Gepäckraumabtrennung

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Leben heisst Lernen...

Gruß
Anfänger

mikecc387
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Aug 2007, 23:31
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mikecc387 »

Ich komme grad von meinem Händler. Der hat in seinem Computer nachgeschaut. Da stehen keine Einschränkungen. Dann hat er ein altes Prospekt geholt. Da steht drin, dass das Gitter nicht zusammen mit einem Kopfairbagsystem verwendet werden darf.

Zum dem Netz konnte er mir nix sagen...

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Hallo,

kurz noch zur Ergänzung, falls für jemanden von Interesse: In unserem GS XL, EZ 30.08.07, sind die Halterungen für die Gepäcknetze sowohl hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz, als auch hinter der ersten Sitzreihe hinten verbaut. Als Zubehör wurden die Netze meines Wissens (Tageszulassung) laut Händler nicht geordert.
Offensichtlich werden die Halterungen jetzt serienmäßig verbaut. Das Netz kann man problemlos beim Händler nachkaufen.

Viele Grüße,
Roland

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

sind die Halterungen für die Gepäcknetze sowohl hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz, als auch hinter der ersten Sitzreihe hinten verbaut
Bei mir ist ebenfalls so. Ich frage mich nur wie das Trennnetz mit den Windowsbags funktionieren soll. Testen möchte ich das jedoch nicht :-D

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

scenicexception hat geschrieben: Bei mir ist ebenfalls so. Ich frage mich nur wie das Trennnetz mit den Windowsbags funktionieren soll. Testen möchte ich das jedoch nicht :-D

Das wird doch wohl schon vom Werk aus berücksichtigt sein. Wurde ja immer wieder berichtet, dass, wenn als Zubehör mitgekauft, die Airbags entsprechend modifiziert sind.

Viele Grüße,
Roland

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

falls für jemanden von Interesse: In unserem GS XL, EZ 30.08.07, sind die Halterungen für die Gepäcknetze sowohl hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz, als auch hinter der ersten Sitzreihe hinten verbaut

Das ist durchaus von großem Interesse. Es wäre schön, wenn die teuereren, geteilten (!) Windows-Airbags endlich in die Serie eingeflossen wären...

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“