Verfasst: 21. Aug 2005, 20:37
Stimmt in diesem Thread sind die Angaben höher aber auch für die 2.0 Motoren. Ich hatte noch die Angaben aus den Threads zum Verbrauch der 1,6 l Motoren bzw. im Vergleich zu den Dieseln im Hinterkopf und auch die Werte bei mir liegen darunter. Urlaubsfahrt mit 120-130 bspw. 6,3L bei 140-150 dann aber schon 7,5-8L. Schneller fahr ich nicht, da mir der Scenic 1,6 dann wegen der hohen Drehzahlen viel zu laut ist. Es könnte also sein, dass das Tuning vor allem für/bei hohe Drehzahlen sinnvoll ist.
Natürlich frage ich nach, weil ich mir überlege, ob sich irgendwelches Tuning ebenfalls lohnen könnte.
Prinzipiell aber sind Verbrauchswerte von Fahrer zu Fahrer bekanntlich sehr unterschiedlich, dazu noch Reifen, Drittelmix, Beladung etc. Vermutlich sind hier kaum Erkenntnisse vergleichbar zu machen.
Natürlich frage ich nach, weil ich mir überlege, ob sich irgendwelches Tuning ebenfalls lohnen könnte.
Prinzipiell aber sind Verbrauchswerte von Fahrer zu Fahrer bekanntlich sehr unterschiedlich, dazu noch Reifen, Drittelmix, Beladung etc. Vermutlich sind hier kaum Erkenntnisse vergleichbar zu machen.