Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Danksagung erhalten: 0

Hallo Sujuma!

Beitrag von Ulrike Hagen »

Danke Dir für Deine Motivation; leider haben aus dem Forum ja letztlich (mit mir) nur 5 mitgemacht, das fand ich etwas schade. Aber schaun wir mal....!
Auch Dir schöne Ostern,
Gruß Ulrike
MatFunke

Beitrag von MatFunke »

Hallöchen aus Dessau!

Habe mich gerade auch angemeldet und will auch mitmachen.
Habe das gleiche Problem im Meggi II.
Gekauft 02/05
Software A2003 mit alten Strassen.

mfg MatFunke
Ulrike Hagen

Hallo MatFunke und alle Navi-Geschädigten!

Wir sind aus dem Osterurlaub zurück und hatten das Vergnügen, dass unsere Navi-Dame wie gewohnt wieder ordentlich "off road" kam und das bei Straßen und Kreisverkehren, die bereits einige Jährchen auf dem Buckel hatten. Aber sonst war der Urlaub schön....! Gestern abend (30.03.2005) habe ich den ADAC angemailt und ihm den Sachverhalt mit 5 Anlagen (Schriftwechsel mit Renault) zur Verfügung gestellt.

Übrigens gabs natürlich auf die letzte Email von der Kundenbetreuung keine baldmöglichste neue Nachricht. Ich halte Euch weiter auf dem neuesten Stand, bis dahin
grüßt Euch Ulrike
Ulrike Hagen

Antwort vom ADAC

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen in regem Email-Wechsel mit zwei sehr freundlichen und hilfsbereiten Herren des ADAC. Heute erhielt ich die Nachricht, dass man eine Veröffentlichung in der ADAC-Mitgliederzeitung plant unter der Rubrik "Murks des Monats". Also aufgepasst bei der nächsten Ausgabe!
Gruß Ulrike
bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von bonestone »

Zuerst möchte ich mich für den Einsatz von Ulrike bedanken. Es ist toll, wie sie sich für uns Navi5000-Benutzer einsetzt.

Das mit dem ADAC betrachte ich allerdings etwas mit Abstand. Ich bin eigentlich immer Peugeot und Renault gefahren und ärgere mich jedesmal über das negative Abschneiden der französichen Hersteller. Selbstverständlich werden die deutschen Hersteller bevorzugt aber objektiv kann man das nicht nennen (egal ob Autoindex, Autotests usw.).
Ich finde wir sollten daher nicht noch den ADAC unterstützen und einen erstklassigen Grund geben wieder über Renault "herzuziehen" (Murks des Monats) und falls ein Artikel erscheint, so ist dieser garantiert negativ ausgelegt.

Das hat Renault und unser Scenic nun doch nicht verdient. Reklamationen okay aber müssen wir die Politik des "Schlechtmachens" der deutschen Autozeitschriften noch fördern? Ich denke nein.

Also nichts für ungut Ulrike, ist nicht böse gemeint - ist halt meine Meinung.

P.S.: Seht es auch mal so: ADAC schreibt "Murks des Monats" und macht Renault wegen der NAVI-CD schlecht. Wer liefert denn die Daten? Ist es wirklich Renault oder ist dieses Navi-Radio nicht auch bei vielen anderen Herstellern verbaut (nur mit anderer Frontblende) und haben die anderen Hersteller auch wirklich die neuesten Daten oder warten die auch auf einen aktuellen Stand???
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

und haben die anderen Hersteller auch wirklich die neuesten Daten

Größtenteils ja!

Genau das ist ja der Murks!

Und solange Renault da nicht mal einen Riesenan ....ss bekommt und die Ihren Prozess neu organisieren passiert da auch nichts.

Insofern ist das schon ganz richtig so.

@bonestone:
Überleg mal:
Du bekommst heute überall einen PDA MIT AKTUELLEN DATEN für weniger als 400 Euro. Bei Renno zahlst Du ein vielfaches und mußt dann Jahre auf Deine (längst vorhandenen !) Daten warten, bloß weil Renno die Organisation nicht auf die Reihe kriegt??
Wenn das kein Murks ist, aber Hallo.

Der Imageschaden hält sich dabei m.E. in Grenzen weil Rennos Kernkompetenz Autos und nicht Radios sind. Bei z.B. Blaupunkt oder Philips wäre sowas schon peinlicher.

Gruß
Anfänger (der sich wohl demnächst einen PDA mit Navigon und TMC zulegen wird)
Ulrike Hagen

@bonestone

Hallo,
ich bin Dir keinesfalls böse und respektiere Deine Meinung. Ich selbst fahre meinen 3. Scénic und im Gegensatz zu früheren Autos (die einfach nur Gebrauchsgegenstände darstellten) freue ich mich jedesmal, wenn ich mich reinsetze. Ich denke, aus diesem Grunde finden wir uns ja auch hier im Forum zusammen.
Meine Freunde, die vom Premacy auf den Grand Scénic umstiegen, fuhren z.B. beim Verkauf ihres Altwagens ein Becker Navi mit Software Version 2004. Weißt Du wie ärgerlich das ist, zwei Versionen zurückzufallen? Unser zuverlässiger und netter Händler hat uns ebenfalls die neuen CDs zugesagt und der hält sein Wort. Aber ihm ist seinen Kunden gegenüber auch unangenehm, dass wir seit einem Jahr im 2-Monatszeitraum von Brühl vertröstet werden.
Und ich fühle mich -als eine von vielen Renault-Kunden/innen- einfach nicht ernst genommen, denn die neue Software ist lt. einem Insider zwischenzeitlich auf dem Markt; halt nur nicht bei Renault......!
Gruß Ulrike
tobeross
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion

