ScenicTuning hat geschrieben: Ich weis das ich mit meinen Reifen langsam und vorsichtig Fahren muss.
Ich bin ja ehrlich, es hat auch was mit der Optik zutun, es sieht einfach scheisse aus.
Sollte mich der Schnee mal überraschen, lasse ich den Scenic einfach stehen und nehme den Corsa meiner Freundin oder das Auto von meinem Bruder.
Jeder hat für dieses Thema seine eigene Meinung und meine ist eben diese. Auch wenn sie von euerer weit abweicht.
PS.: meine Freundin hat auch die Beiträge hier gelesen und jetzt muss ich sie doch drauf machen. :wall:
Hi,
zu 1:
Auch oder grade beim übermäßigen "Vorsichtig fahren" bei Schnee oder Glätte bist Du ein nicht zu kalkulierendes Risiko.
Das sind dann mit Verlaub gesagt die Verkehrsteilnehmer, die bei der ersten sichtbaren Schneeflocke am Himmel den ganzen Verkehr zusammenbrechen lassen. Wie jeden Winter bspw. in Düsseldorf.
Gibt´s bei Dir Berge? Mit Ampeln? Die dann auch noch Rot zeigen? Und ca. 10-20 oder mehr säuerlich reagierende Autofahrer hinter Dir, die zwar von der Stelle kommen könnten, aber nicht dürfen, weil Du auf der Stelle rotierst? Da nützt auch kein vorsichtiges fahren was.....
zu 2:
Optik ist schön, aber nicht alles.
Wie bei Frauen :lol:
zu 3:
Und was ist, wenn Freundin mit Corsa oder Bruder nicht in der Nähe sind?
Siehe 1.....
zu 4:
Meinungsbildung ist ok und erwünscht.
zu 5:
Vernünftig die Frau :nicken: , halte die Dir mal schön warm :wink:
Gruß
Andreas