Scheibenwischer

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
odin72
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic III 2.0
Kurzbeschreibung: Schwarz met. / Pack Luxe / getönte Scheiben / MSW Alus für den Sommer
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer

Beitrag von odin72 »

Habe dass Wischerblatt direkt bei der WS bekommen und dass umsonst!!!
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

passt nur vom laguna,vielleicht bekommt man es einzeln
jole
Ausstattung: luxe dCi 160 FAP

Beitrag von jole »

Habe auch das Problem mit den Scheibenwischer. Beim zurückfahren der Wischer in die Grundstellung, ist im Sichtfeld des Fahrers die Scheibe nicht optimal von Wasser befreit. Bei Nachtfahrt mit Regen ist es wirklich eine Zumutung, mit meinem Scenic zu fahren. War deshalb heute mal wieder in der WS. Habe nochmals das Problem geschildert. Der freundliche hat sich das angeschaut (zufällig hat es gerade geregnet), äußerte sich aber nicht dazu. Ging mit mir zu einem anderen Scenic, den gerade der Chef persönlich fährt, und siehe da. Da war es genau so schlecht wie bei mir. Der freundliche äußerte sich auch dazu nicht. Als ich erzählte, was hier im Forum darüber geschrieben wird, holte er aus dem Verkaufshaus einen anderen Wischer. Ich glaube vom Laguna. Jetzt ist wie bei odin72 das Wischergebnis in Ordnung. Dann kam auch noch der Chef persönlich dazu, und machte mich blöd an. "Ihr mit eurem Internet. Von meinen Kunden hat niemand das Problem. Ist die Scheibe auch richtig geputzt. Da gibt es eine spezielle Politur dafür". Ich dachte, ich höre nicht recht. Beim Autokauf ist man denen Recht, und wenn es dann Probleme gibt, ist man ihnen lästig.
Meine Frage wäre jetzt: Gibt es hier im Forum Scenic 3 Fahrer, bei denen das Wischergebnis perfekt ist?

Gruß jole
scenicfan
Supporter
Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.

Beitrag von scenicfan »

nein! selbe aussage meines händlers,"scheibe mit nitro säubern".mehr konnte ich ihm nicht entlocken.
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression

Beitrag von Desarek »

Vielleicht hätte das der Händler mal bei Auslieferung an den Kunden machen sollen ;-) Ein Händler der bei solchen Kleinigketen schon rummotzt, sollte man direkt ins Gesicht sagen das man sich gerne an Renault Deutschland wendet um ihn dort "lobend" zu erwähnen. Mal sehen wie die dann reagieren.
jole
Ausstattung: luxe dCi 160 FAP

Beitrag von jole »

Ich habe das Gefühl, dass es weder Renault noch die Händler juckt, wie zufrieden die Kunden sind. Geschweige denn, ob sie irgend welche Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Hauptsache einen Wagen verkauft. Das mit dem Wischer ist ja keine Schikane, da geht es vielmehr um Fahrsicherheit. Ich verstehe wirklich nicht, dass sich die Händler da so anstellen. Schließlich ist das nicht ihr verschulden, und es wäre in ihrem Interesse, dass Renault diesen Fehler behebt. Ich habe echt die Faxen dicke. So schön auch mein Scenic ist, wenn ich aber keine gute Sicht habe, weil da irgend etwas nicht zusammen past, dann ist es mehr als traurig. Von meinem nervigen Turboloch spreche ich ja schon garnicht mehr.
odin72
Kurzbeschreibung: Schwarz met. / Pack Luxe / getönte Scheiben / MSW Alus für den Sommer

Beitrag von odin72 »

croco hat geschrieben:@odin 72: konntest Du schon in Erfahrung bringen, von welchem Modell der Scheibenwischer ist. Ich will nämlich auch endlich mal klare Sicht.

Hallo, es ist der Wischer vom Laguna! Diesen habe ich von meiner WS einzeln bekommen und dass umsonst!

Über meinen Händler kann ich mich beklagen, die haben sehr viele Dinge von sich aus ausprobiert! (siehe erster Beitrag)
Auch die Idee mit dem kürzeren Wischer kam von ihm, obwohl Renault Schweiz, warum zum Teufel auch immer, von diesem abrät!!!
ps. habe schon gehört dass es bei den ganz neuen Scenics keine Probleme mehr geben soll mit den Wischern.
Zuletzt geändert von Desarek am 16. Sep 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt, Beiträge zusammengeführt
Brauni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grande Scenic 1,9 Dci, Stahlgrau, Confort-Paket + Sitzheizung

Beitrag von Brauni »

Zum vorigen Beitrag: Wir haben unseren Scenic Ende Juli 2010 erhalten, d. h. kurz vor den Werksferien 2010 gebaut.
Wir haben immer noch Probleme mit den Wischern. Der Fahrerwischer ist jetzt neu und wischt ausreichend - kratzt aber zumindest nicht mehr über die Scheibe. Dafür fängt der Wischer auf der Beifahrerseite an zu kratzen.
Alles in allem ist die Wischerleistung bei leichtem Regen gerade mal ausreichend. Bei einem Auto Jahrgang 2010 kein Ruhmesblatt für den Hersteller. Meine Werkstatt scheint das Problem von anderen Scenic's nicht zu kennen oder verschweigt es. Sie tun jedenfalls immer sehr überrascht das ich die Wischleistung beanstande.
scenicfan
Supporter
Supporter
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.

Beitrag von scenicfan »

hallo.
gerade gefunden,hat schon wer erfahrung?

http://www.renaultteile24.de/Renault/Sc ... -oxid.html
odin72

Beitrag von odin72 »

Hallo,
habe zwar keine Erfahrung mit diesem Hersteller aber ich nehme an auch dieser wird nicht anders sein als die anderen sein!
Deshalb würde ich sicherheitshalber den kürzeren vom Laguna bestellen. Falls du den in originallänge bestellst würde ich mich auf ein Feedback freuen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“