Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Daniel Adomeit hat geschrieben:Heut morgen um 6 waren es schon fast 10°C draussen, bei solchen Temperaturen zieh ich keine WR drauf.
Ich muss es halt machen, wenn ich Zeit habe und im Moment habe ich Urlaub. Ansonsten müsste ich mit samstags beim Reifenhändler die Beine in den Bauch stehen.
Im Übrigen ist es im Moment zwar warm, aber letzte Woche waren es schon deutlich unter 0 Grad und das wird in spätestens 2 Wochen wieder so sein.
Daniel Adomeit hat geschrieben:Heut morgen um 6 waren es schon fast 10°C draussen, bei solchen Temperaturen zieh ich keine WR drauf.
Kann sich aber schnell ändern mit den Temperaturen, die letzten Tage waren wir früh morgens nahe 0 Grad.
Und dann ist es schon ratsam, langsam an die Winterpneus aufzuziehen.
Ich finde die Grobrichtung von O bis O schon gut. Aber muß jeder selbst wissen, ist wie mit den Leuten die meinen keine Winterreifen zu brauchen, wenn sie aber dann im Graben liegen sind sie am schreien.
Ich hab halt die Möglichkeit sponatn in die Halle meines Chefs zu fahren und dann prompt die Reifen zu wechseln, wäre ich auf eine Werkstatt angewiesen hätte ich auch schon längst getauscht, da bekommt man ja ewig keinen Termin und muss warten, ja.
ich denke mal, dass die nicht passen werden.
Lauf meinem Kfz-Schein, muss ich min 16 Zoll Felgen verwenden...
Prüf dass vor dem Kauf lieber noch mal nach.
Kann einer bitte die Einzelheiten angeben, für den GS3 - 2ltr Dci Automatik?
Da sollen nur 17'' drauf passen!
Und die neuen WR für den aktuellen Scenic liegem im Keller... :x:
Aber da der Neue erst Mitte Januar geliefert werden soll, und Reno uns den GS2 für 9500€ in Zahlung nimmt (ohne den zusätzlichen Rabatt), ist das Geld nicht soooo schlecht investiert..
Danke im voraus
habe hier im Forum (Marktplatz) gefunden: 225/50 R17 98V auf 7,00 J 17 - 49 :lol:
Wird wohl teuer .... :shock:
Meines Wissens kann nur der kurze Scenic mit 1,6 L Benziner mit der Reifengröße 205/55R16 gefahren werden.
Alle anderen benötigen 205/60R16. Aber wenn es der TÜV abnimmt, warum nicht. Passt wenigstens der Lastindex?