Scheibenwischer Quietscht...

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

udogigahertz
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer Quiescht...

Beitrag von udogigahertz »

rennofan hat geschrieben:Eine interessante Informationen vom Bosch-Kundendienst (habe ich heute per E-Mal erhalten):

"Den Wischer A 119 S empfehlen wir ausschließlich für die beiden Fahrzeuge Renault Scenic III und Renault Grand Scenic III. Insbesondere im Zusammenhang mit der Verwendung bei Ihrem Fahrzeugmodell wurde uns von Umlegegeräuschen beim Richtungswechsel berichtet. Offenbar gestaltet sich die Applikation recht schwierig.

Na bitte, hier gibt ein Markenanbieter von Nachrüstwischern ja offen zu, bislang völlig ungeeignete Wischerblätter verkauft zu haben, weil das doch "recht schwierig" ist.

Warum dann nicht lieber gleich die richtigen, originalen kaufen? Weil man 10 Euro sparen will? Und dafür nervende Wischer am Auto hat?

Also es ist, wie ich bereits mehrfach schrieb: Unsere Autos benötigen speziell angepasste Wischerblätter, gibt ja hier die Firma Bosch offen zu, da ist nix mit "Mythen und Märchen".

Grüße
Udo
Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose

Beitrag von Cyrano83 »

Weil die originalen Wischer auch nicht besser sind.
Die bekommen das nämlich auch nicht hin.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
spencerhill
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von spencerhill »

rennofan hat geschrieben:Eine interessante Informationen vom Bosch-Kundendienst (habe ich heute per E-Mal erhalten):

"Den Wischer A 119 S empfehlen wir ausschließlich für die beiden Fahrzeuge Renault Scenic III und Renault Grand Scenic III. Insbesondere im Zusammenhang mit der Verwendung bei Ihrem Fahrzeugmodell wurde uns von Umlegegeräuschen beim Richtungswechsel berichtet. Offenbar gestaltet sich die Applikation recht schwierig. Bereits vor über einem Jahr haben wir daher die Gummimischung umgestellt. Seither bekommen wir zum Aerotwin A 119 S ein positives Kundenfeedback."

Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen hat mit den neuen Bosch Aerotwin A 119 S ?

ja genau ich habe manchmal beim regen probleme genau mit diesen wischern A 119 S. ich bin ja auch der,der den thread geöffnet hat weil ich probleme mit den wischern habe, schmieren auch etwas, aber es kann auch sein das es daran liegt das die scheibe etwas tiefere kratzer und löcher hat wo sich wasser sammelt und der wischer nur drüber wischt weil der wischer ja nicht die löcher und rillen auswischt.
Zuletzt geändert von spencerhill am 29. Apr 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe

Beitrag von strauch »

Die Dinger die Renault verkauft sind genauso universal Dinger.... zugekauft bei den üblichen Verdächtigen. Wundert mich das es noch keine Renault Reifen gibt.
spencerhill
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer

aber es kann auch sein das es daran liegt das die scheibe etwas tiefere kratzer und löcher hat wo sich wasser sammelt und der wischer nur drüber wischt weil der wischer ja nicht die löcher und rillen auswischt. da nützt auch der beste und teuerste wischer nicht...
spencerhill

R4L hat geschrieben:Hi,
also bei unserem GS3 Phase 3 BJ 2015, habe ich jetzt nach gut 10 Tkm auch ein knacken des linken (Fahrerseite) Frontwischers, beim Anschlag Richtung A-Säule, festgestellt.

Es sind die originalen Wischer verbaut. Gerade in der Nacht, wenn der Rest im Auto schläft, nervt das.

das kann auch daran liegen das der wischerarm an der festgeschraubten mutter etwas locker ist, einfach mit ner ratsche oder maulschlüssel lösen, den wischer abnehmen und dann die kleine verzahung säubern das die gerne mal verdreckt oder korodiert, wegen winter,salz,regen .also bei mir war es so. könnte eine möglichkeit sein.
Rentnerkutsche
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium

Beitrag von Rentnerkutsche »

@ Eigentlich wollte ich mich da ja raushalten, aber bei den Unmengen an Fragen von Dir stellt sich mir die Frage, ob Du dir das Auto vor dem Kauf überhaupt angesehen und probegefahren hast?
Sir Lanzelot
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7

Beitrag von Sir Lanzelot »

strauch hat geschrieben:Ich denke er meinte, das die Scheibe beim Touran, eine andere Krümmung hat, als die in einem Scenic, als die in einem C4 Grand Picasso, als in einem Ford Grand C-Max usw. Und auf alle passt aber im Prinzip der gleiche Scheibenwischer und muss überall gut Wischen. Der Scheibenwischer ist ja nicht speziell und explizit für die Scheibe des Grand Scenic 3 entwickelt.
genau das meinte ich.
spencerhill

Rentnerkutsche hat geschrieben:@ Eigentlich wollte ich mich da ja raushalten, aber bei den Unmengen an Fragen von Dir stellt sich mir die Frage, ob Du dir das Auto vor dem Kauf überhaupt angesehen und probegefahren hast?

ja habe ich, nur es ist immer so eine sache von auto zu auto, weil beim vorgänger wagen solche spielchen nicht waren . und seltsamerweise bei der probefahrt nicht erkennbar war. vielleicht ist das ja bei renault ja so normal.
wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose

Beitrag von wildfire01 »

rennofan hat geschrieben:Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen hat mit den neuen Bosch Aerotwin A 119 S ?

Ich hab seit ungefähr 1,5 bis 2 Monaten flammneue Aerotwin drauf. Sind den Tag als ich sie geholt habe gerade frisch von Bosch eingetroffen. Und wie schon weiter oben geschrieben habe ich absolut keine Probleme, kein klacken, kein schmieren oder quietschen. Genau das waren die Punkte, die mich an Wischerblättern von der Apotheke so sehr gestört haben. Die haben nur genervt. Die Bosch siehst du nur, mehr bekommst du von denen nicht mit.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“