Neuer Scenic III
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Senic III
- Kurzbeschreibung: mocca-Braun, Vollausstattung ohne elek. Sitz.
- Ausstattung: luxe
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neuer Scenic III
Mal was positives von der Lieferfront. Ich habe meinen GS III 160 dci am 14.06 bestellt. Kommen sollte er in der ersten Augustwoche. Tja, heute habe ich ihn schon gesehen bzw. begutachtet und morgen kann ich ihn dann abholen :)
Zuletzt geändert von jaykay am 14. Jul 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: -GS 3 am 17.05.2010-
-Zulassung 02.08.2010:-)
-Beige/Braun Mokka-Braun- - Ausstattung: Luxe
Hallo,
hast du über einen normalen Händler bestellt oder übers Internet?
Wir haben am 17.05. bestellt und haben noch nix gehört (im übrigen
in der gleichen Ausstattung und Farbe).
Sonnige 'Grüße
Vittela
hast du über einen normalen Händler bestellt oder übers Internet?
Wir haben am 17.05. bestellt und haben noch nix gehört (im übrigen
in der gleichen Ausstattung und Farbe).
Sonnige 'Grüße
Vittela
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
Noch mal der Tip für alle die jetzt ihren neuen bekommen.
Mitte bis Ende August kommen dann wieder die neuen Karten von TomTom.
Also nicht auf die Kartenaktualisierung (Garantie für die neuste Karte nutzen) klicken
Dann gibt es auch die neueste Karte im August.
Gruß Bernd
Mitte bis Ende August kommen dann wieder die neuen Karten von TomTom.
Also nicht auf die Kartenaktualisierung (Garantie für die neuste Karte nutzen) klicken
Dann gibt es auch die neueste Karte im August.
Gruß Bernd
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
jaykay hat geschrieben:Ich habe meinen GS III 160 dci am 14.06 bestellt. Kommen sollte er in der ersten Augustwoche. Tja, heute habe ich ihn schon gesehen bzw. begutachtet und morgen kann ich ihn dann abholen
Das ist ja wohl kaum zu glauben, oder? Einen Monat nur??? Der stand doch bestimmt schon irgendwo fertig herum. :lol: Trotzdem, Glückwunsch und immer gute Fahrt damit.
@skipper: Moin Moin, wie steht der GS- Wind, schon was vom :lol: gehört??? Der soll mal langsam Gas geben, oder hast du den mit Facelift bestellt?? :green:
Gruss vom Zörni
-
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Mokka-Braun mit beige/braun Leder
- Panorama Glas Schiebedach / Bi-Xenon mit Kurvenlicht /
Radio CD MP3 3D incl. Plug&Play / Sitz elektrisch mit Memory /
AHK abnehmbar / Plus Garantie 48/60 - Ausstattung: Luxe
Hallo liebes Forum,
bis dato war ich nur passiver Leser... aber jetzt ist auch meine neuer Scénic III da :-)
Als langjähriger Renault Megane CC fahrer bin ich mit Renault eigentlich schon gut "bekannt"... und freue mich ein Forum für meinen Neuen gefunden zu haben.
Meine Ausstattung könnt ihr ja unten nachlesen.... einfach gesagt habe mir mal alles gegönnt (nat. nicht das Carminat 3 :zzz: )
Habe das gute Stück letzte Woche bekommen.... bin FAST überzeugt... denn einiges bin ich qualitativ nicht von Renault gewöhnt (ist mein 3. Renault)... vielleicht habt ihr das Tipps:
1. Die Spaltmaße fast aller "Schulbalden" unter den Sitzten ist nicht gerade toll. D.h. eine liegt mal genau an, die nächste hat mal 5 mm Spalt und geht nicht weiter zu usw.
2. Das Handschuhfach hängt auf der linken Seite ca. 3-5 mm über... es schließt nicht mit dem Plastik daneben ab... soll das so sein?
