da wird ja der Effe nach Jahren pötzlich zum "liebenswerten Lausbuben".
Schade, dass das Turnier jetzt zum Schluss noch einen so faden beigeschmack bekommen hat.
Bei Zidane war's wenigstens "nur" Jähzorn, die ständige Wiederholung der Unsportlichkeiten EINIGER Italiener in jedem Spiel läßt da eher an gezielten Vorsatz und "Zweckheiligende Mittel" (wenn's halt anders nicht mehr geht...) denken.
Und das ist schade.
Gut, dass Frings gesperrt war. Da haben wir Deutschen uns wenigstens nicht auf dieses "Niveau" herab ziehen lassen.
Das soll jetzt wirklich keine Hetze gegen "die" Italiener sein, aber die paaar Genossen, die ihre Hymne "etwas zu wörtlich" nehmen und damit das ganze Land in Veruf bringen, gehörten wirklich aus dem Verkehr gezogen.
Fare una bella Figura?
Niente!
Anfänger
Vielleicht bin ich ja ein romantischer Idealist, aber früher hatten Sportturniere eine Vorbild- und charakterbildende Funktion