Seite 3 von 6
Verfasst: 12. Mai 2006, 21:44
von Roman Prinz
Für alle ACEA C3 Motoren: Mobil 1 ESP Formula 5W-30
Für alle die es lesen wollen:
http://www.exxonmobil.de/cgi-bin/dps/dp ... e=05011801
Munchy
Verfasst: 12. Mai 2006, 22:58
von Anfänger
Aber Exxon ist seit der "Valdez" politisch extrem unkorrekt...
Muß jeder selber wissen.
Gruß
Anfänger
>>>Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt<<<
Verfasst: 12. Mai 2006, 23:03
von grandscenic19dci130FAP
Anfänger hat geschrieben:Aber Exxon ist seit der "Valdez" politisch extrem unkorrekt...
Muß jeder selber wissen.
Gruß
Anfänger
>>>Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt<<<
Ähm zum Glück wußte damals noch keiner, wie man political correctness schreibt und im übrigen ist es hahnebüchener Unsinn, wegen des Unfalls, verursacht von einem betrunkenen Kapitän, eine moralische Verwerflichkeit der Nutzung der Produkte dieses Konzerns herzuleiten.
mal davon abgesehen, sind alle Firmen im weltweiten Ölgeschäft nennen wir es freundlich "Gauner".
Nur das war ja nicht Sinn des Threads, wenn wir aber weiter machen sollen, dann mail mir ;)
Verfasst: 6. Okt 2007, 18:54
von scenicexception
So jetzt habe ich auch an Anfrage an Renault bezüglich des Fuchs Titan GT 1 Longlife III gestellt. Mein Händler mag lieber was schriftliches, wenn ich ihn mit anderem Öl konfrontiere. Ich melde mich!
Verfasst: 6. Okt 2007, 21:03
von tigerflieger
Ist ja schon rigendwei "frech" das das Zeug in Luxemburg gerade mal die Hälfte kostet.. also regulär.. nixmit ebay und so
Tach auch,
eingentlich finde ich es wesentlich frecher, die Ölanforderungen so hoch zu schrauben, dass da nur 2 Öle übrig bleiben. Wo bitte liegt der Unterschied zu anderen Common-Rail-Motoren, die mit normalem Castrol-Öl für Dieselmotoren geschmiert werden können (welches dann im Baumarkt nur 20€ kostet - für 5 Liter!)
Gruß,
Gerd
Edit: Shame on me, die C3 ist nicht die höchste Einstufung, siehe
hier. Es gibt noch mehr Kandidaten, die mittlerweile freigegeben sind, wie
dieses hier.
Verfasst: 7. Okt 2007, 09:21
von scenicexception
Hallo Tigerflieger,
es geht hier glaube ich um den FAP der das teuer Öl braucht. Für Diesel ist C3 immer noch die höchste Stufe. Nicht aufregen, es gibt auch noch das Titan für ca. 8€ pro Liter.
Verfasst: 7. Okt 2007, 09:40
von Bommel
ja, ich kann das auch bestätigen,
hatte mir im letzten Frankreichurlaub das Orginal von Elf gekauft-
War zwar teuer ca 12 Teureos, aber trotzdem intressanterweise wesentlich günstiger als bei uns.
Mach der Grenzübergang 8 Euros aus?
Grüße
Bommel
Verfasst: 9. Okt 2007, 12:48
von scenicexception
Hallo,
hier die Antwort von Renault!
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06.10.2007.
Wir bitten die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen. Auf Grund interner Umstellungen kann Ihre Anfrage erst jetzt beantwortet werden.
Nach eingehender Prüfung unserer Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen keine Freigabe für den Gebrauch des Motoröl TITAN GT1 LONGLIFE III SAE 5W-30 der Firma Fuchs in Ihrem Renault Scénic erteilen können."
Na also es geht doch nicht :-(
Verfasst: 13. Okt 2007, 22:07
von Thunder
Man man man, die Ölpreise bestimmen immer noch die Firmen.
Bei uns kostet im EK das Normale Öl 5W40 von ELF 2,50 €/L, das für FAP ca. 4,50€/L und jetzt gibt es neues Öl für Fahrzeuge mit Fap, C4 Norm. Damit steigt der Wechselintervall der Neuen Fahrzeuge mit FAP wieder auf 30000 Km, allerdings auch nur ein Jahr.
Verfasst: 14. Okt 2007, 08:41
von scenicexception
Thunder hat geschrieben:Man man man, die Ölpreise bestimmen immer noch die Firmen.
Bei uns kostet im EK das Normale Öl 5W40 von ELF 2,50 €/L, das für FAP ca. 4,50€/L und jetzt gibt es neues Öl für Fahrzeuge mit Fap, C4 Norm. Damit steigt der Wechselintervall der Neuen Fahrzeuge mit FAP wieder auf 30000 Km, allerdings auch nur ein Jahr.
Einkauf 4,50€ und wieso verkauft ihr es für 22€???