VW Touran
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Also ich hatte den Touran,und der war absolut TOP.Ok,es waren nur 6 Monate und 12000km..hatte aber keine Panne oder sonstiges :wink:
Im Gegensatz zu meinem Scenic2..der schon nach 4 Tagen für 14Tage Ausfall hatte,wegen der Parkbremse...
Ich glaube man sollte nicht gleich die ganze Baureihe,Geschweige den Hersteller bestrafen,denn jeder von denen hat irgend ein schwarzes Schaf in der Modellreihe :|
gruß
scenic16v
Im Gegensatz zu meinem Scenic2..der schon nach 4 Tagen für 14Tage Ausfall hatte,wegen der Parkbremse...
Ich glaube man sollte nicht gleich die ganze Baureihe,Geschweige den Hersteller bestrafen,denn jeder von denen hat irgend ein schwarzes Schaf in der Modellreihe :|
gruß
scenic16v
-
Es war ein Fahrzeug aus der Anfangszeit :!: Man kann das mit Scénic II Phase I vergleichen. Was hatte dieser so für Macken.
Also, den Test nicht so ernst nehmen. Man konnte auch zwischen den Zeilen lesen, abgesehen von den Lobeshymnen zum DSG Getriebe, dass es eine geschickte Werbung für den Facelift war. :)
Also, den Test nicht so ernst nehmen. Man konnte auch zwischen den Zeilen lesen, abgesehen von den Lobeshymnen zum DSG Getriebe, dass es eine geschickte Werbung für den Facelift war. :)
-
- Forums-Vielfahrer
Beim JM stünde zu befürchten daß die AB im Falle eines Langzeittestes final keine 6 mehr vergäbe, sondern ne 8!
Speziell wenn ich mir meinen Kübel (und anders nenn ich ihn nicht mehr) ansehe (am Mittwoch darf ich mal wieder zum Händler, System hat wieder Stop! Stop! Stop! gebrüllt, ausserdem rasselt es in zwei Türen wie ein Sack Nägel).
Speziell wenn ich mir meinen Kübel (und anders nenn ich ihn nicht mehr) ansehe (am Mittwoch darf ich mal wieder zum Händler, System hat wieder Stop! Stop! Stop! gebrüllt, ausserdem rasselt es in zwei Türen wie ein Sack Nägel).
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: SII Phase I
Ich sollte mir doch einen Touran kaufen:
meine Liste ist nach 40.000km mit einem 2006 Jahrgang Scenic mindestens genauso lang.
Ich war schon 40mal wegen des (ausgereifteren) Scenic bei Renault-Händlern. Das sind zwar nicht 40 Mängel, sondern Fahrten zu den Händlern.
1) Getriebe heult. Getrieböl gewechselt
2) Getriebe heult. Getriebe gewechselt.
3) Benzinschlauch (oder ähnlich) defekt (Innenraum riecht nach Diesel)
4) Klima ohne Funktion (mit Heulen und Jaulen hat sie sich verabschiedet, keine Flüssigkeit mehr)
5) Sitzschiene defekt
6) Innenraum riecht nach Diesel: Einspritzdüse defekt. (Abgeschleppt), ausgetauscht
6) Frontscheibe mit Spannnungsriss, ausgetauscht
7) Regensensor defekt, ausgetauscht
8) neues Getriebe (Differential?) heult jetzt noch schlimmer. (Ihr glaubt nicht wieviele Probefahrten man machen muss, damit das ein Händler kapiert)
9) Innenraum riecht nach Diesel. Einspritzdüse undicht.
10) Scheibenwischerarm rappelt. Ausgetauscht.
Und da ist die Arie mit den elektronischen Helferlein noch nicht dabei. Das kommt bestimmt noch: Parkbremse, Keyless...
Alles auf Garantie. Und danach?
Ich bedaure sehr, dass ein so klasse Auto so mangelhaft sein kann, dass ich mir überlegen muss, ein unpraktischeres zu kaufen...
Welche Note würdet Ihr geben?
meine Liste ist nach 40.000km mit einem 2006 Jahrgang Scenic mindestens genauso lang.
Ich war schon 40mal wegen des (ausgereifteren) Scenic bei Renault-Händlern. Das sind zwar nicht 40 Mängel, sondern Fahrten zu den Händlern.
1) Getriebe heult. Getrieböl gewechselt
2) Getriebe heult. Getriebe gewechselt.
