Das hoffe ich, das die Bodenfächer geblieben sind. Die sind alles andere als sinnfrei. Dort kann man doch recht viele Kleinigkeiten rein packen. Der einzige Nachteil ist, das man auf die äußeren Sitze keine Isofixstation die sich abstürzt benutzen darf. Da verstehe ich Renault nicht, das da nichts angeboten wird. Hoffe da haben sie beim S4 gelernt.
Mfg Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 23. Sep 2016, 18:54
von BC1608
Hallo,
die Maxi Cosi Isofix Stationen, die sich abstützen sind seit 2014 zugelassen. Als wir unseren Grand Scenic 2013 kauften, stand dieser auch noch nicht in der Typenliste. Auf Nachfrage beim (Kindersitz)händler bekamen wir dann Anfang 2014 eine aktuelle Typenliste. Das Abstellen des Stützfusse auf das Bodenfach ist erlaubt.
Gruß Chistian
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 23. Sep 2016, 19:38
von Cyrano83
Also ich habe bei MaxiCosi nachgefragt und die sagen, es ist nicht erlaubt, wenn Renault nichts anbietet um da was rein zu legen. Leider bietet Renault nichts an. Dementsprechend ist es auch nicht erlaubt.
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 23. Sep 2016, 19:52
von BC1608
Das wundert mich jetzt aber. Alternativ wurde uns vor der Freigabe vorgeschlagen, den Deckel zu entfernen und den Fuß auf den Fahrzeugboden zu stellen. Habe aber noch nicht getestet, ob man den Fuß weit genug herrausziehen kann.
Auf der Homepage von Maxi Cosi steht der Grand Scenic in der Liste, allerdings nur als 7Sitzer. Aber das sollte ja bzgl der Fächer wohl keine Rolle spielen.
Gruß Christian
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 29. Sep 2016, 17:01
von motte
Also Panoramadach gibt es, hier ist es zu sehen...
Und wer genau hinsieht, auch der Spiegel für den Fond ist noch da. Zu sehen bei 1:36
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 30. Sep 2016, 08:32
von pinkpanther
udogigahertz hat geschrieben:
Kunz hat geschrieben:
Das ist für mich ein ziemliches No-Go, ich hatte den GS auch gekauft, weil da auch drei relativ große Leute hinten sitzen können.
Wenn einem der Platz im neuen Scenic nicht reicht und man keinen Minibus fahren möchte, bleiben ja nur noch Konkurrenzfahrzeuge übrig wie den Ford Grand-C-Max (der hat übrigens ein, wie ich finde, geniales Sitzkonzept für die 2. und 3. Reihe, allerdings gegen Aufpreis), oder den noch größeren S-Max, der allerdings von den Außenabmessungen her schon ein recht großer Brocken ist, viel Unterschied zu den kompaktesten Minibussen ist da nicht mehr.
Oder vielleicht Citroen? Die haben auch einen sehr attraktiven Minivan, den C 4 "Picasso", den es auch in lang gibt.
Grüße
Udo
(weiß jemand, wie man hier echte Absätze hinbekommt?)
Der C-Max war uns zu eng (vor allem Hinten) und es gab kein Panoramadach (soweit ich mich erinnere). SMAX und c4-Picasso waren tatsächlich - außer Scenic, die letzten verbliebenen Kandidaten.
SMAX ist wegen der Außenabmessungen ausgeschieden; wie Udo zurecht anmerkt ist der Unterschied zu einem Bus hier nicht mehr allzu groß.
Der C4-Pic kam nicht mehr in Frage, weil es bei uns in der Nähe keinen Händler gibt.
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 30. Sep 2016, 11:36
von udogigahertz
pinkpanther hat geschrieben:Der C-Max war uns zu eng (vor allem Hinten) und es gab kein Panoramadach (soweit ich mich erinnere). SMAX und c4-Picasso waren tatsächlich - außer Scenic, die letzten verbliebenen Kandidaten.
SMAX ist wegen der Außenabmessungen ausgeschieden; wie Udo zurecht anmerkt ist der Unterschied zu einem Bus hier nicht mehr allzu groß.
Der C4-Pic kam nicht mehr in Frage, weil es bei uns in der Nähe keinen Händler gibt.
Ja es wird eng in der Mini-Van-Klasse, weil der Trend unverkennbar zum SUV oder SUV-ähnlichem Auto hin geht, die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot ganz von selbst, siehe Captur und Kadjar, obwohl der Captur nur ein etwas hochgebockter Clio ist mit einigen kleinen Änderungen und nicht mal auf Wunsch mit Allrad zu haben ist, verkauft er sich ganz gut und der Kadjar ebenfalls.
So sieht es auch bei den anderen Marken aus, gemäß der Auskunft eines Ford-Händlers ist dort das meistverkaufte Auto aus der Palette der Kuga und auch Tiguan, Skoda Yeti, Seat Ateca, Opel Mokka usw. verkaufen sich wie von selbst, obwohl niemand hier die typischen Eigenschaften eines SUV wirklich benötigt, wie größere Bodenfreiheit und Allrad. Stattdessen handelt man sich einen hochgelegten und kleineren Kofferraum ein und eine minimierte Zuladung plus höhere Kosten für Anschaffung und Unterhalt.
Aber ...... die SUVs liegen nun mal im Trend, jeder will so ein Ding haben.
Kein Wunder, dass die Mini-SUVs demgegenüber immer seltener werden.
Grüße
Udo
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 30. Sep 2016, 22:01
von motte
Ich will so was nicht!
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 30. Sep 2016, 22:13
von tomruevel
Moin,
de Leut´wollen ein Auto mit hohem Einstieg und viel Platz.
Und kaufen einen SUV.
Und übersehen einfach, dass diese Anforderungen jede Großraumlimousine besser erfüllt.
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Verfasst: 3. Okt 2016, 09:26
von motte
tomruevel hat geschrieben:Moin,
de Leut´wollen ein Auto mit hohem Einstieg und viel Platz.
Und kaufen einen SUV.
Und übersehen einfach, dass diese Anforderungen jede Großraumlimousine besser erfüllt.
Ergo, sie wissen nicht was sie wollen, sie sind wie umhergetriebene Hunde der Autoindustrie. Dieses Auto ist das beste, nein Jenes ist viel besser...
Kaum mehr einer kauft sein Auto nach praktisch, rationellen Gründen. Beschweren sich dann aber über zu kleine Parklücke.