Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Hi :)
Hat noch jemand die Bilder von Seite 1?
Würde mir gerne sowas nachbauen und die sind nicht mehr da :(
Mercí :)
Hat noch jemand die Bilder von Seite 1?
Würde mir gerne sowas nachbauen und die sind nicht mehr da :(
Mercí :)
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Hallo zusammen. Es geht mir auch so, kann bitte jemand die Bilder hochladen?
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Könnte bitte jemand den Vergleich zwischen den alten und neuen Klammern etwas verdeutlichen? Meine Beläge inkl. Scheiben sind nach nur 43.000 km auch völlig fertig. Außerdem hört man sie schleifen, wenn man den Wagen Rollen lässt.
Vielen Dank
Bafaxi
Vielen Dank
Bafaxi
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Das mit dem schleifen ist nen Problem der elektrischen Parkbremsen.
Bei VW, Mercedes, Audi und Skoda schleifen die auch.
Mfg Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bei VW, Mercedes, Audi und Skoda schleifen die auch.
Mfg Cyrano
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Hallo zusammen,
wollte mich für die Anleitung bedanken, hat zu 100 % funktioniert ! Auch ohne Bilder :)
Einen kurzen Schreckmoment nach getaner Arbeit gab es allerdings. Die Meldung im Display "Parkbremse prüfen, Fahrzeug abstellen" ist nicht mehr erloschen. Trotz mehrmaligem Zündung/Motor an und aus machen, Steckverbinder prüfen, etc. Bis dann mal einer zufällig den Rückwärtsgang eingelegt hat... Plopp, Meldung aus !
Gruß und Danke
Jome
wollte mich für die Anleitung bedanken, hat zu 100 % funktioniert ! Auch ohne Bilder :)
Einen kurzen Schreckmoment nach getaner Arbeit gab es allerdings. Die Meldung im Display "Parkbremse prüfen, Fahrzeug abstellen" ist nicht mehr erloschen. Trotz mehrmaligem Zündung/Motor an und aus machen, Steckverbinder prüfen, etc. Bis dann mal einer zufällig den Rückwärtsgang eingelegt hat... Plopp, Meldung aus !
Gruß und Danke
Jome
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Auch wenn die Anfrage eine Ewigkeit her ist - hier für die Nachwelt.DomS13 hat geschrieben:Hi :)
Hat noch jemand die Bilder von Seite 1?
Würde mir gerne sowas nachbauen und die sind nicht mehr da :(
Mercí :)
Grüße
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1.6dci 130 in Dynamique in dunkelgrau Metallic
Beinahe voll Ausstattung,außer Panoramadach und Bi-Xenon ist alles drin was geht. - Ausstattung: Dynamique
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Hallo,
Wie hat das denn nun bei allen geklappt mit der Methode?
Kam die Fehlermeldung öfters auch bei anderen mit der Schrift,parkbremse prüfen?
Würde die nämlich auch bei wechseln müssen...
Wie ist das vorne ?
Geht das da Problemloser wie hinten?
Lg
PS:erneuert mal die Bilder auf der ersten Seite
Wie hat das denn nun bei allen geklappt mit der Methode?
Kam die Fehlermeldung öfters auch bei anderen mit der Schrift,parkbremse prüfen?
Würde die nämlich auch bei wechseln müssen...
Wie ist das vorne ?
Geht das da Problemloser wie hinten?
Lg
PS:erneuert mal die Bilder auf der ersten Seite
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Vorne geht es problemlos wie bei jedem anderen Auto auch. Da muss nichts in die Wartungsposition gefahren werden. Eine Handbremse wirkt nur hinten, nicht vorne.
Grüße
P.S. Den Bildtiteln auf Seite 1 nach sollte man einen Bremssattel sehen und die zusammengesteckte Kabelverbindung. Das Kabel ist genau einen Beitrag über Dir. Wie ein Bremssattel aussieht, weisst Du hoffentlich und wie überkreuzte Kabel aussehen hoffentlich auch.
Grüße
P.S. Den Bildtiteln auf Seite 1 nach sollte man einen Bremssattel sehen und die zusammengesteckte Kabelverbindung. Das Kabel ist genau einen Beitrag über Dir. Wie ein Bremssattel aussieht, weisst Du hoffentlich und wie überkreuzte Kabel aussehen hoffentlich auch.
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Klar,ging sich auch nur darum um die Fehlermeldung die bei einigen erschien .
Wie die die weg bekommen haben oder gar nicht,das ein Gang nach Renault unvermeidlich war?weil es sollte schon klappen ohne was zu Beschädigen.was aber ja scheinbar nicht der Fall ist..
Nur wie erkenn ich an den Stecker ,welcher Pol ,welcher ist?un den Kabeljauen auch richtig anzuschließen.
Es gibt auch eine Anleitung als PDF Download im Megane Forum mit dieser Vorgehensweise.
Mal was anderes,ich hatte mal von anderen Zweifel gehört,das das einem Experten auffallen würde im Falle eines Unfalls ,und das dann die Versicherung nichts bezahlen würde.doch ich sehe es mal so.es sind mechanische Bauteile die nur an einer Position passen.entweder Funktionierts sofort,oder eben nicht .aber ich Nachhinein kann da eigendlich nichts kaputt gehen.zudem darüber auch nichts eingetragen wird .
Lg jens
Wie die die weg bekommen haben oder gar nicht,das ein Gang nach Renault unvermeidlich war?weil es sollte schon klappen ohne was zu Beschädigen.was aber ja scheinbar nicht der Fall ist..
Nur wie erkenn ich an den Stecker ,welcher Pol ,welcher ist?un den Kabeljauen auch richtig anzuschließen.
Es gibt auch eine Anleitung als PDF Download im Megane Forum mit dieser Vorgehensweise.
Mal was anderes,ich hatte mal von anderen Zweifel gehört,das das einem Experten auffallen würde im Falle eines Unfalls ,und das dann die Versicherung nichts bezahlen würde.doch ich sehe es mal so.es sind mechanische Bauteile die nur an einer Position passen.entweder Funktionierts sofort,oder eben nicht .aber ich Nachhinein kann da eigendlich nichts kaputt gehen.zudem darüber auch nichts eingetragen wird .
Lg jens
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Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Es ist doch egal welcher Pol welcher ist. Es muss nur gekreuzt werden. Dadurch fährt die Bremse erst in den "Wartungsmodus".
Und wie soll einem Experten auffallen, ob du die Beläge mit der Methode gewechselt hast? Das Diagnosegerät macht ja auch nichts anderes, nur das es die Pole Softwaremässig vertauscht.
Mfg
Cyrano
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Und wie soll einem Experten auffallen, ob du die Beläge mit der Methode gewechselt hast? Das Diagnosegerät macht ja auch nichts anderes, nur das es die Pole Softwaremässig vertauscht.
Mfg
Cyrano
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