Neuer Scenic III
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Re: Neuer Scenic III
Hallo Scenicmontagsgebaut,
die Frage ist falsch gestellt!!!
Die Frau von Bernd fragt: "Wo steht der Alte jetzt?"
Wobei ich hoffe, das Bernd das Ende der Probefahrt kennt. Nicht das der letzt Satz hieß: "Bin dann mal Zigaretten holen." Die gibt´s schließlich auch in Paris, London und New York.
Viel Vergnügen bei der/den Probefahrten.
Jojo
die Frage ist falsch gestellt!!!
Die Frau von Bernd fragt: "Wo steht der Alte jetzt?"
Wobei ich hoffe, das Bernd das Ende der Probefahrt kennt. Nicht das der letzt Satz hieß: "Bin dann mal Zigaretten holen." Die gibt´s schließlich auch in Paris, London und New York.
Viel Vergnügen bei der/den Probefahrten.
Jojo
-
- Forums-Vielfahrer
Bernd hat geschrieben:Gestern abgeholt.
Die dringenste Frage und Antwort.
Er hat Euro 4!!!
Das ist ja wohl nix zum freuen :( ??? Ich dachte, 2010 müssen alle neuen Autos Euro 5 haben. Nächstes Jahr soll ja schon der neue 1,6 Diesel mit Euro 6 kommen...
braathoven
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Das sollte man wohl denken können. Bei ca. 25.000 € Investitionssumme sollte das Auto mindestens 10 Jahre fahren "dürfen" ohne wieder mit Mehrkosten umgerüstet zu werden. Auch hier sollte der Hersteller mehr an seine Kundschaft denken und schnellstens nachbessern.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
Zörni hat geschrieben:sollte das Auto mindestens 10 Jahre fahren "dürfen" ohne wieder mit Mehrkosten umgerüstet zu werden.
In 10 Jahren ist eh alles anders.
In dieser schnelllebigen Zeit 10 Jahre voraus zu denken, ich glaug nich,
daß das Sinn macht.
Kürzlich haben wir alle Autos die älter als 9 Jahre sind verschrottet.
Und wer stellt sich heute noch Technik in die Wohnung die 10 Jahre alt ist :?:
in 10 Jahren gibt es den Scenic 4 Phase 2
Gruß Bernd
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
- Ausstattung: Expression Comfort
Das trifft nicht ganz zu: Ab 1.9.2009 gilt Euro 5 für die Typprüfung neuer Fahrzeugtypen. Nach diesem Termin zugelassene Typen müssen spätestens ab Januar 2011 tatsächlich mit Euro 5 ausgeliefert werden, s. http://europa.eu/legislation_summaries/ ... 186_en.htmbraathoven hat geschrieben:Ich dachte, 2010 müssen alle neuen Autos Euro 5 haben. Nächstes Jahr soll ja schon der neue 1,6 Diesel mit Euro 6 kommen...
Dort steht im Klartext "the Euro 5 standard will come into force on 1 September 2009 for the approval of vehicles, and from 1 January 2011 for the registration and sale of new types of cars". Man beachte, dass es dort "new types of cars" und nicht "new cars" heißt. Das bedeutet wohl, das vor dem 1.9.2009 typzugelassene Fahrzeuge, wie der Scenic III, im Prinzip sogar noch nach dem 1.1.2011 in Euro-4-Version verkauft und zugelassen werden dürften. Genau so, wie es damals bei Euro 4 war, wo insbesondere der Sharan noch lange nach dem Stichtag als Diesel nur in Euro 3 zu haben war.
Gruß, Martin
P.S. Wen die Unterschiede zwischen Euro 4 und 5 interessieren: Bei Dieseln geht es da neben leichter NOx-Reduktion (ca. 25%) um eine drastische Absenkung der Partikelmasse auf ein Fünftel (!), zudem kommen neue Forderungen bzgl. der erwarteten Lebensdauer der emissionsrelevanten Bauteile (nunmehr 160.000km). Euro 6 bringt für Diesel dann noch eine deutliche Absenkung der NOx-Emissionen um ca. 55% bei ansonsten unveränderten Werten, für Benziner ändert sich beim ggw. Stand ggb. Euro 5 anscheinend gar nichts.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GS IV
- Kurzbeschreibung: Intens, tce 130, kosmosblau mit schwatter Haube
- Motor: tce 130
- Ausstattung: Intens
4 - 5 - 6 meins, äh nee, verhext. Steuerlich bringt uns doch eh nur noch der co2 Ausstoß etwas und da musste ich feststellen, daß mein zukünftiger GS 1.4 Tce teurer ist als mein jetziger sechs Jahre alter Megane II Grandtour, 2.0 16V mit Automatikgetriebe. Wer diese Politik versteht kann sie uns ja mal erläutern! :roll:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Bernd hat geschrieben:
In 10 Jahren ist eh alles anders.
Da gebe ich dir Recht, aber ob ich mir das in 10 Jahren auch noch leisten kann und will ist unklar. Unsere Politis vernichten ja zusehens unser sauer verdientes und mehrfach ver- und besteuertes Geld. Mit welchem Recht eigentlich??? Sind die nicht eigentlich gewählt um unsere Interessen zu vertreten? :x
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
Seit wann vertritt im Kapitalismus jemand deine Interessen??
Ist ja was ganz neues!
Gruß Bernd
Ist ja was ganz neues!
Gruß Bernd