Welche Plakette kriegt ein 1,9DCI, 102 PS, Bj 10-2002

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Seit wir die Umweltzonen haben, ist die Luft in den Städten deutlich besser geworden.
Ich frag mich nur, wieso. Ich kenn keinen, der keine Plakette bekommen hat.
Da hake ich mal ein.

Verantwortlich für eine hohe Feinstaubbelastung ist nicht - zumindestens in so großem Ausmaß - wieviele "Stinker" durch die Stadt fahren, sondern - man höre und staune - das Wetter! Das zumindest ergaben Untersuchungen, welche auch schon von anderer Seite bestätigt wurden. Dies wurde übrigens auch schon in einschlägigen Sendungen berichtet.

Wenn man sich dann ansieht wie stur die Politik an den Umweltzonen festhält dann fragt man sich was für schlaue Köpfe wir da überhaupt haben!


Randnotiz:
Wer sein Fahrzeug in einer Umweltzone ohne Marke parkt macht sich nicht strafbar! Das Fahrzeug muss in der Umweltzone bewegt werden um gegen das Gesetz zu verstoßen!

Das Ordnungsamt darf aber nur stehende Fahrzeuge kontrollieren! Fahrende Fahrzeuge dürfen auschließlich durch die Polizei kontrolliert werden. In den Städten mit Umweltzone wurde aber bereits angekündigt das die Polizei - wegen des zu großen Aufwands - keine Kontrolle vornimmt!

Was lehrt uns das? Umweltzone hin oder her, wer keine Marke hat ist auch nicht schlimm dran!



P.S.: Ich habe und werde mir keine zulegen! Denn wenn ich was an die Windschutzscheibe klebe sind das Vignetten (hinter dem Spiegel). Und das einzige was ich kleben lasse sind Knöllchen von außen ;-)

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“