LED Kofferraumbeleuchtung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: LED Kofferraumbeleuchtung
Ich habe mir ein solches Panel gekauft und versucht, dieses hinter den Magneten für den 3.Gurt zu kleben. Allerdings hält das Klebepad auf dem Dachhimmel schlecht, wenn es 5 Minuten an ist, fällt es ab (leichte Wärmeentwicklung). Ich habs jetzt auf den Magneten geklebt (keine Dauerlösung). Die hintere Position hat den Vorteil, dass man das Kabel relativ leicht an der normalen Kofferraumleuchte anschliessen kann und nicht an der Beleuchtung der 2. Reihe. Man wird nicht geblendet, wenn man hinter dem Auto steht, Wenn die Klappe zu ist, ist das Licht aus.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin gefragt worden, warum ich die LED ´s so hoch montiert habe. Klar, es ist dezenter unter der Leiste, aber bei beladenem Kofferraum ist es wieder dunkel.
Und wenn wir in unser Häuschen nach Frankreich fahren ist der Kofferraum doch höher beladen, und so habe ich auch dann Beleuchtung.
mike
Und wenn wir in unser Häuschen nach Frankreich fahren ist der Kofferraum doch höher beladen, und so habe ich auch dann Beleuchtung.
mike
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
Habe vergessen dazu zu sagen, dass meins auch an die Kofferraum Beleuchtung angeschlossen ist, das Kabel habe ich hinter der Verkleidung gelegt, habe auch mir eventuell überlegt wenn ich schon da dran bin dann könnte ich ja die dritte Leuchte einfach direkt an das Kofferraum Licht zu stecken die Entscheidung fiel doch anders aus.
Mal schauen ob es bei mir kleben bleibt. :green:
Mal schauen ob es bei mir kleben bleibt. :green:
-
*16 Zoll Winterreifen.
*8.0 x 17 - ET 40
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
ich glaub ich habe etwas übertrieben :shock: :green: einer würde auch reichen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen - Ausstattung: Dynamique
Jungs, setzt die Sonnenbrillen auf. Der Ritter Lanzelot auf seinem strahlenden Ross naht.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Ausstattung: Avantage
-
*16 Zoll Winterreifen.
*8.0 x 17 - ET 40
hört üff zu lachen :) finde es selber Lustig :) Tag's über sieht man das so gar nicht. :green:
Das mit den fest kleben ist wirklich kacke werde mal mit was anderem versuchen vielleicht hat ja hier jemand noch ein Tipp mit was man die Dinger am Himmel fest machen kann.
Das mit den fest kleben ist wirklich kacke werde mal mit was anderem versuchen vielleicht hat ja hier jemand noch ein Tipp mit was man die Dinger am Himmel fest machen kann.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Ausstattung: Avantage
Ich hab meine Led Stripes mit doppelseitigem Powerklebeband festgeklebt. Hat eine Rote Folie drauf. Kleine Rolle.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Am Dachhimmel oder auf Plastik(Seitenteile)?Nighthunter hat geschrieben:Ich hab meine Led Stripes mit doppelseitigem Powerklebeband festgeklebt....