Seite 4 von 14

Neue Navi CD's

Verfasst: 30. Nov 2004, 09:33
von eifeljumper
Hallo Ihr "mitmirleidenden",

ich habe meine Scenic am 12.November bekommen. Natürlich auch mit der alten Navi Software A2003 für Carimat 5000. Nach aufmerksamen lesen hier im Forum, habe ich mich dann an die Kundenbetreung in Brühl gewendet. Von dort habe ich (nach 2 Tagen!!!) :D die Antwort erhalten, daß die neue Version für das Carimat 5000 erst ab Februar 2005 verfügbar sein wird. Ein Anrecht auf Umtasch hätte ich dann aber nicht mehr. :wall:
Nun die Frage von mir: Kann irgend einer von Euch bestätigen, daß es die neue Version schon gibt??

Gruss Michael

Verfasst: 1. Dez 2004, 08:55
von robo24
Moin,


an alle Leidtragenden Carminat 5000 Besitzer, nach Aussage meines, wirklich kompetemt erscheinenden, Händlers wird es 2004 definitiv keine neue Software geben, und der Termin in 2005 ist auch noch nicht mit letzter Sicherheit bekannt.
Wenn die Info mit Feb. 05 aus Brühl kommt, könnte die ja schon wieder aktueller sein.
Wie das mit der Nachlieferung für in der zweiten Jahrehälfte zugelassene Neuwagen aussieht, will ich mir im Moment gar nicht vorstellen.

Verfasst: 1. Dez 2004, 15:11
von Pfleger
Ich war letzten Freitag mal wieder bei meinem Händler und habe erneut nach meinen neuen CD´s gefragt.
Der meinte ganz freundlich: Ja, die Updates seien sehr teuer und da sieht es schlecht aus, daß ich welche bekomme! Aber er versucht es weiter.

SEHR TEUER!!! Im Vergleich zu dem was ich für mein Auto und die ganzen Extras bezahlt habe, ist das doch ein Witz.

Gruß

Jörg

Es gibt keine aktuellen CDs für Carminat 5000

Verfasst: 12. Dez 2004, 22:51
von Ulrike Hagen
Hallo,
möchte noch mal einen Zwischenbericht geben: Es gibt also definitiv keine neue Software von navtech/nevteq fürs Carminat 5000; die aktuelle ist die Version 2003 mit Daten aus 2002.
Für das Carminat 8000 ist im Sommer 2004 eine neue Version auf den Markt gekommen und bei Renault erhältlich.
Mein Händler hat auch die Information, dass im Februar 2005 die neuen CDs für das 5000er kommen. Ich habe eine Zusage von Brühl, dass dann gewandelt wird; sollte das dann nicht mehr passieren, sehen wir weiter.
Grüße
Ulrike

Verfasst: 22. Jan 2005, 12:43
von bonestone
Hallo,
habe am 22.01.05 meinen Grand Scenic vom Händler geholt. Bauzeit ist laut Renault Januar 2005.
Naviversion für 5000er: A2003.
Also bei mir auch noch keine neue Version.

Mein Händler liefert aber nach!

Verfasst: 24. Feb 2005, 09:34
von compudat
Habe mein Scenic auch ende Januar (4 KW) abgeholt und habe auch die A-2003 Version für das carminat 5000.
Das ist wirklich ein lamarschiges Teil. :nono:

Mail an Renault

Verfasst: 24. Feb 2005, 18:38
von tobeross
Hallo,
wollen wir nicht mal im Namen aller Leidtragenden ( die ein Carminat 5000) besitzen, eine gemeinsame Mail verfassen ? Wir haben jetzt fast März und es hat sich immer noch nicht`s getan. Die alte Software ist auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Fahre ca. 30000km jährlich und da bemerkt man dann oft die Irrleitungen des 5000.
Gruß,
tobeross

Verfasst: 24. Feb 2005, 23:43
von Ulrike Hagen
Hallo tobeross,
ich finde die Idee prima. Ich wollte am Wochenende mal wieder ein Schreiben an die Geschäftsleitung senden und eine Kopie an den ADAC, mit der Frage, ob sie nicht mal hierüber berichten wollen. Schliesslich hat der ADAC mich erst durch seinen Kurzbericht (Test) darauf aufmerksam gemacht, dass z.B. Renault alte CDs ausliefert. Bin gestern nämlich auch mal wieder dank der alten CD gekreist.
Bin mal auf die Reaktionen der anderen Betroffenen gespannt,
Gruß Ulrike

Verfasst: 25. Feb 2005, 09:11
von robo24
Moin, Moin,

auch ich wäre mit von der Partie.
Mein Händler meinte das es sicher April wird ehe die neue Version dann auch da wäre, und ob sich dann noch jemend bei Renno an die Zusage mit der neuen CD erinnern kann ist fraglich :?: :?: :?:
Wobei ich auch schon am überlegen bin ob ich mich dann im Mai 2005 über die Version Spring 2004 freuen soll :( :(

Verfasst: 28. Feb 2005, 00:00
von Ulrike Hagen
Na, wo bleiben denn die Reaktionen derjenigen, die sich über die alte Software ärgern? Ich denke, es nützt nur was, wenn alle mitziehen. Wenn sich kein anderer zur Verfügung stellt, würde ich die Mail konzipieren, Euch hier den Text vorstellen und dann Eure Angaben erbitten: Bearbeitungsnummer beim Kundenservice Brühl oder Name und Name Eures Renault-Händlers. Hat jemand von Euch eine direkte email-Adresse zum Vorstand von Renault, z.B. Herrn Reinhard Zirper (zuständig für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit)?
Meldet Euch doch mal; eine email-Kopie könnte man dann an den ADAC senden. Wer hat ggf. eine bessere Idee?
Gruß
Ulrike