Beitrag von tobeross »

Hallo Ulrike und die Anderen,
habe mal heute eine Anfrage bei Navteq gestartet und mir wurde folgendes gemailt :

Vielen Dank für Ihre Anfrage einer neuen Kartenversion zu Ihrem Carminat
5000-Navigationssystem.

NAVTEQ ist Datenbank-Anbieter für viele auf dem Markt erhältliche
Navigationssysteme. Im Moment vertreiben wir nur Produkte für die
Harmann/Becker-CD-Navigationssysteme DTM 7802, DTM 7810, DTM 7813, Traffic
Pro 4720, Traffic Pro 4723, Traffic Pro 4725 und Traffic Pro 4733.

Ihr Carminat 5000-System stammt von dem Gerätehersteller Harmann/Becker.
Wenn Ihr Navigationssystem zu einem dieser Geräte kompatibel sein sollte,
können Sie die Becker 8.0 Version von 2004 gerne bei uns bestellen.

Um weitere Informationen bezüglich der Kompatiblität Ihres Navigationssystem
zu erhalten oder CD's direkt zu bestellen, bitten wir Sie mit dem
Navigationssystemhersteller selbst Kontakt aufzunehmen. Die Firma Becker
können Sie unter der Telefonnumer 07248/711777 erreichen oder über die
Internetadresse http://www.becker.de weitere Informationen erhalten. Oder
informieren Sie sich bei Ihrem Renault-Vertragshändler.

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns bitte
oder verwenden Sie eine der unten angegebenen Telefonnummern. Geben Sie als
Referenz bitte die oben in dieser E-Mail angegebene Nummer an.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice
Postfach 501
7300 AM APELDOORN
NIEDERLANDE
Internationale kostenfreie Tel.Nr. 00800 18 23 53 22
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Deutschland: 0800 181 6065
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Frankreich: 0800 914 478
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Italien: 800 781 145
Tel. Nummer: +31 555 384 245
Fax Nummer: +31 555 433 947

Wenn stimmen sollte, bestellen wir dort und lassen es von Renault bezahlen :evil:
Gruß,
Thomas
Der Allgäuer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3, Mocca-Braun;
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Der Allgäuer »

Hallo Leute,
habe dieses Thema sehr interessiert gelesen, war aber, um mich dem Mail im März das an Renault gesendet wurde anzuschliessen, zu spät dran. Habe deshalb mal Kontakt mit Harmann/Becker aufgenommen, um die Frage zu klären, mit welchem Gerät unser CARMINAT 5000 kompatibel ist.

Folgende Mail habe ich an Harmann/Becker gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich des NAVI-Gerätes CARMINAT 5000 von Renault. Auf "SCENIC-FORUM.de", wurde über die Probleme von Renault, die neue Software für das CARMINAT 5000 auszuliefern, diskutiert. Einige Besitzer des von Renault angebotenen Navigationsgerätes und ich selbst, sind auf der Suche nach neuer Software für oben genanntes Gerät. Der Datenbank-Anbieter NAVTEQ teilte uns mit, dass Ihr Haus der Hersteller des CARMINAT 5000 ist und meinte, wenn dieses Gerät das Renault verbaut, mit einem Ihrer unten aufgeführten Geräte kompatibel ist, dann könnte man die neueste Navi-CD von NAVTEQ dafür verwenden.

Hier die von NAVTEQ angegebenen Geräte aus Ihrem Hause:
Harmann/Becker-CD-Navigationssysteme DTM 7802, DTM 7810, DTM 7813, Traffic
Pro 4720, Traffic Pro 4723, Traffic Pro 4725 und Traffic Pro 4733.

Sollte eines der oben genannten Geräte mit dem CARMINAT 5000 kompatibel sein, würde ich mich sehr freuen, wenn sie mir dies mitteilen könnten.

Mit bestem Dank im Vorraus

Werde Euch auf dem laufenden halten

Der Allgäuer
Der Allgäuer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3, Mocca-Braun;
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Der Allgäuer »

können Sie die Becker 8.0 Version von 2004 gerne bei uns bestellen.
Hallo Ulrike,
kannst Du bitte, nachdem Du ja die E-Mailadresse schon hast, nochmal bei NAVTEQ anfragen, was denn die oben genannte CD ( Zitat ) kosten würde? :gruebel:
Sollte ich von Harmann/Becker positive Nachricht erhalten, wüssten wir dann schon den Preis. :wink:

Wir alle wären Dir sehr dankbar :D :D :D
Zuletzt geändert von Der Allgäuer am 11. Mai 2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“