Grand Scenic IV erste Bilder

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von udogigahertz »

Fischbrötchen hat geschrieben:Huhu,

das LED licht ist leider schlechter als beim jetzigen Scenic, bestätigte auch mein Händler. Zumindest wenn man das vom Talisman vergleicht. Ausleuchtung ist zwar gut, kommt aber nicht an das Xenon heran, auch fehlt ein Kurfernlicht.

Das berichten viele, die im ersten Hype beim neuen Auto die super-hyper-duper-modernen LED-Scheinwerfer für eine Menge Geld bestellt hatten: Die Xenons waren viel besser in allen Belangen.

Übrigens finde ich Deine Wortschöpfung "Kurfernlicht" genial, da geht das Fernlicht zur Kur? Hoffentlich kommt es gut erholt zurück :green: .

Übrigens das Kurvenlicht ist meiner Meinung nach nur eine nette Spielerei, nicht wirklich von Nutzen. Hatte ich auch mal an einem Seat Exeo.

Grüße
Udo

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Xenon sind in allen Belangen besser? Ah ja, wo hast du das denn her?

Ok, wenn es die Reifen in der Preiskategorie gibt, ist ja alles ok. Dann hat sich der Nachteil auch erledigt. Wird immer attraktiver der S4.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von jenki »

?? wo ist jetzt das Problem, wenn es von mehreren guten Herstellern gute Reifen gibt ??

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Kein Problem. Hab ja geschrieben, das dann alles gut ist.
Hab auf meinem Scenic ja die 17" Alufelgen. Da gibt es ja von vielen Herstellern was. Ich denke beim neuen Scenic werden es nur die Premiumhersteller bleiben.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2155
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Fischbrötchen »

udogigahertz hat geschrieben:
Übrigens das Kurvenlicht ist meiner Meinung nach nur eine nette Spielerei, nicht wirklich von Nutzen. Hatte ich auch mal an einem Seat Exeo.

Grüße
Udo
Servus,

halte Kurvenlicht nicht für Spielerei sondern ganz sinvoll. Wohne in der ehemaligen Grenzregion auf dem Lande. Dort sind die Straßen sehr Kurvig, schmal und zum Teil ohne wirklich gute Refelktoren bzw in den Orten keine oder deaktivierte Straßenbeleuchtung. als ich mal wieder ein Auto nur mit Xenon gefahren bin dachte ich in den Kurven und Abbiegungen, ich fahre durch Dunkel Löcher. Ich möchte das nicht mehr missen.

Hier mal ein LED threat im forum:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... =3&t=18718

und Vergleichtstests

http://www.autobild.de/artikel/auto-bil ... 29428.html

http://www.autozeitung.de/auto-vergleic ... -led-xenon

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von big.bro »

udogigahertz hat geschrieben:...Außerdem wird es keine Ganzjahresreifen in der Größe geben.

...
Grüße
Udo

Ganzjahresreifen bekommt man ab Werk für 290€ Aufpreis

teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von teddy61 »

Gibt es schon eine deutsche Preisliste?

Thomas-Bihler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Feb 2011, 17:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, 2,0 dci Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Thomas-Bihler »

Hallo,
mich stört der relativ weit vorne liegende Schalthebel, muß man sich nach vorne beugen zum Schalten?
Außerdem hohe und dünne Reifen, somit weniger Auflage quer und längs, gut für den Verbrach, aber was ist bei der Traktion, vor allem bei Glätte?
Ich sehe diese Änderungen problematisch.
Gibt es eine Allradlenkung für das Modell?
Thomas

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Für Traktion im Winter sind dünnere Reifen aber besser. Bei Glatteis ist es egal wie breit die Reifen sind. Haben alle keinen Grip mehr.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Jacques »

Thomas-Bihler hat geschrieben:Hallo,
mich stört der relativ weit vorne liegende Schalthebel, muß man sich nach vorne beugen zum Schalten?
Hallo Thomas,

vermutlich nicht. Es sei denn, jemand bevorzugt eine sehr sportliche Sitzposition entsprechend der beliebten Piz Buin-Stellung. Oftmals bei Fahranfängern zu beobachten (meist mit trainiertem Oberkörper). Sonnenbrille nicht vergessen! (kleiner Scherz am Rande und nicht auf dich gerichtet)
Ich nehme eh was automatisch Schaltendes. Muss ich aber erstmal testen, vielleicht wird es ja auch ein Espace. Wenn man beide direkt vergleichen kann, fällt die Entscheidung.

Thomas-Bihler hat geschrieben:Außerdem hohe und dünne Reifen, somit weniger Auflage quer und längs, gut für den Verbrach, aber was ist bei der Traktion, vor allem bei Glätte?
Ich sehe diese Änderungen problematisch.
195er sind nicht unbedingt schmal. Zu meiner Zeit galten 175er schon als schwul. Pardon, b r e i t. Selbst mit 155er waren hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich. OK, die damaligen Autos waren deutlich leichter und niedriger, als ein Scenic IV. Trotzdem ist von einem guten und sicheren Handling auszugehen. Ist der physikalische Grip am Ende, sind wir einfach einfach zu schnell - aber dann kommt eben der elektische Verstand und bremst für uns. Passt also. Lediglich bei starkem Beschleunigen und umgekehrt, bei starkem Verzögern ist ein echter Breitreifen im Vorteil. Hand aufs Herz, brauchen wir bei moderater Fahrweise aber nicht wirklich, oder? Falls eine sportliche Fahrweise dominiert, ist der Scenic eh der falsche Partner. Fazit: 195er bieten für alle "normalen" Lebenslagen genügend Grip.
Bei Eisglätte ist die Breite des Reifens ohne Bedeutung, auf Schnee und Matsch ist ein schmalerer Reifen meist im Vorteil. Aber das wurde ja schon angeführt.

Thomas-Bihler hat geschrieben:Gibt es eine Allradlenkung für das Modell?
Ich habe in der Vorabbroschüre und in der Preisliste nichts dergleichen gefunden.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“