Konfigurator vs. Flyer vs. verbindliche Bestellung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Patlabor hat geschrieben:
cordifan hat geschrieben:für den Käufer zumutbar sind

Soetwas solte man eigentlich in Verträgen vermeiden.....

Man kann doch nicht jede Verkleidung und Abdeckung seperat im Kaufvertrag erwähnen, nur weil der Hersteller evtl. sie mal ändern oder vergessen könnte.
Wenn ich einen Wagen bestelle, der zur Bestellzeit im Prospekt beschrieben bzw. abgebildet ist, dann will ich den Wagen so, wie im Prospekt beschrieben oder abgebildet.
Das ist doch nicht zuviel verlangt!

Gruß
Bernd
OliverR

Beitrag von OliverR »

cordifan hat geschrieben:Du hast auf der einen Seite Recht. Aber wie sieht denn das aus?? :nono:
Das wäre das Gleiche wenn Renno einen weißen und einen schwarzen Sitz einbauen würde. Krass ausgedrückt. Auch die Beifahrer sollen doch einen guten Eindruck vom Fahrzeug haben.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Resonanz bei den Reklationen ist. Cordifan: du bekommst deinen Exception ja auch noch. Und der wird höchstwahrscheinlich auch keine Grundplatte haben. Was wirst du machen?

Für mich stellt sich die Frage, wie die Nachbesserung aussehen soll. Da wird doch sicherlich an meinem schönen Teilledersitz rumgeschnippelt, oder? Ich habe da schon Bedenken, dass es hinterher schlimmer ist als vorher. Oder dass das Teil dann das Klappern anfängt.

CU, Oliver
OliverR

Beitrag von OliverR »

Berndi hat geschrieben:
Patlabor hat geschrieben:
cordifan hat geschrieben:für den Käufer zumutbar sind

Soetwas solte man eigentlich in Verträgen vermeiden.....

Man kann doch nicht jede Verkleidung und Abdeckung seperat im Kaufvertrag erwähnen, nur weil der Hersteller evtl. sie mal ändern oder vergessen könnte.
Wenn ich einen Wagen bestelle, der zur Bestellzeit im Prospekt beschrieben bzw. abgebildet ist, dann will ich den Wagen so, wie im Prospekt beschrieben oder abgebildet.
Das ist doch nicht zuviel verlangt!

Gruß
Bernd

Und wenn Renno das unter "zumutbare", "geringfügige" "Modellmodifikation" verbucht und auch so argumentiert? Im Prinzip hat die Grundplatte ja keine echte Funktion.

CU, Oliver
cordifan

Beitrag von cordifan »

Oliver,

ich werde auf alle Fälle reklamieren, und wenn ich wieder zum RA laufen muß. Eine nachbesserung werde ich nicht akzeptieren. Die sollen gefälligst eine neue Sitzeinheit nachliefern. Habe dieses auch schon bei meinem Freundlichem gesagt. Er hat dieses auch schon dem Werk mitgeteilt.

Gruß
Wolfgang
Garibaldi

Beitrag von Garibaldi »

Auf Deine Frage

"usixxl"

muß ich, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, :oops: eine Gegenfrage stellen.

Was muß ich mir den unter einer Tischumrandung am Fahrersitz vorstellen?:?:
cordifan

Beitrag von cordifan »

Garibaldi,

hinter den Rückenlehnen sind doch Tische. Schau mal bei Dir nach ob die Einheitlich sind. Auf der BFS ist noch eine Umrandung da diese Lehne umklappbar ist und somit als Tisch genutzt werden kann. leider finde ich das Bild hier im Forum nicht wieder.

Wolfgang
Suburban

Beitrag von Suburban »

Suburban

Beitrag von Suburban »

Garibaldi

Beitrag von Garibaldi »

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! :nicken:

Soviel zum Deutschlandspiel :respekt:

Also besten Dank für eure Hinweise und Links. Wenn man sich also mit diesem geschärften Blick auf die wunderbaren Teilledersitze der Rückbank setzt, fällt es einem gleich ins Auge.
Zwei Tische aber nur eine Grundplatte auf der rechten Seite.

Darauf hin habe ich mir sowohl die anderen fred´s zu dem Thema als auch den Prospekt zu Gemühte geführt.

Zum einen würde es mich jetzt nicht soooooo sehr stören, aber ganz entschieden zum anderen. Denn auf beiden Bildern im Prospekt, in denen der Fahrersitz von hinten zu sehen ist, ist eine Grundplatte zu erkennen.

Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen. Nachfragen kostet nix.
onlinetest
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von onlinetest »

[Also besten Dank für eure Hinweise und Links. Wenn man sich also mit diesem geschärften Blick auf die wunderbaren Teilledersitze der Rückbank setzt, fällt es einem gleich ins Auge.
Zwei Tische aber nur eine Grundplatte auf der rechten Seite.

Darauf hin habe ich mir sowohl die anderen fred´s zu dem Thema als auch den Prospekt zu Gemühte geführt.

Zum einen würde es mich jetzt nicht soooooo sehr stören, aber ganz entschieden zum anderen. Denn auf beiden Bildern im Prospekt, in denen der Fahrersitz von hinten zu sehen ist, ist eine Grundplatte zu erkennen.

Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen. Nachfragen kostet nix.[/quote]

Hallo, dann schau Dir mal meine Erfahrung mit der fehlenden Grundplatte am Fahrersitz unter dem Thema: "Auslieferung 1. Quartal 2006 Modell Avantage" bei Innenraum und Karosserie mal an... :nono:

Bin gespannt welche Legende Dir Dein Händler zu erzählen versucht! :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“