Anhängerkupplung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhängerkupplung
Hier siehst du es am Beispiel eines Audi A6.
http://www.bs-ahk.de/media/products/audi_a6.mpg
Ganz edel gib es sowas auch mit elektrischem Antrieb. Allerdings hae ich noch nicht gesehen, dass es das auch für den S3 gibt.
http://www.bs-ahk.de/media/products/audi_a6.mpg
Ganz edel gib es sowas auch mit elektrischem Antrieb. Allerdings hae ich noch nicht gesehen, dass es das auch für den S3 gibt.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph1
- Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11 - Motor: 1,9 DCI
- Ausstattung: Bose Edition
pfapro98 hat geschrieben:Hallo Ronny
aber von einer schwenkbaren AHK habe ich noch nichts gehört.
Gruß Matthias
dann schau mal hier,
werde mal 'ne Mail an Rameder schicken ob es die wirklich gibt.
-
- Forums-Dauerfahrer
Ich vermute ja, dass es sich da um einen Standardtext handelt und nur jeweils das Fahrzeugmodell oben drüber steht, ohne darauf zu achten, ob es diese Kupplung für den Fahrzeugtyp gibt. Aber ich bin mal auf die Antwort deiner Anfrage gespannt.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Es gibt für den S3 nur 3 Varianten.
1. fest
2. schräg von unten gesteckt
3. senkrecht von unten gesteckt.
geschwenkt gibt es nicht und wird auch nur für die wenigsten Modelle angeboten.
1. fest
2. schräg von unten gesteckt
3. senkrecht von unten gesteckt.
geschwenkt gibt es nicht und wird auch nur für die wenigsten Modelle angeboten.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic III
- Kurzbeschreibung: Confort-Paket
110 FAP Eco 2, EDC-Getriebe,
TomTom, Arkamys-Sound, - Ausstattung: Dynamique
Hallo zusammen,
ich habe eine abnehmbare Kupplung von Westfalia einbauen lassen, die senkrecht von unten gesteckt wird (620,- incl. Einbau) . Das funktioniert bei Ein- und Abbau perfekt. Da die Steckdose hochgeschwenkt werden kann, sieht man fast nichts, wenn sie nicht angesteckt ist. Bin sehr zufrieden.
ich habe eine abnehmbare Kupplung von Westfalia einbauen lassen, die senkrecht von unten gesteckt wird (620,- incl. Einbau) . Das funktioniert bei Ein- und Abbau perfekt. Da die Steckdose hochgeschwenkt werden kann, sieht man fast nichts, wenn sie nicht angesteckt ist. Bin sehr zufrieden.
-
- Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
So heute kam folgende Antwort :
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.04.2011.
Für das von Ihnen angegebene Fahrzeug, Renault Scenic III, können wir Ihnen leider kein Angebot für eine schwenkbare Anhängerkupplung unterbreiten, da wir diese nicht in unserem Sortiment führen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Renault-Händler.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr gerne telefonisch zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
Katja Glaeser Abteilung Verkauf
Rameder Anhängerkupplungen
und Autoteile GmbH & Co. KG
Tel.: +49 36734-35-30
Fax: +49 36734-35-315
Email: info@kupplung.de
Web: www.kupplung.de
und es ist wie Megane dCi vermutet hat Standarttext.
Schade, hätte ich gerne gehabt das Teil.
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.04.2011.
Für das von Ihnen angegebene Fahrzeug, Renault Scenic III, können wir Ihnen leider kein Angebot für eine schwenkbare Anhängerkupplung unterbreiten, da wir diese nicht in unserem Sortiment führen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Renault-Händler.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr gerne telefonisch zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
Katja Glaeser Abteilung Verkauf
Rameder Anhängerkupplungen
und Autoteile GmbH & Co. KG
Tel.: +49 36734-35-30
Fax: +49 36734-35-315
Email: info@kupplung.de
Web: www.kupplung.de
und es ist wie Megane dCi vermutet hat Standarttext.
Schade, hätte ich gerne gehabt das Teil.
-
So jetzt wird es ernst, will meine abnehmbare bestellen, weiß aber nicht was ich nehmen soll.
Frage an die die schon eine haben:
1. schräg von unten gesteckt
2. senkrecht von unten gesteckt.
Vorteil - Nachteil dieser Ausführungen ?????
Ich möchte auch nicht die Stoßstangen ausschneiden.
Frage an die die schon eine haben:
1. schräg von unten gesteckt
2. senkrecht von unten gesteckt.
Vorteil - Nachteil dieser Ausführungen ?????
Ich möchte auch nicht die Stoßstangen ausschneiden.
-
- Forums-Dauerfahrer
Beim Megane hatte ich eine "schräg von unten gesteckt". Montage kein Problem, im demontierten Zustand nur bei genauem Hinsehen an einer kleinen schwarzen Kappe zu sehen, die zur Hälfte hinter der Stoßstange hervorblitzte. Der Stoßfänger wurde leicht ausgeschnitten, sichtbar aber nur von unten (wann liegst du schon unter dem Auto?).
Für den Scenic wirde es jetzt wohl wieder so ein Modell, wird nächste Woche montiert.
Für den Scenic wirde es jetzt wohl wieder so ein Modell, wird nächste Woche montiert.
-
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Danksagung erhalten: 1 Mal
2nd Tiroler hat geschrieben: Es gibt ja die möglichkeit "rauf zu typisieren" mit einer bestätigung oder ähnlichem von Renault, oder ?
Hat jemand sowas schon gemacht ?
Moin,
also Ich habs nach langem hin und her geschafft.
Meine Anhängelast konnte Ich unter Berücksichtigung einer max. Steigung von 8% und der Einhaltung vom Gesamtzuggewicht von 3350kg auf 1500kg erhöhen, vorher waren es nur 1300kg Anhängelast.
Das andere Anhängegewicht stand bei Technischen Daten (Skoda).
Meine Anhängerkupplung ist von Enchange/Aragon (no name aus Italien und Abnehmbar) mit einer maximalen Anhängelast von 1800kg.
Die gesamten Daten (Anhängelast bei 8% Steig., Fahrzeugschein und AHZV) habe Ich einem guten Bekannten von der Dekra mitgegeben. Er hat das alles Geprüft und ist zum Entschluss gekommen, das Ich ohne Probleme die 1500kg anhängen darf, aber mit den o. g. Auflagen.
Leider weis Ich jetzt nicht ob das auch beim S3/GS3 funkt. (hab mich damit bei Renault noch nicht beschäftigt).
Bei bedarf kann Ich mich mal schlau machen, fragt einfach per PN.
gruß