Knarzen, knacken und knirschen.......
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GSIII 130Tce
- Kurzbeschreibung: -schwarz
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
-kein Automatik - Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: Knarzen, knacken und knirschen.......
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mein Auto vorstellen: Grand Scenic Bj.10/2013 Bose Edition Tce 132 PS. Diese Bose Anlage würde ich auch gerne gscheit nutzen aber die Türverkleidungen und vorallem die Zierleiste in den Vordertüren klappern unerträglich. :(
Hat das jemand von Euch das Selbe Problem?
Ich war schon beim Händler und der hat nur gemeint...."Bei der Basslastigen Musik ist das ja kein Wunder"
Ja was soll ich sagen, ich dachte ich kaufe mir ne Bose Edition dann kann ich gscheit Mucke hören wie ich das gerne hätte. Kann aber nicht mal den Bass reindrehen da sonst alles nur noch klappert.
Der Händler hat es trotzdem probiert zu beheben. Er hat die Türen ausgeschäumt ( weil die sind tatsächlich komplett hohl ) und eine Gummileiste zwischen Tür und Verkleidung eingezogen.
Ich fahre dort vom Hof...Alles super...nur nach 1nem Tag ging das wieder los. Nur nun hauptsächlich die Zierleiste. Die bekommt man wohl nicht fest? Kann das sein das das was mit der Temperatur zu tun hat..?
Was habt Ihr da für Erfahrungen mit der Bose Edition?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
erst einmal möchte ich mein Auto vorstellen: Grand Scenic Bj.10/2013 Bose Edition Tce 132 PS. Diese Bose Anlage würde ich auch gerne gscheit nutzen aber die Türverkleidungen und vorallem die Zierleiste in den Vordertüren klappern unerträglich. :(
Hat das jemand von Euch das Selbe Problem?
Ich war schon beim Händler und der hat nur gemeint...."Bei der Basslastigen Musik ist das ja kein Wunder"
Ja was soll ich sagen, ich dachte ich kaufe mir ne Bose Edition dann kann ich gscheit Mucke hören wie ich das gerne hätte. Kann aber nicht mal den Bass reindrehen da sonst alles nur noch klappert.
Der Händler hat es trotzdem probiert zu beheben. Er hat die Türen ausgeschäumt ( weil die sind tatsächlich komplett hohl ) und eine Gummileiste zwischen Tür und Verkleidung eingezogen.
Ich fahre dort vom Hof...Alles super...nur nach 1nem Tag ging das wieder los. Nur nun hauptsächlich die Zierleiste. Die bekommt man wohl nicht fest? Kann das sein das das was mit der Temperatur zu tun hat..?
Was habt Ihr da für Erfahrungen mit der Bose Edition?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
-
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
Das kann ich nicht genau sagen. Mit irgendeinem Schaum halt. Hoffe nicht Bauschaum..Müsste ich nochmal nachfragen...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
maik77 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nur nun hauptsächlich die Zierleiste. Die bekommt man wohl nicht fest? Kann das sein das das was mit der Temperatur zu tun hat..?
ja, wenns wämer wird wirds schlimmer
Gruß Bernd
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen - Ausstattung: Dynamique
Interessant finde ich, dass das Problem bevorzugt auf der Fahrerseite auftritt und nicht auch auf der Beifahrerseite. (Oder ich höre es dort nicht, weil es zu weit weg ist. :lol:)
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da ich oft auf der Beifahrerseite sitze kann ich sagen, dass es mir eigentlich nur beim Pilotensitz aufgefallen ist. Muss aber da noch mal genau drauf achten.
-
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
Bernd hat geschrieben:ja, wenns wämer wird wirds schlimmer
Das beruhigt mich ja nicht gerade. :?
Was mich auch wundert ist das z.B. hinten garnichts klappert. Bei mir ist es nur vorne.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Extra für dich hat man nun hinten den Gurtmagnet weggelassen, damit hinten auch was klappert :x:maik77 hat geschrieben: Was mich auch wundert ist das z.B. hinten garnichts klappert. Bei mir ist es nur vorne.
-
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
Fischbrötchen hat geschrieben:Extra für dich hat man nun hinten den Gurtmagnet weggelassen, damit hinten auch was klappert :x:maik77 hat geschrieben: Was mich auch wundert ist das z.B. hinten garnichts klappert. Bei mir ist es nur vorne.
Das ist aber sehr zuvor kommend. Danke für die Info. Das erklärt natürlich einiges.. :P :lol:
Schönes Wochenende.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic3
- Kurzbeschreibung: gebraucht gekauft, Ez 10/10
- Ausstattung: Dynamique
Ich hab da auch noch was :green: ,
bei meinem Scenic hat es immer mehr knackende und polternde Geräusche gemacht vorne links beim fahren auf schlechten Straßen. Ich hab mehrere Wochen das ganze Auto auf den Kopf gestellt und konnte eigentlich alles ausschließen außer Teile vom Fahrwerk.
Ab zu Renault und bei der Probefahrt hieß es, könnte eine Koppelstange sein, ab auf die Bühne, Fahrwerk alles bestens.
Dann hab ich als letzte Möglichkeit mal ins Amaturenbrett geschaut und konnte ein Steuergerät das zwischen Sicherungskasten und Lenkrad sitzt als Ursache ausmachen.
Es ist mit einer Metallhalterungen an dem Querrohr im Amaturenbrett hängend befestigt, also Metall auf Metall. Habs losgeschraubt die Verbindungstelle mit Fett eingesprüht und wieder befestigt, Ruhe ist :v: .
Hab ja schon viel erlebt, aber das sowas solche Geräusche verursacht :shock: ...
Gruß Ex-Daciafan
bei meinem Scenic hat es immer mehr knackende und polternde Geräusche gemacht vorne links beim fahren auf schlechten Straßen. Ich hab mehrere Wochen das ganze Auto auf den Kopf gestellt und konnte eigentlich alles ausschließen außer Teile vom Fahrwerk.
Ab zu Renault und bei der Probefahrt hieß es, könnte eine Koppelstange sein, ab auf die Bühne, Fahrwerk alles bestens.
Dann hab ich als letzte Möglichkeit mal ins Amaturenbrett geschaut und konnte ein Steuergerät das zwischen Sicherungskasten und Lenkrad sitzt als Ursache ausmachen.
Es ist mit einer Metallhalterungen an dem Querrohr im Amaturenbrett hängend befestigt, also Metall auf Metall. Habs losgeschraubt die Verbindungstelle mit Fett eingesprüht und wieder befestigt, Ruhe ist :v: .
Hab ja schon viel erlebt, aber das sowas solche Geräusche verursacht :shock: ...
Gruß Ex-Daciafan