renault hat geschrieben:Ich möchte nicht die Gründe für meine derzeitige Reaktion nennen. Es wäre dann eine abendfüllende und lustige Lektüre und es gibt in diesem Punkt eine Einigung zwischen Renault und meiner Person. Allerdings zu meinem Vorteil.
Also, wenn ich mit einer Marke so unzufrieden wäre, dann würde ich, ob Lieferzeit nun 1 oder 40 Wochen, doch zu einer anderen Automarke tendieren.
Es ist vollbracht - seit heute steht der neue Scenic vor der Tür.
Natürlich hat sich sogar im letzten Moment noch eine Verzögerung ergeben: Beim Versuch das Auto heute morgen zuzulassen waren die Systeme beim Landratsamt down, d.h. nix ging mehr bei denen. Daher erst am Nachmittag endlich die Übergabe.
Creekhail hat geschrieben:EBeim Versuch das Auto heute morgen zuzulassen waren die Systeme beim Landratsamt down, d.h. nix ging mehr bei denen. Daher erst am Nachmittag endlich die Übergabe.
Wo Renault überall zugriff drauf hat um die Kunden zu Ärgern - Respekt
...und gleich die ersten Erfahrungen mit der automatischen Feststellbremse gesammelt :-)
Ich sehe "wundervolle" Augenblicke auf mich zukommen - der erste Waschstraßenbesuch z.B.
Ich glaube meine Frau und ich müssen vorher ins Trainingslager gehen.
Die Bremse kann auch "manuell" wieder gelöst werden, hatte dies vor meinem ersten Waschstrassenbesuch extra nachgelesen und getestet.
Allerdings meinte dann der Einseifer an der Waschstrasse zu mir, ich solle den Motor laufen lassen. Hatte er beim alten Auto nie gesagt, also weiss er entweder dass der Scenic die automatische Feststellbremse hat oder er sagt es einfach jedem Kunden...
Ich werde wohl noch ein wenig warten müssen. Mit Glück ist das Fahrzeug in der 32. KW vor Ort. Hatte deswegen und wegen Probleme mit dem Autohaus Boden, was der Hauptgrund für das Gespräch mit der Kundenbetreuung, ein Telefonat mit der Kundenbetreuung geführt. Zumindest gab es zwischen denen und mir eine sehr gute, aber auch überraschende Einigung. Somit lohnt sich das Warten.
Die automatische Feststellbremse.
Damit hatte ich schon einmal in einer Waschstraße Probleme. Warum auch immer, der Koleos meinte sie aktiviere zu müssen und für mich ein Glück, das hinter meinem SUV kein anderes Fahrzeug war. Daher und wegen der sehr guten Reinigungsleistung fahre ich zu Mr. Wash.
Das man sie irgendwie manuell wieder lösen kann dachte ich mir auch, aber was man genau in welcher Reihenfolge machen muss....
Also mein Plan sieht so aus:
- In Waschstraße einfahren, vorher allerdings den Schlüssel (die Karte) in dem dafür vorgesehen Schlitz deponieren, nicht irgendwo in der Tasche
- Ganghebel auf N
- Motor per Start/Stop ausschalten
- Feststellbremse (die sich inzwischen automatisch betätigt hat) durch treten der Fußbremse und drücken der Taste wieder lösen
- Fußbremse sofort wieder loslassen, sobald die Feststellbremse offen ist (sonst hat die Waschstraße etwas dagegen ;-))
Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden. Die Karte muss wohl im Schlitz sein, um die Lenkradblockade zu verhindern. Ohne die Fußbremse zu betätigen bekommt man die Feststellbremse nicht auf.
Ich stand gestern beim Reifenhändler in der Halle und wollte rückwärts rausfahren. Also Motor an, Rückwärtsgang rein - Feststellbremse war noch drin. Wohlgemerkt, ich hab sie nicht manuell eingeschaltet. Dann langsam Gas gegeben, weil ich erwartete, dass sich die Bremse selbstständig lösen würde. Tat sie aber nicht. Dann manuell versucht zu lösen (natürlich ohne die Fußbremse zu treten) - tat sich wieder nichts. Irgendwann hab ich dann halt die Fußbremse auch noch getreten - dann ging es.
Fazit: Jetzt muss man auch noch bei Autos die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durcharbeiten bevor man losfährt ;-)
Ich lass auch immer laufen, obwohl ich weiß wie es mit der autom. Bremse funzt; klar ist Sprit teuer und nicht unbedingt Nabulike, aber kauft man halt mal wieder ne Kiste Bier aus der Region Olpe mehr und man wieder ruhig schlafen :D