Der Neue Scenic III kommt ab Mitte 2009. Autobild Nr.19
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Automatik, Xenon, Carminat 3, Glasdach, 17-Zoll
- Ausstattung: Expression
- Danksagung erhalten: 0
Das ist ja noch mal eine neue Variante. Woher stammen die Bilder?
Demnach sähe der neue Scenic durchaus ansprechend aus. Allerdings würde das Heck für mich eindeutig langweiliger werden.
Leider kann man die Proportionen auf den Bildern nicht wirklich erkennen.
Interessant finde ich, dass es doch wieder 2 Varianten geben soll. In dem Begleittext der anderen Quelle war das doch nahezu ausgeschlossen worden, um Kannibalisierungseffekte mit dem "kleinen" Espace zu vermeiden. Wäre aber schön, dann könnte ich mir den III vielleicht doch noch mal irgendwann zulegen.
Gruß
Alt
Demnach sähe der neue Scenic durchaus ansprechend aus. Allerdings würde das Heck für mich eindeutig langweiliger werden.
Leider kann man die Proportionen auf den Bildern nicht wirklich erkennen.
Interessant finde ich, dass es doch wieder 2 Varianten geben soll. In dem Begleittext der anderen Quelle war das doch nahezu ausgeschlossen worden, um Kannibalisierungseffekte mit dem "kleinen" Espace zu vermeiden. Wäre aber schön, dann könnte ich mir den III vielleicht doch noch mal irgendwann zulegen.
Gruß
Alt
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Autobild! Das ist der Scénic wie er raus kommt.Alt hat geschrieben:Das ist ja noch mal eine neue Variante. Woher stammen die Bilder?
Okay, bei den Lichtern hast Du Recht. Aber alles unterhalb der "Gürtellinie" ist doch gleich. Die Lichter sind sicherlich deshalb anders, da die Dachform beim normal kurzen Scénic abfallend ist.motte hat geschrieben:aber die beleuchtung ist offensichtlich verschieden!
Aber grundsätzlich find ich beide toll. Den Grand etwas mehr.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Renault sucht neue Testfahrer!
Grausam!
Das sieht aus, als ob ein Laguna1 mit einer Fiat Punto fremd gegangen wäre...
Grüße
Anfänger
Das sieht aus, als ob ein Laguna1 mit einer Fiat Punto fremd gegangen wäre...
Naja, nach den Erfahrungen hier kannst Du ihn 2012 beruhigt kaufen, wenn er 2009 auf den Markt kommt :-CWäre aber schön, dann könnte ich mir den III vielleicht doch noch mal irgendwann zulegen.
Grüße
Anfänger
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Scenicmodell: GrandScenic III Ph.3
- Ausstattung: Paris de Luxe
Re: Renault sucht neue Testfahrer!
Anfänger hat geschrieben: Naja, nach den Erfahrungen hier kannst Du ihn 2012 beruhigt kaufen, wenn er 2009 auf den Markt kommt :-C
Grüße
Anfänger
Oder noch später!! :lol: :lol: :lol:
-
- Scenicmodell: GrandScenic III Ph.3
- Ausstattung: Paris de Luxe
Desarek hat geschrieben:Könnt Ihr bitte mal aufhören Renault von vornherein zu verurteilen! Andere Hersteller haben - und das als Premiummarke - auch sehr große Probleme in Sachen Qualität.
Wenn ich mir einen Neuwagen leisten könnte würd ich ihn trotzdem kaufen. Egal was all die Meckerer hier schreiben.
Ich kaufe IMMER meine neuen Autos nach mindestens 3 Jahre "Reifezeit"!! Das mit den Anfangsproblemchen, EGAL welcher Automarke, weiß doch inzwischen jeder Depp!!
Wenn ich schreibe: "Oder noch später!!" und lachende Smileys dahinter setze, wird das schon einen Grund haben.
Also eine freie Meinung möchte ich auch noch haben dürfen, auch in einem Scenicforum, vielen Dank!!!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
@desarek: Hättest du mir oder Ohmann den Scenic zum Schätzpreis abgekauft? :shock: :shock: :shock:
Wenn nicht, dann sei bitte still hier :thanks:
Nix für ungut.
Ich gebe Dir aber recht, daß ich z.B. ein Auto mit dem Qualitätsurteil "B"-Klasse
auch nicht kaufen oder fahren würde.
Jetzt wäre ein Kommentar von Jürgen(SuJuMa) recht. Der fährt inzwischen den korrekt zusammengeschraubten Zwillingsbruder. Der ist jetzt auch noch so neu wie unsere Scenics damals waren, aber Probleme gibt's dort erstaunlicherweise keine.
Mit Ausnahme von Volker haben wir hier leider keinen Scenic-Vielfahrer (mehr), der keine massiven Probleme hat?
Gruß
Anfänger
P.S. Grundschule Rechnen
2003
+ 3
_______
2006
"Finde mir einen Gerechten*, und ich werde Gomorrha** verschonen"
* ersatzweise einen Scenic II vor 10/2005 mit mehr als 100.000 km und ohne Probleme
**Renault
Wenn nicht, dann sei bitte still hier :thanks:
Nix für ungut.
Ich gebe Dir aber recht, daß ich z.B. ein Auto mit dem Qualitätsurteil "B"-Klasse
auch nicht kaufen oder fahren würde.
Jetzt wäre ein Kommentar von Jürgen(SuJuMa) recht. Der fährt inzwischen den korrekt zusammengeschraubten Zwillingsbruder. Der ist jetzt auch noch so neu wie unsere Scenics damals waren, aber Probleme gibt's dort erstaunlicherweise keine.
Mit Ausnahme von Volker haben wir hier leider keinen Scenic-Vielfahrer (mehr), der keine massiven Probleme hat?
Gruß
Anfänger
P.S. Grundschule Rechnen
2003
+ 3
_______
2006
"Finde mir einen Gerechten*, und ich werde Gomorrha** verschonen"
* ersatzweise einen Scenic II vor 10/2005 mit mehr als 100.000 km und ohne Probleme
**Renault