3. (was mich am meisten nervt und vor allem auch gefährlich ist [Diebstahl]) ist, dass das automatische verschließen (Keycard Handsfree) wenn man sich vom Auto entfernt einfach zu 10-20% nicht geht. Das Auto bleibt dann einfach offen auch wenn ich locker 50m weg bin. Habe dann schon probiert nochmal alle Türen auf und zu, ein und aussteigen... aber nix. Ging dann NUR mit dem Knopf an der Tür... Und dann auch nur noch mit der Keycard auf.... mehr als nervig. Bei meinen anderen Renault hatte ich nie Probs mit der Keycard...
4. Die Schaltung..... gerade im Vergleich zu meinem Megane CC... sehr hakelig und ewig lange Schaltwege... hätte mir im Nachhinein echt lieber die Automatik gegönnt, passt auch mehr zum VAN-Gleit-Feeling, denke ich
5. Die Einparkhilfe vorne "spinnt" --> siehe Link ;-)
Sonst ein schönes Auto....
Lg
bis dato war ich nur passiver Leser... aber jetzt ist auch meine neuer Scénic III da :-)
Als langjähriger Renault Megane CC fahrer bin ich mit Renault eigentlich schon gut "bekannt"... und freue mich ein Forum für meinen Neuen gefunden zu haben.
Meine Ausstattung könnt ihr ja unten nachlesen.... einfach gesagt habe mir mal alles gegönnt (nat. nicht das Carminat 3 :zzz: )
Habe das gute Stück letzte Woche bekommen.... bin FAST überzeugt... denn einiges bin ich qualitativ nicht von Renault gewöhnt (ist mein 3. Renault)... vielleicht habt ihr das Tipps:
1. Die Spaltmaße fast aller "Schulbalden" unter den Sitzten ist nicht gerade toll. D.h. eine liegt mal genau an, die nächste hat mal 5 mm Spalt und geht nicht weiter zu usw.
2. Das Handschuhfach hängt auf der linken Seite ca. 3-5 mm über... es schließt nicht mit dem Plastik daneben ab... soll das so sein?
3. (was mich am meisten nervt und vor allem auch gefährlich ist [Diebstahl]) ist, dass das automatische verschließen (Keycard Handsfree) wenn man sich vom Auto entfernt einfach zu 10-20% nicht geht. Das Auto bleibt dann einfach offen auch wenn ich locker 50m weg bin. Habe dann schon probiert nochmal alle Türen auf und zu, ein und aussteigen... aber nix. Ging dann NUR mit dem Knopf an der Tür... Und dann auch nur noch mit der Keycard auf.... mehr als nervig. Bei meinen anderen Renault hatte ich nie Probs mit der Keycard...
4. Die Schaltung..... gerade im Vergleich zu meinem Megane CC... sehr hakelig und ewig lange Schaltwege... hätte mir im Nachhinein echt lieber die Automatik gegönnt, passt auch mehr zum VAN-Gleit-Feeling, denke ich
5. Die Einparkhilfe vorne "spinnt" --> siehe Link ;-)
Sonst ein schönes Auto....
Lg
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS III
- Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz - Ausstattung: Dynamique
Moin, moin Zörni,
leider weiterhin Schweigen im Walde. Ich hab schon Zugfahrkarten fertig zuhause liegen, muß nur noch
das Reisedatum und Ziel eintragen und dann könnte es losgehen.....
Naja, bei den derzeitigen Temperaturen ist ne mehrstündige Bahnfahrt mit Kleinkind auch nicht grad das
wahre.
Meinen E-Roller hab ich auch noch nicht, Lieferschwierigkeiten beim Hersteller.
Ist wohl grad überall das Gleiche.
Grüsse vom Skipper
leider weiterhin Schweigen im Walde. Ich hab schon Zugfahrkarten fertig zuhause liegen, muß nur noch
das Reisedatum und Ziel eintragen und dann könnte es losgehen.....
Naja, bei den derzeitigen Temperaturen ist ne mehrstündige Bahnfahrt mit Kleinkind auch nicht grad das
wahre.
Meinen E-Roller hab ich auch noch nicht, Lieferschwierigkeiten beim Hersteller.
Ist wohl grad überall das Gleiche.
