So, habe gerade überwiesen, nachdem ich mit der Bussgeldstelle telefoniert habe.
Die Verjährung war Ausgesetzt, da mir Anfang Februar ein Anhörungsbogen zugeschickt wurde. Der ist bei mir nie angekommen, aber das scheint nicht zu zählen.
Weil ich auf das Schreiben nicht reagiert habe kommen noch die 20,-EUR drauf (hätte ich mir dann auch gespart...) und die Erhöhung des BG kommt von dem einen Punkt, den ich schon habe.
Zu "dazu stehen":
Klar weiss ich das ich für meine Fehler gerade stehen muss, besonders wenn ich sie bewusst mach (z.B. Ausserorts mit 120km/H...), aber bei diesen Messungen auf der Autobahn kann man 80% der Fahrzeuge rausziehen, und es ärgert mich das es gerade MICH erwischt hat.
Zu "
Es ist ja nicht so, das ich mit dem Abstand hinter anderen Fahrzeugen herjage. Wenn sich jedoch vor mir jemand mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit einordnet, gleiche ich die Geschwindigkeit nicht über ein einzelnes, scharfes Bremsmanöver an (Stichwort: Mordsgefährlich...) sondern gehe vom Gas und Bremse leicht. Dabei kommen dann aber auch kurzzeitig eben solche Abstände heraus, die allerdings 1km weiter schon wieder gaaanz anders aussehen.Ich kann kaum glauben, dass man sich dann noch aufregen kann, wenn man dabei erwischt wird.
Aber. Es zählt nunmal der Moment mit dem geringsten Abstand...
MfG
Frank