Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 0

Re: Display und Sitzheizung GS III Ph.2

Beitrag von Eifelyeti2000 »

Hallo
Habe heute Update vom Radio bekommen Softwareversion 2.1.0.23 Premium jezt funz auch die Lautstärke also :D geht doch
:up: wie sagt mann so schön : was lange währt wird endlich gut :lol: :lol: :lol:
thomas70
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live

Beitrag von thomas70 »

Wie es scheint, gibt es eine neue Version der Software (2.2.0.14), wie in diesem französischen Forum gefunden...
http://www.forum-auto.com/marques/renau ... 659-35.htm
Änderungen oder Korrekturen sind noch keine bekannt, scheint seit Juni ab Werk diese Version zu sein, weiss da jemand was?
c.s.g.
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
Ausstattung: Bose Edition

Beitrag von c.s.g. »

Hallo thomas70,

danke für die Info.

Ich habe am kommenden Montag wegen diesem Problem einen Termin bei meinem Renault-Händler. Werde ihn dann gleich mal auf die neue Version 2.2.0.14 ansprechen. Im Moment ist bei mir die Version 2.1.0.23 installiert.

Gruß
c.s.g.
Eifelyeti2000

Hallo
Wo ist der Unterschied zwischen den Versionen?
Übrigens hab die 2.1.0.23 drauf

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
thomas70
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live

Beitrag von thomas70 »

Hallo
Ich habe auch 2.1.0.23 drauf.
Was sich in der neuen Version geändert hat, weiss ich, wie ich oben geschrieben habe, auch nicht. War nur ein Hinweis drauf, dass es eine neue Version gibt.
Eifelyeti2000

thomas70 hat geschrieben:Hallo
Ich habe auch 2.1.0.23 drauf.
Was sich in der neuen Version geändert hat, weiss ich, wie ich oben geschrieben habe, auch nicht. War nur ein Hinweis drauf, dass es eine neue Version gibt.

Werde bei gelegenheit den :D fragen :sailor:
platti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: 3

Beitrag von platti »

Hallo,

auch bei meinem Scenic 3, Phase 2 , EZ 24.08.12 geht beim einschalten der Sitzheizung der BC für kurze Zeit aus.
Mein Renault Händler, der wie schon beschrieben seid dem Kauf kein Fettnäpfchen auslässt, hat gestern das angebliche neuste Update aufgespielt, alles sei in Ordnung.
Als wir dem Monteur zeigten, dass die Anzeige beim einschalten der Sitzheizung weiterhin ausgeht, war er ziemlich fassungslos und will nun bei Renault nachfragen. (hatte den Mängel mitgeteilt, warum nach dem Update nicht die Funktion kontrolliert wurde, eines der vielen Fettnäpfchen :x: )

Ich hatte zuvor schon Kontakt zum Renault Kundenservice. Überraschend bekam ich einen Rückruf, bei dem mir der Mitarbeiter bestätigte, dass es keine Kontrolleuchte wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, nach Kundenbeschwerden, mehr gibt und dafür eine kurze Info im BC erscheint.
Meine Frage, warum mein Händler dieses Update nicht kennt, entschuldigte der Mitarbeiter mit der Vielzahl an Update´s.
Da mein Händler nun ja das neuste Update ergebnislos aufgespielt hat, wollte ich eine schriftliche Bestätigung bzw. genauere Informationen zum Update vom Kundenservice haben um die Info´s meinem Händler weiterzugeben.
Der Mitarbeiter machte diesmal einen Rückzieher, hätte nie von einem Update gesprochen. Wollte mir nur bestätigen, dass es besagte Kontrolleuchte nicht mehr gibt, und beim einschalten ( Achtung !!! ) ein Symbol kurz angeht. Welches Symbol? habe ich ihn gefragt.
Nun ja, machen wir es kurz. (da ich sonst wieder ausflippe :( )
Ob es das in diesem Forum erwähnte Update für alle Scenics gibt, steht nicht genau fest.
Updates sind Fahrgestellnummer abhängig und mein Händler soll eine technische Anfrage bei Renault stellen.

Lassen wir uns überraschen was noch so kommt...
Byfahrer
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe

Beitrag von Byfahrer »

Hallo,

wir haben, wie viele andere auch, das selbige Problem. Einige stört es, andere können damit leben. Abhilfe war jedenfalls, laut Renault Stand September, nicht in Sicht. Die Anfrage kann sich der Händler meiner Meinung nach definitiv sparen.

Haben den Kaufpreis aufgrund dieser zugesicherten, aber nicht vorhandenen Eigenschaft, nachträglich um einen 4-stelligen Betrag mindern können. Als weitere Optionen standen Wandlung oder Rückabwicklung zur Disposition. Eine Wandlung hätte das Problem nicht beseitigt und ein vergleichbares Fahrzeug, eines anderen Herstellers, konnten wir nach unseren Kaufkriterien nicht finden. -Ergo, Minderung-.

Grundlage dieser Minderung war die Bedienungsanleitung Stand 02/12. Es gab aber, neben der schon erwähnten Eigenschaft, bei unserem Fahrzeug noch andere zugesicherte Eigenschaften die nicht vorhanden waren. Zum Beispiel im Bereich der Telefoneinstellungen und des Lenkradsateliten.

Ob es eine Änderung in der heute gültigen Fassung der Bda. gibt, kann ich nicht sagen. Entscheidend ist die Version und der Inhalt der mit dem Fahrzeug ausgelieferten Bedienungsanleitung.

Gute Fahrt
Byfahrer
Zuletzt geändert von Byfahrer am 1. Nov 2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
platti

Beitrag von platti »

Hallo Byfahrer,

das sind ja sehr interessante Infos.

Meine Bda ist von 09.2011, wie gesagt, EZ 08.12, ist schon der Aktuelle,mit Tagfahrlicht und Start/Stop.
Dort steht auch noch drin, dass ein Symbol im Display angeht.
Steht sowohl bei Sitzheizung als auch unter Kontrollampen.

Der Fuzzi vom Servicecenter meinte, Renault würde nicht für jede Änderung eine neue Bda machen.
Es sei ein Druck, der dann erstmal verbraucht wird.

Es wäre sehr interessant, wie Sie an den Preisnachlass gekommen sind. Das kann doch nur der Händler bei Renault einfordern, oder?

Wäre über paar Infos sehr dankbar, auch als PN.

Mein Händler bekommt eh schon die Krise wenn er mich sieht.
Verkauft mir trotz Nachfrage Euro 6 Auto, ist aber nur Euro 5 (gab Preisnachlass)
Direkt Fehlermeldung Start/Stop System auf Grund einer nicht voll geladenen Batterie.
Winterräder mit unterschiedlichen Radschrauben montiert.
Bordwerkzeug fehlte komplett. ( Ersatzrad)
Anzeige Sitzheizung
Und quietschen an den Rücksitzen hat er nun auch...
platti

Beitrag von platti »

Es gibt Neuigkeiten zum Thema "Anzeige Sitzheizung im BC"

Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Nach 3 Tagen Telefon und Email Konferenz mit Renault, hat Renault nun endlich ein Update für die Instrumenten Anzeige frei gegeben !!!!
Ist aber wohl definitiv Fahrgestellnummer abhängig.

Ob dieses Update funzt, werde ich allerdings erst in kürze erfahren. Da noch Teile für die Quietschenden Rücksitze bestellt sind, macht die Werkstatt alles in einem Abwasch.

Werde mich dann wieder melden...
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“