Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: II Ph1
- Kurzbeschreibung: Bj. 2003, km 125000
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Hab einen sehr guten Elektronikladen hier um die Ecke, aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Der Code am Transistor wurde speziell nur für den Hersteller z.B. Valeo erstellt, somit auch keine Nachverfolgung. Ich kenne das, arbeite ja selbst auch bei einem Chiphersteller. Ist halt kein Open Market Produkt. Werde mir bei ATU das Teil für 66.- bestellen, dann hab ich auch Garantie dafür (zwei Wochen Lieferzeit). Beim Renault kostet es 105.-, da wart ich doch lieber 2 Wochen.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph1
- Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11 - Motor: 1,9 DCI
- Ausstattung: Bose Edition
Tja , das ist allerdings Sc :censored: . Speziell hergestellt = 0 Chance auf günstigen Ersatz. Wunderbar :shock:
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph 1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dci EZ 01/2004
88KW / 120 Ps
Borealgrau metalic - Ausstattung: Dynamique Luxus
grieche4ever hat geschrieben:Ich habe eine Klimatronik mit 8 Stufen oder so und bei mir läuft der Lüfter nur noch auf volle Touren. Hab den Regler ausgebaut. Ist ein einziger Power Transistor drinnen der defekt ist. Kann den Transistor mit der Kennung N337AB jedoch nirgends im Netz finden. Könnte mir jemand eine Adresse oder ein Referenzprodukt sagen?
wie bei der unit (klimaautomatik) in meinem Scenic .... bis zum totalausfall :x: und es waren "nur" kalte lötstellen..... habe alle ! ! ! Lötstellen nachgelötet und das teil funzt wieder :green: anmerkung am rande: hab die steckerleiste zuerst auslöten müssen um an die darunterliegenden bausteile zu gelangen :roll: und das gleich "spielchen" auch beim display gehabt....
-
- Neues Forumsmitglied
Habs probiert mitm dem Nachlöten, leider ohne Erfolg. Meld mich dann wenn das Teil von ATU da ist.
-
- Neues Forumsmitglied
So habe das Teil von ATU jetzt bekommen und siehe da es ist auch von VALEO. Innen und aussen komplett gleich nur um 40.- billiger als bei meinem Renaulthändler! Eingebaut und funktioniert auch!! SUPER :) Hat sich gelohnt
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic II Phase I
Hallo,
heute hat es mich auch erwischt, von jetzt auf gleich war es aus mit der wohligen Wärme im Auto :(
Nachdem ich den Renault Preis gesehen habe, wurde sofort der Termin zur Fehlersuche gecancelt!
Werde mich am Wochenende wohl mal ins Auto legen und die Fehlersuche selbst in die Hand nehmen.
Hat jemand noch die gesammelten Fotos aus diesem Beitrag? Bei mir wird nichts angezeigt.
Was mir auch aufgefallen ist, die Verstellung von Umluft auf Normal funktioniert noch bzw man hört den Stellmotor.
Auch hat die Anzeige der Gebläsestufen noch die normale Funktion, nur eben kommt nichts mehr raus.
Passt das dazu?
Gruß
heute hat es mich auch erwischt, von jetzt auf gleich war es aus mit der wohligen Wärme im Auto :(
Nachdem ich den Renault Preis gesehen habe, wurde sofort der Termin zur Fehlersuche gecancelt!
Werde mich am Wochenende wohl mal ins Auto legen und die Fehlersuche selbst in die Hand nehmen.
Hat jemand noch die gesammelten Fotos aus diesem Beitrag? Bei mir wird nichts angezeigt.
Was mir auch aufgefallen ist, die Verstellung von Umluft auf Normal funktioniert noch bzw man hört den Stellmotor.
Auch hat die Anzeige der Gebläsestufen noch die normale Funktion, nur eben kommt nichts mehr raus.
Passt das dazu?
Gruß
-
- Neues Forumsmitglied
Hallo,
es ist dieser sch... Vorwiederstand, nachdem ich mir die Finger fast gebrochen hab um die Sicherung
im Motorraum zu kontrollieren (wer baut sonen Schwachsinn?) und danach die halbe Beifahrerseite
zerlegt habe konnte ich durch überbrücken der Stecker die Funktion wieder herstellen.
Kann ich die Überbrückung kurzfristig so lassen bis ich den bestellten Vorwiederstand bekomme?
Ist ja eigentlich nichts anderes als das Gebläse auf voller Stufe laufen zu lassen...
Gruß
TheTux
es ist dieser sch... Vorwiederstand, nachdem ich mir die Finger fast gebrochen hab um die Sicherung
im Motorraum zu kontrollieren (wer baut sonen Schwachsinn?) und danach die halbe Beifahrerseite
zerlegt habe konnte ich durch überbrücken der Stecker die Funktion wieder herstellen.
Kann ich die Überbrückung kurzfristig so lassen bis ich den bestellten Vorwiederstand bekomme?
Ist ja eigentlich nichts anderes als das Gebläse auf voller Stufe laufen zu lassen...
Gruß
TheTux
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic
Ja, kannst du so lassen. Mein Widerstand ging im Winter kaputt, damit ich nicht ständig mit beschlagenen Scheiben und in eisiger Kälte fahren musste, hab ich den Widerstand für gut 5 Tage überbrückt. gab keine Probleme.
Zuletzt geändert von Markus B am 12. Mai 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neues Forumsmitglied
Hallo,
ein Arbeitskollege hat die Schaltung geprüft und nach etwas Lötarbeit geht es wieder.
Statt knapp 300 Euro waren somit nur einige Stunden eigene Arbeit fällig ....
Gruß
TheTux
ein Arbeitskollege hat die Schaltung geprüft und nach etwas Lötarbeit geht es wieder.
Statt knapp 300 Euro waren somit nur einige Stunden eigene Arbeit fällig ....
Gruß
TheTux
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic Phase 1
- Ausstattung: Avantage
-Jetzt hats mich auch erwischt!
-Von heute auf morgen ist mein Gebläse Motor(mit KLIMAAUTOMATIC) ausgefallen, nichts geht mehr!
-Wie soll ich jetzt vorgehen?
-Wo fange ich mit der Fehlersuche?
-Hat jemand ein Foto oder Video anleitung?
-Letzte Woche Kombiinstrument,diese woche Gebläsemotor, ich bin überrascht was nächte woche kaputt geht.
-Von heute auf morgen ist mein Gebläse Motor(mit KLIMAAUTOMATIC) ausgefallen, nichts geht mehr!
-Wie soll ich jetzt vorgehen?
-Wo fange ich mit der Fehlersuche?
-Hat jemand ein Foto oder Video anleitung?
-Letzte Woche Kombiinstrument,diese woche Gebläsemotor, ich bin überrascht was nächte woche kaputt geht.