3) Benzinschlauch (oder ähnlich) defekt (Innenraum riecht nach Diesel)
4) Klima ohne Funktion (mit Heulen und Jaulen hat sie sich verabschiedet, keine Flüssigkeit mehr)
5) Sitzschiene defekt
6) Innenraum riecht nach Diesel: Einspritzdüse defekt. (Abgeschleppt), ausgetauscht
6) Frontscheibe mit Spannnungsriss, ausgetauscht
7) Regensensor defekt, ausgetauscht
8) neues Getriebe (Differential?) heult jetzt noch schlimmer. (Ihr glaubt nicht wieviele Probefahrten man machen muss, damit das ein Händler kapiert)
9) Innenraum riecht nach Diesel. Einspritzdüse undicht.
10) Scheibenwischerarm rappelt. Ausgetauscht.
Und da ist die Arie mit den elektronischen Helferlein noch nicht dabei. Das kommt bestimmt noch: Parkbremse, Keyless...
Alles auf Garantie. Und danach?
Ich bedaure sehr, dass ein so klasse Auto so mangelhaft sein kann, dass ich mir überlegen muss, ein unpraktischeres zu kaufen...
Welche Note würdet Ihr geben?
Tja wie schon mehrfach gesagt gibt es immer mal solche Montagsautos die alle 2 Wochen in die Werkstatt müssen!
Ich und viele andere hier hatten noch nicht 1 mal ein größeres Prob und meist nur Verschleißteile (Bremse etc.) uzu reparieren bzw. zu wechslen!
Aber bei dir ist es schon a bissl viel!
Vllt kaufst du dir doch nen Touran!
Ich und viele andere hier hatten noch nicht 1 mal ein größeres Prob und meist nur Verschleißteile (Bremse etc.) uzu reparieren bzw. zu wechslen!
Aber bei dir ist es schon a bissl viel!
Vllt kaufst du dir doch nen Touran!
-
Wenn es bei uns im nächsten Jahr wieder so weit ist,dann wird es zu 50% ein Touran oder zu 50% ein Tiguan.
Austattung :Highline +Luxuspaket
gr.Navi
Xenon
Schwarz met.
Motor wohl der 1.4 TSI ,dann aber mit 170PS :respekt:
Ich persönlich Pfeiff auf den Test,denn nie war ich zufriedener unterwegs als mit meinem Touri.Vom Kundenservice her sowieso,das sind die in Brühl noch weit hinterm Mond :nono:
gruß
scenic16v
Austattung :Highline +Luxuspaket
gr.Navi
Xenon
Schwarz met.
Motor wohl der 1.4 TSI ,dann aber mit 170PS :respekt:
Ich persönlich Pfeiff auf den Test,denn nie war ich zufriedener unterwegs als mit meinem Touri.Vom Kundenservice her sowieso,das sind die in Brühl noch weit hinterm Mond :nono:
gruß
scenic16v
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Naja, da mußt Du schon einen gelsdscheisser haben oder beim Werk arbeitenAustattung :Highline +Luxuspaket
gr.Navi
Xenon
Schwarz met.
Motor wohl der 1.4 TSI ,dann aber mit 170PS Respekt! Toll!
Na , das ist ja wohl auch Glückssache...Vom Kundenservice her sowieso,das sind die in Brühl noch weit hinterm Mond Daumen runter
Ich bin froh, dass ich nach mehr als 20 Jahren VW-Werkstätten und Wolfsburg nichts mehr zu tun habe. Da sind mein renault-Händler und Brühl eher leuchtende Sterne :nicken:
Und was zeigt uns das?
Es hängt wohl (von einer gewissen Grundarroganz der Verkäufer bei "gewissen" Marken mal abgesehen) immer vom Einzelfall ab.
Du kannst heute bei JEDER Marke und JEDER Werkstatt Glück oder Pech haben, das sind immer die Einzelpersonen und der krankhafte Sparzwang;
egal ob jetzt VW, Renno, Fiat, Citroen, BMW oder Mercedes...
Unterm Strich zahle ich halt bei Renno deutlich weniger und muss mich mit den Verkäufern und der Werkstatt sehr viel weniger Ärgern, wenn [wieder!] mal was nicht so funktioniert wie es soll...
Gruß
Anfänger
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich mag diese Verpauschalisierung nicht. Mag ja sein, daß mancher Fahrer eines Touran zufrieden ist. Warum auch nicht? Ich bin das aber mit dem Scenic genauso, wie viele andere. Die Werkstätten, die ich kenne, sind weder schlechter noch sonst etwas im Vergleich zu VW. Ich weiß nicht, was der ständige Scheiß mit dem gegenseitigen Hin- u. Hergegifte soll. Bloß um die Fahrer eines bestimmten Autos zu beleidigen? Schwachsinn!