Neue Scheinwerfer für Scenic 1 Phase 1 inkl. Angel Eyes
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 3 Facelift 2013
- Kurzbeschreibung: .
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht
Schiebedächer
Sitzheizung, Komfortkopfstützen
Einparkhilfen vorne u. hinten
inkl. Rückfahrkamera
18" Brock B33 Felgen - Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Die Trommeln lackieren war eine eigene Geschichte - die Dinger sind mir im Laufe der Jahre komplett zusammengerostet. Ich habe mir daher inzwischen neue besorgt und noch vor dem Einbau zweifarbig mit Bremssattellack lackiert (außen silber, zur Mitte hin schwarz).
Mit meinen 17"-Alus bin ich sehr zufrieden.
Mit meinen 17"-Alus bin ich sehr zufrieden.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: 1 Ph1
- Ausstattung: RT
Sieht schick aus. Auf jeden Fall noch schwarze Seitenblinker. Und wenn Du mal Zeit und Bock hast kannst Du Dir ja hinten mit ein wenig Umbau noch schwarze Klarglasrückleuchten einbauen. Vorne würde ich in noch ein wenig tieferlegen. Ach ja, die Klarglas NSW vom Espace 3 passen wirklich und sehen gut aus (siehe mein Megane Profil im Megane Forum)
Grüße
Mikel
Grüße
Mikel
-
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
Schiebedächer
inkl. Rückfahrkamera
Die schwarzen Seitenblinken sollten heute oder morgen ankommen :)
Mit den hinteren Scheinwerfern bin ich eigentlich sehr zufrieden, sind ja bereits scharz und die Klarglasteile überzeugen mich optisch in den wenigsten Fällen.
Tieferlegen geht gar nicht - ich bin ja froh, dass ich noch ein Auto habe mit dem ich mir keine Gedanken bzgl. Aufsetzen machen muss. Ein tiefergelegtes Fahrzeug reicht mir :wink: Der Scenic (genannt "Lilly") ist unser Lastesel und Fahrzeug für alles. Meine Frau würde mich killen, wenn ich den auch noch tieferlege :)
Mit den hinteren Scheinwerfern bin ich eigentlich sehr zufrieden, sind ja bereits scharz und die Klarglasteile überzeugen mich optisch in den wenigsten Fällen.
Tieferlegen geht gar nicht - ich bin ja froh, dass ich noch ein Auto habe mit dem ich mir keine Gedanken bzgl. Aufsetzen machen muss. Ein tiefergelegtes Fahrzeug reicht mir :wink: Der Scenic (genannt "Lilly") ist unser Lastesel und Fahrzeug für alles. Meine Frau würde mich killen, wenn ich den auch noch tieferlege :)
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
Schiebedächer
inkl. Rückfahrkamera
-
- Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
Schiebedächer
inkl. Rückfahrkamera
Kleines Update bzgl. Qualität in der Nacht: Nach der ersten Testfahrt in der Nacht fällt das Urteil etwas gespalten aus. Eindeutig ist die Ausleuchtung jetzt heller - die Originalscheinwerfer sind wirklich als Funzeln zu bezeichnen :)
Jedoch ist die Beleuchtung trotzdem gewöhnungsbedürftig. Das Licht ist nicht mehr so verteilt, sondern ähnelt eher einzelnen Strahlen, die an bestimmten Stellen heller und an anderen Stellen dunkler sind. Wahrscheinlich spielen dabei auch die Birnen eine Rolle, die ich zusätzlich besorgt habe - es handelt sich um Phillips Nightguide H1-Birnen, die ja als Besonderheit diese 3-Bereichs-Ausleuchtung haben.
Wie auch immer: Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Ich sehe in der Nacht jetzt mehr wie vorher, das ist schon mal gut.
Jedoch ist die Beleuchtung trotzdem gewöhnungsbedürftig. Das Licht ist nicht mehr so verteilt, sondern ähnelt eher einzelnen Strahlen, die an bestimmten Stellen heller und an anderen Stellen dunkler sind. Wahrscheinlich spielen dabei auch die Birnen eine Rolle, die ich zusätzlich besorgt habe - es handelt sich um Phillips Nightguide H1-Birnen, die ja als Besonderheit diese 3-Bereichs-Ausleuchtung haben.
Wie auch immer: Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Ich sehe in der Nacht jetzt mehr wie vorher, das ist schon mal gut.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
-
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
Schiebedächer
inkl. Rückfahrkamera
Schwarze Seitenblinker sind jetzt auch dran, allerdings wieder etwas dazugelernt: Für meinen Scenic muss ich auch gleichzeitig Unterlegplatten bestellen für die Blinker. Die Originalblinker sind bei mir mit den Platten unzertrennbar verbunden, daher...
Neue Fotos folgen, sobald die Unterlegplatten auch noch eingetroffen sind.
Seit gestern gibt es dafür noch im Innenraum etwas Neues: Ich konnte das alte Lenkrad nicht mehr sehen bzw. anfassen. Abgenutztes Plastik... daher habe ich ein Angebot in Ebay angenommen und im Tausch ein Lederlenkrad bekommen. Sieht jetzt edel aus, fühlt sich viel besser an. Hat prima bei dem Anbieter funktioniert: Er hat ein altes Originallenkrad vorab mit Leder bezogen, das ich von meiner Werkstatt heute habe einbauen lassen. Jetzt schicke ich ihm mein altes zurück und fertig.
Neue Fotos folgen, sobald die Unterlegplatten auch noch eingetroffen sind.
Seit gestern gibt es dafür noch im Innenraum etwas Neues: Ich konnte das alte Lenkrad nicht mehr sehen bzw. anfassen. Abgenutztes Plastik... daher habe ich ein Angebot in Ebay angenommen und im Tausch ein Lederlenkrad bekommen. Sieht jetzt edel aus, fühlt sich viel besser an. Hat prima bei dem Anbieter funktioniert: Er hat ein altes Originallenkrad vorab mit Leder bezogen, das ich von meiner Werkstatt heute habe einbauen lassen. Jetzt schicke ich ihm mein altes zurück und fertig.
-
- Technik Admin
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- spritmonitor.de: