Radiolautstärke nach Einschalten

... Zubehörradios und sonstiges ...
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Ronny »

Hallo,
das Problem gab es beim Scenic1 Ph 2 auch schon.
Das Radiosat 6010 fällt sogar auf Lautstärke 10 zurück.
Laut Renault und Phillips gab es dafür auch keine Lösung, bzw. Abhilfe. (Oder weiß jemand etwas und ich hab's nicht mitgekriegt.)
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber manchmal nervt es dennoch wenn man jedesmal erst wieder lauter machen muß.
Bin mal gespannt ob Renault oder Phillips das wirklich in den Griff kriegen. Ich glaub nicht dran.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Desarek »

Und ich glaube immernoch das es gewollt ist. Wer will denn bitte schön morgens um 5 mit Lautstärke 25 oder so begrüßt werden? Ich nicht...

Das das Radio bei 15 extrem leise ist scheint - wenn es vereinzelt vorkommt - eventuell ein Fehler des Verstärkers zu sein. Eventuell ist der ja kaputt...

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Desarek hat geschrieben: Das das Radio bei 15 extrem leise ist scheint - wenn es vereinzelt vorkommt - eventuell ein Fehler des Verstärkers zu sein. Eventuell ist der ja kaputt...

Moin!

Ist das so mit dem vereinzelt? Ich habe den Eindruck, daß es mehrere sind, bei denen das Radio zu leise ist.
Mir sind die 15 auf der Skala auch zu leise, und ich habe gerade meine regelmäßige Gehör-Untersuchung hinter mir....


Und ich glaube immernoch das es gewollt ist. Wer will denn bitte schön morgens um 5 mit Lautstärke 25 oder so begrüßt werden? Ich nicht...

Klar möchte ich beim Losfahren nicht mit voller Lautstärke empfangen werden, aber wie wäre es wenn die von mir vorher eingestellte Lautstärke wiedergegeben wird? Ist das so schwer zu programmieren?

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Desarek »

Sicherlich nicht. Zu programmieren geht alles. Ob es gewollt ist oder nicht ist da die Frage.

Und ich habe jetzt nicht gezählt wie viele das sind denen das zu leise ist. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen die es sein könnte. Wenn es mehrere (oder gar alle) sind, dann ist es auch ganz klar aus meiner Aussage herauslesbar, dass dies nicht treffend ist und somit verworfen werden kann. Aber es soll ja Leute geben die bei einem anderen Radio mit ähnlichen Symptomen versuchen Rückschlüsse zu ziehen.

wenduw
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jul 2009, 08:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von wenduw »

Hallo an alle Betroffenen,

ich habe noch mal beim Kundendienst angerufen und nachgefragt, ob sich was getan hat.
Man sagte mir das Frankreich dran wäre, aber es wird langsam mal Zeit, das sich was tut.
Alle die es stört, sollten noch mal beim Kundendienst anrufen(0180589464610).
Vielleicht tut sich ja dann mal was.

Gruß wenduw

wenduw
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jul 2009, 08:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von wenduw »

Hallo Leute,

habe am 25.02.2010 von meiner Werkstatt ein Update aufgespielt bekommen und die vergessenen Hochtöner sind eingebaut worden(war Info von Renault).

Die Radiolautstärke lässt sich aber immer noch nicht speichern. Aber durch die Hochtöner ist es insgesammt etwas lauter geworden.
Das Update bewirkt eine besser geschwindikeitsabhängige Lautstärke und das Navi ist jetzt ohne Einstellung lauter geworden. Ich habe fast einen Schreck bekommen.

Vielleicht gibts ja noch mal ein Update für die speicherbare Lautstärke.

Gruß

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiolautstärke

Beitrag von scenicII »

Hallo Leute,

war heute in der Werkstatt und habe meine 'Scheibenwischer richtig einstellen lassen.
Da habe ich den Meister gefragt, ob es nicht möglich wäre das man die Radiolautstärke höher als 32 einstellen kann. Er meinte: Es gibt neuerdings die Möglichkeit, dass man die Lautstärke per Software erhöhen kann :lol: . Dazu müsste das Fahrzeug in die Werkstatt. Es wird erst geprüft, ob die neueste Software schon drauf ist. Wenn nicht dann kann eine neue Software aufgespielt werden. Muß mir noch einen Termin holen und dann mal sehen. Ich werde wieder berichten was oder ob es was gebracht hat.

Viele Grüße
Kalle


[EDIT]
Wäre nett wenn Du das dann hier direkt gepostet hättest. Zudem bitte nur einmal den Absenden-Button drücken (ansonsten gibt es eine doppelte Beitragserstellung). Und zukünftig auch auf das richtige Forum achten.

Danke
[user]Desarek[/user]

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Käpten Blaubähr »

wenduw hat geschrieben: habe am 25.02.2010 von meiner Werkstatt ein Update aufgespielt bekommen und die vergessenen Hochtöner sind eingebaut worden(war Info von Renault).

Die Radiolautstärke lässt sich aber immer noch nicht speichern. Aber durch die Hochtöner ist es insgesammt etwas lauter geworden.
Das Update bewirkt eine besser geschwindikeitsabhängige Lautstärke und das Navi ist jetzt ohne Einstellung lauter geworden. Ich habe fast einen Schreck bekommen.

Hallo zusammen,
ich war gerade bei meinem Freundlichen in der Werkstatt.

Im Zusammenhang mit der Ertüchtigung des Fakra-Adapters wurden bei mir auch die fehlenden Hochtöner eingebaut und die software bekam ein update.
Ergenis: Genau so wie wenduw es beschrieben hat.
Subjektiv reicht jetzt auch eine 15 in der Laustärke, um das Radio nach dem Motorstart zu hören; die Grundlautstärke scheint jetzt generell höher zu sein.

artrun hat geschrieben: vielleicht kannst du ja mal die Anschrift deiner Werkstatt mitteilen, damit sich andere Werkstätten mal mit denen in Verbindung setzen können und dann das leidige Thema endlich, wenigstens, ein bisschen behoben wird.
Armin
@Armin: Ich habe den Eindruck, zumindest dieses Thema kennen die Werkstätten inzwischen. Falls Deine noch nicht:
Göttliche DS hat gute Erfahrung mit dem Laden genau auf der anderen Seite vom großen Vogelberg in Friedrichsdorf gemacht, mir hat der dortige Meister auch mit Informationen weitergeholfen und meine Werkstatt ist in Dillingen.

Gruß

Käpten Blaubähr

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von chish »

Da ich immer wieder von den vergessenen Hochtönern lese. Gibts denn eine Übersicht bei welchem verbauten Radio die ab Werk dabei sein sollten?

Bingo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jan 2010, 18:30
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 1,4 TCe 130 mit Confort-Paket, TOM TOM, Sitzheizung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Bingo »

Habe mir von meiner Werkstatt das Radio - Update aufspielen lassen. Seit dem geht die Sprachausgabe für das Tom Tom Navi nicht mehr (geht nur wenn ich das Radio auf AUX Eingang stelle). Der freundliche Mitarbeiter vom AH ist ratlos!! Will den Fehler über Renault klären lassen. Gibt es jemanden der die selben Probleme hatte?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“