Grüsse vom Skipper
-
Vittela hat geschrieben:hast du über einen normalen Händler bestellt oder übers Internet?
Sorry, galt das mir? Wenn ja, dann - über den lokalen Händler
Zuletzt geändert von jaykay am 15. Jul 2010, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Zörni hat geschrieben:Das ist ja wohl kaum zu glauben, oder? Einen Monat nur??? Der stand doch bestimmt schon irgendwo fertig herum. :lol:
Ich denke das sie davon ein paar auf Halde hatten da in vielen Berichten der Wagen in MoccaBraun und mit der größeren Maschine ja durchaus angepriesen wird. Vielleicht liegt es auch daran das mein Händler den Auftrag an Renault in meinem Beisein abgeschickt hat :D ( man hört da ja die dollsten Dinger.
@SerocoOl: Das mit der Schaltung macht mir echt Bauchschmerzen. Ich bin fast 10 Jahre Automatik gefahren (allerdings immer mit mehr Power) und das letzte was ich brauche ist eine hakelige Schaltung.
Das mangelhafte Abschliessen hatte ich vor ewiger Zeit das letzte Mal mit dem Laguna II. Da war es einfach die Batterie des Senders.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
@ SerocoOl
Wenn die Automatik ein mal deaktiviert wird diese erst wieder aktiviert wennst
neu startest. So lange geht das nur von Hand.
Also wenn möglich nicht zwischendurch mal von Hand schalten.
Wenn ja, ein mal von Hand dann erst wieder nach dem nächsten Motorstart.
War beim alten auch irgendwie anders.
Wenn aber, wie Du schreibst sporadisch mal geht und mal nicht.
Dann Werkstatt.
Bei mir absolut ohne Probleme
Gruß Bernd
Wenn die Automatik ein mal deaktiviert wird diese erst wieder aktiviert wennst
neu startest. So lange geht das nur von Hand.
Also wenn möglich nicht zwischendurch mal von Hand schalten.
Wenn ja, ein mal von Hand dann erst wieder nach dem nächsten Motorstart.
War beim alten auch irgendwie anders.
Wenn aber, wie Du schreibst sporadisch mal geht und mal nicht.
Dann Werkstatt.
Bei mir absolut ohne Probleme
Gruß Bernd
-
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Mokka-Braun mit beige/braun Leder
- Panorama Glas Schiebedach / Bi-Xenon mit Kurvenlicht /
Radio CD MP3 3D incl. Plug&Play / Sitz elektrisch mit Memory /
AHK abnehmbar / Plus Garantie 48/60 - Ausstattung: Luxe
@jaykay:
Also Batterie des Senders..... als Neuwagen... wäre ja schon seltsam.... ist ja jetzt erst eine WOche alt und wurde irgendwann in den letzten 4 WOchen gebaut...
@Bernd
jepp.... das mit dem wenn einmal per Hand angefangen hat ist mir auch klar.... nur bei mir ist es ja leider nicht so...
Ach aber wenn bei mir (wenns geht) Fenster offen sind und ich 2x auf den Knopf an der Tür drücke... geht alles zu und ich kann es trotzdem wieder das nächste mal einfach öffnen OHNE FB... ?! Finde ich praktisch, aber eigentlich sollte das doch gar nicht gehen, oder ?!
Also Batterie des Senders..... als Neuwagen... wäre ja schon seltsam.... ist ja jetzt erst eine WOche alt und wurde irgendwann in den letzten 4 WOchen gebaut...
@Bernd
jepp.... das mit dem wenn einmal per Hand angefangen hat ist mir auch klar.... nur bei mir ist es ja leider nicht so...
Ach aber wenn bei mir (wenns geht) Fenster offen sind und ich 2x auf den Knopf an der Tür drücke... geht alles zu und ich kann es trotzdem wieder das nächste mal einfach öffnen OHNE FB... ?! Finde ich praktisch, aber eigentlich sollte das doch gar nicht gehen, oder ?!
Zuletzt geändert von Desarek am 18. Jul 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quotes entfernt, Beiträge zusammengefügt
Grund: quotes entfernt, Beiträge zusammengefügt