Anhänger und Scenic

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Andyxmas hat geschrieben:Jetzt könnt ich ja den standartspruch bringen:
Üben wozu das denn?? ich hab das schon SOOO oft gesehen! grinsel!
nein ma im ernst klar werd ich üben vorher auch wenn ich bei der BW so oft einweiser war und bin! naja...
:D Richtig, mit dem Standardspruch kommst Du nicht weit.
Ich denke, bei den BW habt ihr eher größere Anhänger, oder? Je kleiner der Anhänger ist, desto schwieriger ist es, ihn rückwärts zu rangieren. Größere Anhänger reagieren viel gutmütiger auf den Lenkbewegungen, wobei man einen kleinen Anhänger ratz-fatzt quer im 90°-Winkel hinter dem Auto stehen hat... und man gar nicht weiß, wie das passieren konnte. :gruebel: :gruebel:
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression

Beitrag von Desarek »

Da hast Du natürlich recht, das es mit nem Langen (zu mindestens in diesem Fall) besser ist. Aber seinen Kurzen (also, den Klappfix) dürfte er auch in den Spiegel sehen.

Wichtig: Niemals zu stark einlenken. Denn wenn er dann kommt, ist es zu spät!
Thunder
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V

Beitrag von Thunder »

Du mußt aber nich das rechnen was du Hast, sonder die maximale beladung des gespanns.
Einen 2 Tonnen Anhänger der leer nur 600 KG wiegt darfst du auch leer nicht fahren.
Ich darf gott sei dank noch alles Fahren außer LKW.
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression

Beitrag von Desarek »

@Thunder, Danke daran hab ich auch nicht mehr gedacht, weil ich ja eh alles fahrn kann was 4 Räder hat (außer Busse) :D
Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von Andyxmas »

Grinsel! erste anhänger aktion hat er weg mein guter! so nen kleinen zum transportieren! mein vater brauchte kies! ey ich hab den nicht gesehen im rückspiegel voll schlimm! aber es ging ohne probleme!
SteffenBerlin
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege

Beitrag von SteffenBerlin »

Andyxmas hat geschrieben:Okay dann langt es ja locker für meinen Klappfix oder mal für Eltern ihren wohnwagen!
... dann schau mal in Deine Fahrzeugpapiere, wieviel Kilogramm Dein Scenic ziehen darf. Bei mir steht Anhängelast bei Anhängern mit Bremse 1300 kg, aber auch Gesamtgewicht des Zuges max. 3000 kg.
Also Leergewicht 1505 kg und 400 kg Zuladung (z.B. 4 Personen und Urlaubsgepäck). Da verblieben nur 1095 kg für den Hänger. Und das wiegen schon kleine Wohnwagen. Wenn Du einen großen Anhänger für 4 Personen nimmst, der 1300 kg wiegt, bleibt nur noch eine Zuladung 195 kg. Das reicht für den Fahrer und Urlaubsgepäck. Der Rest der Familie kommt mit der Bahn nach.
Viel Spaß beim Rechnen.

MfG Steffen
Andyxmas

Beitrag von Andyxmas »

jupp bei mir steht selbiges!! naja ich brauch wenn dann nur meinen kleinen klappfix! dat reicht! das mit wohnwagen Eltern war eh bloß spaß denn den rücken die nie raus! :lol: ma schaun was wird!

edit: seinen nächsten zugeinsatz hat er in 14tagen wenn freundin umzieht! das wird nen spaß! komplett zuräumen den scenic und nen anhänger noch hinten dran!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“